Allgemeiner Resident Evil 4 (HD, VR, Remake) Thread - 24.3.2023 Remake für PS4, PS5, Xbox Series, PC

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 4. Februar 2023.

  1. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ich habe das Spiel grade wieder nach elend langer Download Zeit installiert weil ich heute erst erfahren habe das es The Mercenaries wieder gibt.

    Ist der Modus isoliert oder bringt er auch was? Ich meine, es ist schon spaßig den S Rang zu versuchen, aber ohne Belohnung wirkt der Modus leider sinnlos.
     
  2. Alleine mal wieder Dinos mit Next Gen Grafik Möglichkeiten. Was man da alles mit machen könnte. Absoluter hammer!
     
  3. ferrerons

    ferrerons
    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.159
    Ort:
    Bates Motel
    Habs grad beendet. Steam sagt 41,4 Stunden (keine Ahnung, was ich da gemacht habe). Das Spiel war geil. Was mich aber ankotzt: mir fehlen zwei verfickte Holzpuppen, die ich nicht gefunden habe. ZWEI, verdammte Scheiße!:wut:
     
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.967
    Praktischerweise kann man in den Levelstatistiken sehen, in welchen Kapiteln man die Figur übersehen hat, so dass man nicht das ganze Spiel nochmal absuchen muss. :ugly:

    Dachte ich auch erst, aber anscheinend kann man in diesem Modus auch die Handcannon freischalten. Dürfte schneller gehen als das Spiel auf Professional ohne Bonuswaffen durchzuspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2023
    ferrerons gefällt das.
  5. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.194
    Ort:
    Deutschland
    Habs jetzt auch durch... man war die Insel teils nervig.
     
  6. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.537
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Tiki und MadCat gefällt das.
  7. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.404
    Bin durch. :yes:
     
    Tiki gefällt das.
  8. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.440
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Jung, das hier ist ein Forum, um sich über das Spiel zu unterhalten und wenn jemandem RE 4 gefällt, dann ist das so. Dir ist niemand Rechenschaft schuldig und das hier sind auch keine Reviews, in denen man eine Begründung bräuchte.

    Also spar Dir Deine übliche Show. Du weißt, wie das enden würde ...
     
    hellifanboy, SirPommes und Tiki gefällt das.
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.967
    Ich hab Ashley jetzt erstmal ihre Rüstung besorgt, damit ich mir um sie gar keine Sorgen mehr machen muss. :D Und in jeder Cutscene quietscht und scheppert es nun. :ugly:³

    Außerdem habe ich meine Liebe für die Skullshaker-Shotgun entdeckt und die gleich auf Maximum gebracht.

    [​IMG]

    Leon macht sogar dieselbe Animation wie Arnie.
     
  10. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.258
    Ort:
    Vienna
    Du saugst das Spiel aber auch echt zu 200 Prozent aus oder? :geil:

    Eh nice, mit Ashley kann man ja einiges lustiges anstellen. :montag:
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.967
    Projekt 100% halt. :ugly: Hab mir heute aber die Handcannon über Mercenaries erspielt. Da muss man nur auf allen drei Karten einen S-Rank bekommen, was wirklich nicht allzu schwer ist. Vor allem nicht mit Hunk. Gar kein Vergleich zum Original, wo ich grinden musste wie verrückt.
     
  12. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.537
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  13. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    500
    Ort:
    Sachsen
    Das hab ich vorhin auch gemacht, allerdings mit Krauser. Mit dem kann man die Gegner alle so schön nieder messern und muß sich nicht um Munition kümmern. Auf der Insel Karte hab ich's sogar geschafft alle Gegner zu besiegen. Wusste gar nicht das es da ein Limit gibt. War ganz überrascht als es auf einmal vorbei war, vor allem da ich noch über 5 Minuten Restzeit hatte. :ugly:
     
    Nergal_ gefällt das.
  14. PerlenFischer007 gesperrter Benutzer

    PerlenFischer007
    Registriert seit:
    29. März 2023
    Beiträge:
    86
    [​IMG]
    Irgendwie unnötig sowas zu veröffentlichen, ist ja wie Cheats verkaufen. Hab das Remake einmal durch gezockt und werde es bestimmt in paar Jahren erneut zocken aber DLCs die teurer als das Game sind? Kopfschüttel
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.103
    Der gute alte "Microtransactions erst nach Release einführen" Trick :yes: Jetzt hat man die ganzen Launch Reviews, in denen manche Reviewer explizit loben, dass das Spiel frei von solchem Unsinn ist :yes:
     
    Konsolomio und PerlenFischer007 gefällt das.
  16. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.836
    Ich finde Skins in einem SP Game ja immer…ja keine Ahnung. Sieht doch keiner :D
     
    KellogsFrosties und PerlenFischer007 gefällt das.
  17. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    5.196
    Ort:
    Bayern
    Es gibt nicht überflüssigeres aber die Leute lassen sich ja das Geld aus der Tasche ziehen
     
    PerlenFischer007 gefällt das.
  18. PerlenFischer007 gesperrter Benutzer

    PerlenFischer007
    Registriert seit:
    29. März 2023
    Beiträge:
    86
    Sowas ist glaub ich eher für Twitch Streamer gedacht wo es eben doch auch andere sehen.
     
  19. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.836
    Ja das stimmt wohl. In einem MP kann ich es ja verstehen, aber SP, naja.
     
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.967
    Ashleys Rüstungs-Skin hat immerhin eine Wirkung auf's Gameplay. Und die muss man sich erspielen. :D Die kaufbaren Skins da oben finde ich ehrlich gesagt eher unpassend, so rein visuell. Lieber hätte ich Leons RPD-Uniform und Ashleys fehlendes Kostüm aus dem Original.

    Die Mikrotransaktionen mit den Waffenupgrades da oben kann man zum Glück komplett ignorieren. Kann man sich alles erspielen. :uff:
     
    Emperor777 gefällt das.
  21. Astorek86

    Astorek86
    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    514
    Ich hab da immer Angst davor, dass durch Patches auch "zufällig" das Grinding fürs Erspielen anhebt. Hoch genug um nervig zu sein um den Blick für die InApp-Transaktionen attraktiver zu machen... So wie bei "Mittelerde: Schatten des Krieges" (ich weiß, anderer Publisher, aber das Beispiel taugt trotzdem), bei dem die Entwickler nach Entfernen der InApp-Transaktionen auch das Balancing z.T. massiv zugunsten des Spielers geändert haben, weil das Spiel im Endgame sonst zu grindlastig war...
     
  22. Emperor777

    Emperor777
    Registriert seit:
    31. Oktober 2020
    Beiträge:
    274
    Mit Hunk komm ich gar nicht klar, aber mit Krauser gings gut
     
  23. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    637
    Ich glaube die Achievements ziehe ich noch alle durch (aber nicht am Stück, nach 4 Durchläufen oder so brauch ich dann doch erstmal wieder ein anderes Game) aber 100% kommt mir schon etwas „nervig“ vor. Habe auf Assisted die Harpunen-Challenge versucht, knapp 10x probiert, keine Chance… weiß nicht wie da eine halbwegs zuverlässige Strategie aussehen könnte. Unfassbar dämlich ist, dass man den Wurf einer Harpune nicht abbrechen kann sobald man sie aufnimmt, und manchmal nimmt Leon direkt nach dem Wurf die nächste in die Hand obwohl ich schwören könnte die Taste rechtzeitig losgelassen zu haben. Stört im normalen Spiel nicht, aber für diese Challenge ist es die pure Hölle, und die ist eh schon schwer genug…
     
    Nergal_ gefällt das.
  24. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.266
    Weiss nicht. Nach 3-4 Versuchen und etwas Geduld war das Achievement im Sack.

    Ich hab eher Bammel vor der Lorenfahrt und da nicht getroffen zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2023
  25. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.247
    Bin auch unschlüssig, ob ich die Striker kaufen soll. Die Riot Gun habe ich schon ordentlich aufgerüstet und für eine Shotgun ist die zielgenau und auch auf mittlere Distanz einsetzbar. Der Grundschaden der Striker ist zwar höher aber ob das den Nachteil der Zielgenauigkeit ausgleicht - keine Ahnung :parzival:
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.967
    Die Striker haut zwar alles um was auch nur annähernd vor dir steht, aber leider stehen die Brüder danach allzu oft wieder auf. :ugly: Die Riot Gun ist viel präziser und damit IMO verlässlicher.
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  27. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.247
    Okay, bleibe bei der Riot Gun und rüste die fleißig weiter auf. Auch wenn das langsam echt teuer wird :eek:
     
    Nergal_ gefällt das.
  28. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    5.196
    Ort:
    Bayern
    Bin mit der Waffe voll und ganz zufrieden und macht auch ordentlich Schaden.
     
    Knarfe1000 und Nergal_ gefällt das.
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.103
    Die Demo wurde aktualisiert, weiß jemand was das genau umfasst?
     
  30. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.537
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  31. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    637
    Bei einem neuen Durchgang dann doch 1st Try geschafft :ugly: Man muss wirklich in den "normalen" Phasen (also wenn er so rumschwimmt) kaum Treffer landen, da reichen 2-3 (wo man dann halt geduldig nur 100%ige abwirft) um die nächste Zwischenphase zu triggern wo er auf das Boot zuschwimmt, und dort kann man den Wurf auf seinen offenen Mund ja fast unmöglich verfehlen. Dann halt einfach 3 Phasen abwarten (auf Assisted hat man quasi alle Zeit der Welt und kann sich einige Treffer erlauben bevor das Boot hinüber ist) und in Phase 4 haben ihn dann 2 normale Treffer gekillt.

    Die Lorenfahrt ist viel leichter. Du hast auf Assisted extrem viel Zeit um die Typen auszuschalten, bevor sie mal einen Treffer landen würden. Auch der Kettensägentyp ist auf Assisted sehr schnell hinüber. Einzige mögliche Fehlerquelle: du vergisst das Nachladen. ;)
     
    Konsolomio und Nergal_ gefällt das.
  32. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.266
    Lorenfahrt und alle anderen Story-Trophys habe ich auch inzwischen. Jetzt geht es an die zeitbasierten Sachen und so lustige Aufgaben wie den Händler nicht anzusprechen, Messer-/Pistolen-/keine Heilitems-Run.
     
    Nergal_ gefällt das.
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.967
    Da bin ich auch schon am Planen, wie ich das am Geschicktesten mache. Alle drei auf einmal ist vielleicht ein bisschen heftig. :ugly:

    Aber die Harpunen-Trophy fehlt mir auch noch. Muss mir da einfach mal 'n bisschen Zeit für nehmen. :uff:
     
  34. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.266
    Harpunen-Trophy auf Assisted ist wirklich super leicht, wenn man nicht wie wild wirft.
     
    Nergal_ gefällt das.
  35. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.967
    Hmm. Muss zugeben, ich hab bei meinem Assisted-Run komischerweise viel länger für diesen Kampf gebraucht als auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Vier Harpunen ins Maul und wer-weiß-wie-viele Harpunen in den Rücken. Dachte schon, das Spiel hätte 'nen Showstopper-Bug. Dann klappte es irgendwann doch. Ganz komische Sache. :nixblick:
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.103
  37. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.233
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ich pack das jetzt mal hier rein, möchte die alten Threads nicht unbedingt hoch holen:

    Da mich die Reihe nun langsam gepackt hat, trotz der geringeren Faszination am RE3 Remake:

    Kann man die Urfassungen der restlichen Spiele immer noch gut spielen oder sollte ich hier auch besser auf ein Remake warten?

    Habe noch RE5 und Zero in der Bibliothek und liebäugle damit, mir auch RE6 und Revelations zu besorgen.
     
  38. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.117
    RE Remake und RE 0 sehen in der Origins Collection auf der PS4 aufgrund der tollen (statischen) Hintergründe auch heute noch ordentlich aus. Aber Steuerung und Gameplay sind altmodisch und kein Vergleich mit irgendeinem Remake oder neuen Teil. Ich mag die Klassiker, aber Neulinge kann das abschrecken.

    RE 5 und RE 6 sind eine "Weiterentwicklung" von RE 4 in Richtung Action. Spiele gerade RE 6 zum 2. Mal und will es endlich beenden, aber es ist über weiten Strecken wirklich GOW meets CoD meets Zombies. Mit RE 1, 2, 3 und 7 hat das wenig zu tun. Revelations 1 fand ich damals in 3D auf dem 3DS technisch ansprechend und es war mit seinem Horrorfeeling eine willkommene Abwechslung zu RE 5 und 6. Revelations 2 ist stark auf Coop ausgerichtet und man merkt das geringere Budget, erinnert mit Claire und dem Inselsetting aber wohlig an Code Veronica.
     
  39. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.233
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Danke für deine Einschätzung.

    RE 1 Remaster hab ich schon gespielt. RE 2 Remake überstrahlt bisher das Remake von RE 3, daher möchte ich auch noch dran bleiben, und die Reihe mal abarbeiten. Wie ist es eigentlich mit dem Remake zu RE 4? Wurde da auch viel gestrichen im Vergleich zur Urfassung, wie bei 2 und 3? Teil 3 hatte ich nie gespielt, nur die ersten beiden, als sie Mitte/Ende der 90er raus kamen. Und schaut man sich Letsplays der Urfassung von Teil 2 an, wird klar, dass hier viel der Schere zum Opfer fiel, gerade erzählerische Dinge. Im Remake stürzt der Heli halt einfach ab. In der Urfassung, sieht man in einer Cutscene, warum. Nach 25 Jahren erinnert man sich an solche Details zwar nicht mehr, aber wenn man sie sieht, ist es doch etwas enttäuschen, dass hier einiges verändert und geschnitten wurde.

    Das Remake zu Teil 3 muss ja auch viele Cuts haben im Vergleich zum Original.

    Wenn sich das durch sämtliche Remakes zieht, wäre es vielleicht lohnenswert, mal mit den Originalen weiterzumachen und die Remakes dann ggf. nachzuholen.
     
  40. Hängt super davon ab, ob sie dich packen. Gibt nicht umsonst Leute die die alten Dinger jährlich nochmal zocken.

    https://youtu.be/dpn4d0-VMcU
    Vieleicht wäre ja Signalis ja etwas für dich. Hat letztes Jahr einige Leute richtig umgehauen. Und ist klassisches Resident Evil aus Deutschland.

    Also die Remakes sind kein Ersatz für die Orginal und man erlebt mit keinem einem davon wirklich das alte Erlebnis. Sind halt Neuinterpretationen.

    Aber stehe am Ende an einem ähnlichen Punkt wie du. Hab die Klassiker auch nie richtig gespielt, nur als Kind hier und da mal und viele Lets Plays gekuckt.
     
Top