Artikel: Die beliebteste Spielerin in EA Sports FC 24 lässt selbst Ronaldo meilenweit hinter sich

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Dennis Zirkler, 18. September 2023.

  1. Dennis Zirkler

    Dennis Zirkler
    Registriert seit:
    5. August 2019
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Köln
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Die beliebteste Spielerin in EA Sports FC 24 lässt selbst Ronaldo meilenweit hinter sich".

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar- und Forenregeln.
     
  2. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.953
    Eine Sportlerin wird auf ihr Aussehen reduziert. Das ist nicht wirklich eine "Überraschung". Eine Überraschung wäre es, wenn sie wegen überragenden spielerischen Fähigkeiten alle anderen in der Beliebtheit hinter sich lassen würde und ausschließlich deshalb gelobt werden würde.

    .
     
    dmsephiroth und Fabiulas gefällt das.
  3. LowLife

    LowLife
    Registriert seit:
    3. April 2021
    Beiträge:
    11
    Eine Frau des öffentlichen Lebens existiert und ein gewisser Schlag Männer und pubertierender Jungs lassen wieder den Internet-Creep raus. Ein traurigerweise ganz normaler Montag.
     
    rbue und Shino tenshi gefällt das.
  4. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.423
    Ich kritisiere jetzt mal ganz vorsichtig den hohen Punkte-Wert der Spielerin. Ich kann mir schlicht und ergreifend nicht vorstellen, dass sie auf dem Niveau der Männer der Premier League mithalten könnte - genau das sagen aber 81 Punkte aus.

    Weshalb ich das glaube? Weil das Nationalteam der Frauen der USA - eines der besten Teams der Welt - gegen 15-jährige Nachwuchskicker vom FC Dallas 5-2 verloren hat, wobei FC Dallas meines Wissens nach nicht zur Fußballelite gehört.

    Dasselbe beim Nationalteam der Frauen Australiens, die ebenfalls gegen Nachwuchskicker verloren haben - 7- 0.

    Es ist ja schön, dass EA. der DFB und Medien wie GameStar Frauenfußball hypen wollen und es freut mich ehrlich auch für die Spielerinnen, aber man tut ihnen keinen Gefallen, wenn man sie auf das Niveau der Männer hebt. Da liegen spielerisch Welten dazwischen und das muss man anerkennen.
     
    Fabiulas und chueche gefällt das.
  5. Dazu solltest du aber erwähnen, dass das schon einige Jahre zurückliegt. Das eine war 2017, das andere 2016.
    Der FC Dallas gehörte in den Jahren 2015 und 2016 zu den besten US-Teams und kam 2017 noch ins Halbfinale des Champions Cup.

    So einzelne Begegnungen sagen mMn wenig aus. Oder würdest du die brasilianischen Herren als Amateure abstempeln, weil sie mal 1:7 gegen Deutschland gespielt haben?

    Gibt es Daten zu regelmäßigen Begegnungen zwischen Frauen- und Männerteams im Fußball? Unter Wettbewerbsbedingungen? Wenn ja, dann sollte man die heranziehen und nicht vereinzelte Freundschaftsspiele.
     
    DaronLaible, i.z. und Lurtz gefällt das.
  6. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.423
    Ehrlicherweise kenne ich die nicht und mich würde das selbst interessieren.

    Aber ja, die Matches lagen lange zurück, trotzdem mutet es seltsam an, wenn Weltmeisterinnen oder solche, die diesen Titel gerne gewinnen würden, gegen jugendliche Nachwuchskicker verlieren. Man sollte nicht vergessen, dass die US-Frauen damals amtierende Weltmeisterinnen waren. Ich halte es für unvorstellbar, dass beispielsweise die deutsche Männer-Nationalelf 2014 gegen die U16 der Wolfsburger Frauen verloren hätte. Niemals.
     
  7. Ergebnisse von Übungs- bzw. Freundschaftsspielen sehe ich immer als unbedeutend an. Egal, wer da gegen wen spielt.
    Deswegen bräuchte man wirklich mal einfach Turniere, wo Frauen- und Männer gegeneinander und auch zusammenspielen. Erst dann wird man sehen, wie weit der Frauenfußball im Vergleich aktuell ist

    Aber mal zurück zum eigentlichen Thema: Keine Ahnung, was sich EA dabei denkt, in FUT Frauen und Männer zu mischen. Die Werte sind ja nur vergleichbar innerhalb der jeweiligen Disziplinen.

    Und mal was zum Thema dieses Artikels: Typisch Mensch. Egal welches Geschlecht, es gibt immer Menschen, die Personen des öffentlichen Lebens objektifizieren. Warum diese Menschen das dann auch noch so offen kommunizieren, verstehe ich auch nicht. Wahrscheinlich fehlt da einfach die nötige Empathie. Oder Intelligenz.
     
  8. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    10.024
    Ich würde ja bezweifeln, dass sich ein Nationalteam in einem Freundschaftsspiel gegen eine Jugendmannschaft in irgendeiner Weise anstrengt, egal ob das jetzt Herren- oder Frauenteams sind. Ich würde sogar davon ausgehen, dass das Profiteam die Jugendlichen absichtlich gewinnen lässt. Oder wie sieht das aus, wenn abgebrühte Profis eine Amateurmannschaft, bestehend aus 14-15 Jahre alten Jugendlichen, überrollen?:ugly: Sorry, aber dieser ständige Verweis, den ich mittlerweile schon öfter gelesen habe, auf solche Matches ist unsinnig.
     
    DaronLaible und Lurtz gefällt das.
  9. FeedTheMonkey

    FeedTheMonkey
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    66
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5950X
    Grafikkarte:
    MSI Gaming Trio RTX3090
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 1TB
    Samsung 960 EVO 256GB
    Samsung 850 Evo 1TB
    Samsung 750 Evo 512GB
    Soundkarte:
    Arctis Wireless Pro
    Gehäuse:
    BeQuiet Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903
    Corsair K95 Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1. 34" LG UltraGear / 2. 27" Acer Predator / 3. 55" LG G1
    Ja das ist bestimmt nicht ganz so falsch. Aber ich schaue viel Fußball und auch U19 und U21 Spiele hin und wieder und es ist schon so dass die jungen erwachsenen Männer körperlich als auch Fußballtechnisch schon ein ganzes Stück weiter sind in den Proficlubs. Teile von denen spielen ja deswegen auch bei den Profis oder sind sogar schon stars, siehe Tel, Musiala, Moukoko etc. Die würden jede Frauenmannschaft schwindelig spielen glaube ich.
    Ich denke die Bewertungen der Frauen sind auch nur in relation zu den Frauen gedacht und nicht im Vergleich zu den Männern.
    Man will den Frauenfußball ja auch pushen und da muss man auch irgendwie Interesse erzeugen.
    Und die Wertungen von FC ehem FIFA sind eh nicht wirklich realistisch.
     
  10. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.333
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Sexismus ist mist. Die entsprechenden Kommentare sind mist.
    Und doch bin ich sicher, dass auch Ronaldo, Messi und Neymar wegen Oberflächlichkeiten (Aussehen) so beliebt sind.

    Das es in den Kommentarspalten da natürlich anders zugeht ist klar. Soll keine Gleichstellung sein.
    Aber das war bei Personen öffentlichen Lebens leider schon immer so (ein Problem).
     
    Panthe gefällt das.
  11. Arut4

    Arut4
    Registriert seit:
    15. September 2020
    Beiträge:
    22
    • She deserves to be the first player with 100 curve
    • Great starter card until I finish
    • She makes me lengthy already
    • Body type : Booty
    Die sind echt gut :hammer:
     
  12. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.947
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Das ist jetzt lustig? Oder cool? Fühlst du dich jetzt besser?
    Lass es sein, bevor ich es komplett unlustig finde.
     
  13. Arut4

    Arut4
    Registriert seit:
    15. September 2020
    Beiträge:
    22
    Entschuldige, aber ich verstehe dich nicht. Soll ich die Fragen nun beantworten oder es sein lassen?

    /e: btw., ich meine es müsste "Hinfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon" geschrieben werden :hmm: Gibt es übrigens ein ganz nettes Buch dazu. Also zum Liegenbleiben.
     
  14. PatPanic91

    PatPanic91
    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    1
    Ort:
    NRW
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    KFA2 RTX 3080 SG LHR
    Motherboard:
    ASUS TUF b450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB DDR4-RAM, 3600 MHz, Kingston Fury
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Reden wir hier nicht von einem Videospiel? Ist es nicht also egal, welche Fähigkeitswertung Spieler und Spielerinnen haben im Vergleich zueinander. Ist das nicht eher ein Echo der "Frauen schwächer als Männer" Ideologie, die hier einen Aufschrei kreiert? Ist hier irgendjemandes Männlichkeit bedroht, nur weil in einem VIDEOSPIEL eine Frau eine bessere Wertung bekommt als irgendein Kerl? Hat jemand mal darüber nachgedacht, dass sowas nicht immer, for the Sake of it, die Realität abbilden muss? Nochmal: Es ist nur ein Spiel! Nichts daran ist echt.
     
    meieiro, Mercarryn und DaronLaible gefällt das.
  15. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    949
    Hier gehts nicht um Männlichkeit, die Bewertungen der einzelnen Spieler sollen möglichst nah und plausibel an der Realität sein, das ist gerade der Sinn der Sache.
    Dass der Grund dafür, warum diese Spielerin so beliebt ist und so viele Follower hat nur am Rande etwas mit Fußball zu tun haben dürfte, sollte eigentlich auf den ersten Blick klar sein..
     
  16. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.370
    Ehrliche Frage hast du selbst schonmal ein Test/Vorbereitungsspiel in einer Sportart gemacht? Denn auch im Amateurbereich lässt eine Mannschaft sich nicht einfach aus Nächstenliebe 7:0 abschießen.

    Wenn du das Spiel unter Kontroller hast verlierst du am Ende vll "unglücklich" 3:2 oder man macht noch nen Remis draus, sowas kennt man eher von Benefizspielen und nicht aus Testspielen.

    Auch die deutsche Frauen Nationalmannschaft hatte zuletzt ja wieder gegen eine Jugenmannnschaft getestet das war auch nicht einfach nur nen Spaßkick das war mitten in der WM Vorbereitung.

    Zudem sollte man 14/15 jährige nicht unterschätzen wenn man überlegt das gut Spieler schon mit 16 in den großen Ligen spielen.

    Zum Thema: Die Kommentare gehen natürlich gar nicht, ist natürlich nicht schlimm eine Frau attraktiv zu finden, aber muss man das so asozial ins Netz posaunen? Nein muss man nicht!
     
  17. Zum Glück wurde noch nie über Ronaldos Äußeres geredet und es ging immer nur um sein spielerisches Können
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2023
  18. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.370
    Und das soll jetzt genau was aussagen?
     
  19. Blitz

    Blitz
    Registriert seit:
    19. September 2023
    Beiträge:
    1
    Habt ihr euch mal diese Dame angesehen und euch über sie informiert? Normal müsste man diesen Thread ihr zusenden, sie würde euch regelrecht auslachen.

    Schaut mal wie aufgebrezelt die imme rumläuft sowohl privat als auch auf dem Feld. Das ist die Art Frau die solche Typen die sowas schreiben anzieht und das ist auch ihr Klientel. Diese Dame macht aus bestimmten Gründen Erotik Kalender. Die macht diese Kalender nicht weil sie Kommentare möchte wie "die ist aber sympathisch". Die spielt mit ihrem Körper und möchte genau solche Reaktionen ernten.

    Schon süß wie paar Gamer Nerds diese Dame in Schutz nehmen möchten aber genau diese Gamer Nerds bekommen auf Der Straße nicht mal einen Blick von ihr.

    Das ist genau so wie bei Ronaldo. Der möchte doch als sexuelles Objekt gesehen werden und da ist alles in Ordnung dass viele Frauen mehr über sein Aussehen schreiben und ihn Oberkörperfrei auf einem Poster über dem Bett hängen haben. Aber bei Frauen ist das ganz schlimm wenn eine offensichtlich sehr Körper bewusste und auf gebrezelte Frau mit hang zu erotischen Inszenierungen ähnliche Kommentare bekommt ist wieder Skandal Alarm. Lächerlich.
     
    TitusPullo gefällt das.
  20. TitusPullo

    TitusPullo
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    57
    Das ist doch keine Ideologie sondern einfach ein körperlicher Fakt und es ist auch überhaupt nichts schlimm daran, dafür trennt man uns bei Wettbewerben ja auch, zumindestens bei körperlichen Sport.
     
  21. Luketara

    Luketara
    Registriert seit:
    22. Juli 2023
    Beiträge:
    1
    So ist das mittlerweile...leider.
     
  22. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.768
    Male football ist female football weit überlegen, keine Frage. Die Argumente oben vonwegen Freundschaftsspiel und co. sind komplett wurst. Wenn eine u16 M-Auswahl eines Mittelfeldklubs eine Nationauswahl an Frauen „auseinander nimmt“, wie wird es wohl auf gleichem Liga Niveau aussehen?

    Ist das nun ein Argument, weshalb Frauen allgemein am Punktesystem der Männer gemessen werden sollten? Sprich Ronaldo ist eine 80, dementsprechend landet die Alisha bei 40? Nein, es ist ein Spiel - who cares. Wer nicht mit einem Frauen / Männer Mix spielen will, soll es halt lassen. Und wer sich von der Authenzität im Multiplayer gestört fühlt…echt jetzt? Es ist „Fifa“, keine verdammte Fussballsimulation.
     
  23. In diesem Vorgang steckt so viel "Zeitgeist": Reduktion auf's Aussehen, Social Media Rumgeblödel, Feminismus-Diskussionen, Neid, Äusserlichkeiten vs Leistung, geschlossene Kommentar-Funktion wegen zu erwartendem Moderationsaufwand (aka ausreichend viele Leute, die sich nicht benehmen können), und so Vieles mehr. Die pubertären Sprüche im Artikel sagen doch bereits Alles. Echt traurig, und scheinbar kein Ende in Sicht bei dem globalen Thema.
     
    Stereomud und manfred4281 gefällt das.
  24. Grauer

    Grauer
    Registriert seit:
    8. September 2023
    Beiträge:
    1
    Frau Lehmann bringt für 2024 einen Erotikkalender raus in dem sie allein das Motiv für alle 12 Monate ist.
    Die Standardversion kostet 60€ und die Deluxe Version (was auch immer das bei einem Kalender sein soll) 178€ !!!!

    Diese Frau weiss sehr wohl um ihre Attraktivität und wie man diese entsprechend vermarktet.
    Wenns mit Fußball nicht mehr läuft geht's eh rüber zu OnlySimps... vielleicht schon vorher.

    Ich kenne genug Frauen die meinen sie gucken nur Fußball, weil Ronaldo so geil aussieht wenn er verschwitzt ist (mittlerweile schwierig), da regt sich keiner auf.

    Tut mir leid aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.
     
  25. Arut4

    Arut4
    Registriert seit:
    15. September 2020
    Beiträge:
    22
    Grundsätzlich bin ich bei dir, ich glaube aber schon, dass es Mann -> Frau etwas krasser ist, was ((un)lustige) Kommentare in der Öffentlichkeit angeht, als Frau -> Ronaldo.

    Aber klar, das Problem exisitiert auf beiden Seiten.

    P.S: zum Kalender: ich habe mal vor Jaaahaaaren einen limitierten Playboy-Kalender gekauft.
    Der war dann in der "deluxe" Version andersfarbig und hatte auf ein paar Seiten noch zusärtliche Bilder mitgebracht.
     
  26. VaniKa

    VaniKa
    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    503
    Danke. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass das eine respektlos und ekelhaft ist, das andere lediglich Zuneigung ausdrückt. Wer das gleichstellt, hat entweder den Schuss nicht gehört oder ist ein Arschloch. Wer mit seinen Wichsfantasien prahlt, tut das in der Regel nicht aus Zuneigung, sondern um sich darüber als Mann über die Frau zu erheben, sie zu degradieren und zu reduzieren. Das ist schlichtweg frauenfeindlich. Wenn sich einer heimlich einen drauf wichst, weil er sie attraktiv findet, ist das etwas anderes. Aber speziell diese Art von Kommentaren ist alles andere als nett gemeint. Das richtet sich auch nicht an die Frau, sondern an die männliche Peer-Group. Idealerweise lachen dann alle dreckig mit. Das hat eine ähnliche Funktion wie Catcalling, bei dem es auch nie wirklich um eine Zuneigungsbekundung gegenüber der Frau geht, sondern um eine Selbstversicherung innerhalb der Männergruppe.
     
    Shino tenshi und Arut4 gefällt das.
  27. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.370
    Hier geht es aber um eine Kommentarspalte zu einer Fussballkarte und nicht darum einen Erotikkalender oder die Äußerlichkeit einer Frau zu bewerten und vor allem sieht es hier auch nicht nur das bestimmte Klientel das du ansprichst. Dafür wird wird sie dann sicher andere Kanäle haben. Und wenn du mal einen Schritt weiterdenkst, wenn sowas einfach so akzeptiert wird steht sowas sicherlich auch bald bei Spielerinnen die keinen Erotikkalender in der Pipeline haben.

    Und zum Ronaldo Vergleich, würde mich ja mal interessieren ob solche Art von Kommentaren in der Häufigkeit und Form wirklich iwo unter seinen Videos, Bildern etc auftauchen und selbst dann rechtfertigt das eine das andere immernoch nicht...

    Edit: Schau dir mal die Kommentare zu anderen Spielerinnen an, die in der Liste relativ weit oben stehen. Glaube dann wirst auch du verstehen das man das nicht mit der Anhimmelei von Ronaldo vergleichen kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2023
  28. Arut4

    Arut4
    Registriert seit:
    15. September 2020
    Beiträge:
    22
    Auch bei dir bin ich grundsätzlich dabei.

    Hier glaube ich allerdings, dass da zu viel hineininterpretiert wird. Die Mehrheit (der Männer) findet das vermutlich tatsächlich witzig und will für die Sprüche bissl Online-Applaus ernten. Die denken da nicht über den Tellerrand hinaus, dass das gegenüber den Frauen eher suboptimal ist.
     
  29. Ronaldo hatte nen 25Mio Lawsuit wegen vermeintlicher Vergewaltigung am Hals, welcher (zurecht) fallen gelassen wurde. Das ist dann wieder die toxicity auf der anderen Seite. Man muss dabei bedenken das sich ein wohlständiger Mann wie Ronaldo hiergegen rechtlich wehren kann und auch konnte. Ich glaube viele Männer können das nicht und auch gerade hier gibt es kaum noch die Doktrin der Unschuldsvermutung und die Person wird provisorisch gecancelt. Vermutlich ist hier auch eine hohe Dunkelziffer vorhanden.

    Das soll natürlich nichts gleichstellen oder vergleichen. Aber glaube generell das beide Seiten sich da nicht viel tun und Toxicity kann viele Formen annehmen
     
  30. yaffi

    yaffi
    Registriert seit:
    2. Februar 2023
    Beiträge:
    890
    Alisha Lehmann ist keine schlechte Kickerin, aber an eine Ramona Bachmann oder eine Ana Maria Crnogorčević kommt sie, um bei den Schweizerinnen zu bleiben, nicht ran (dafür ist sie aber auch noch jung). In der Nationalmannschaft ist sie eher Ergänzungsspielerin und bei Villa imo auch keine absolute Leistungsträgerin. Sie vermarktet sich halt sehr gut in Kombination mit dem Fußball, aber halt auch stark abseits des Platzes. Wer kann der kann.

    Frauen- mit Männerfußball vergleichen ist eh Quatsch.
     
Top