Allgemeiner Resident Evil 4 (HD, VR, Remake) Thread - 24.3.2023 Remake für PS4, PS5, Xbox Series, PC

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 4. Februar 2023.

  1. Oi!Olli Vollzeitskinhead

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  2. Ne noch nerviger. Damals konntest du sie ja als Rucksack mitnehmen oder einfach in einer Ecke stehen lassen und den Level säubern. Jetzt musst sie mitschleppen und sie stirbt bei zwei Treffern :D
     
  3. Tombstone84 GS Urgestein

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    Wenn man sie selber trifft ist sie sogar nach einem kaputt.
     
  4. ferrerons

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    Nachdem sie gesehen habe, wie riesig mein Score am Schießstand ist. So ein Luder.:spahn:
     
  5. ferrerons

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  6. Tingeltangelbobb gesperrter Benutzer

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    Manchmal kannst du sie immerhin im Schrank "parken". :D Wäre schön wenn sie auch drin bleiben würde bis man sie abholt.....
     
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  7. Nergal_

    Nergal_
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    So, Kapitel 10 jetzt. So langsam habe ich ein sehr hübsches Arsenal beisammen. So die alten Klassiker wie den Stryker und die Blacktail-Pistole. :KO:

    Noch ein bis zwei Tage, denke ich. Dann müsste ich durch sein.
     
  8. MK1990

    MK1990
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    Ich fand die damals gar nicht so nervig (außer im Raum mit den Kurbeln im Schloss), weil man oft ohnehin getrennt wurde oder irgendwo verstecken konnte.

    Spiele auf der PS 5. Bin noch nicht im Schloss angekommen. Ich mag die Atmosphäre und es ist schön, die alten Orte im neuen Glanz zu sehen. Habe den Eindruck, dass noch mehr Action drin ist als im Original und Gegner sich gerne mal von hinten "anschleichen".

    Bin mir noch nicht sicher, wie gut mir das eigene anschleichen gefällt. Habe den Eindruck, dass das nur deshalb funktioniert, weil die Gegner halb blind zu sein scheinen.

    Ich mag, dass man wieder eine Menge Schätze findet, sodass sich das Suchen in der Umgebung lohnt. Die Aufgaben des Händlers wirken etwas unpassend.

    Die Steuerung fühlt sich irgendwie hakelig und träge an. Werde beim Schießstand nicht alles machen; gerade die Totenschädelmedaillien zu treffen, ist mit Gamepad echt schwierig. Um meiner Nerven willen, werde ich mich damit nicht groß aufhalten :D.

    Irgendwie finde ich es viel schwerer, Ashley zu beschützen, die hat im Original gefühlt besser auf sich aufgepasst.

    Ansonsten habe ich durchaus Spaß. Ich kann mir aber Vorstellen, dass mir das Original (Gameplay) am Ende insgesamt besser gefallen wird. Naja, hab ja noch einiges vor mir.
     
  9. Balupu User

    Balupu
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    Geht mir genauso. Im Original war sie eigentlich kaum der Rede wert als Gameplay-Feature, da sie meist problemlos alleine zurechtkam. Aber hier im Remake hab ich schon öfter die Situation gehabt, wo sie eine ziemliche Behinderung war. Das mag aber gewollt sein, um den Panik Panik Panik-Vibe des Remakes zu verstärken.
     
  10. Nergal_

    Nergal_
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    Ich hatte bisher noch keine Probleme damit, Ashley zu beschützen. Hab sie bisher weder selbst umgenietet, noch haben die ganados sie fortschleppen können. :nixblick: Im Gegensatz zum Original damals. :ugly:
     
  11. Tingeltangelbobb gesperrter Benutzer

    Tingeltangelbobb
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    Kommt alles noch.. :D
     
  12. MK1990

    MK1990
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    Also bei mir "versteckt" sie sich häufiger mitten in Gegnergruppen. :topmodel:
    Im Original klebte sie bei mir immer an Leons Rücken.
     
  13. Balupu User

    Balupu
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    Das ist auch der größte (gefühlte) Unterschied. Trotz "kleb mir am Rücken" Befehl bleibt sie ziemlich weit entfernt und lässt sich schnell von Gegnern ablenken. Im Original ist das wirklich eher so, dass sie direkt hinter Leon rumläuft.
     
  14. MK1990

    MK1990
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    Ja, zum Glück scheinen die Gegner nicht sonderlich motiviert, sie direkt anzugreifen. Bringt halt nur nicht viel, wenn da gerade son Plaga-Tentakel von links nach rechts durch die Gegend schwingt und sie trifft.
     
  15. Emperor777

    Emperor777
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    Wie hast du das hinbekommen.....
     
  16. Du hast wenig leben und drehst ihr den Rücken zu. Dann dreht sie durch und rennt dich mehrmals um.

    Sie läuft nicht nur herum. Sie ist wirklich ein Rucksack der seine Bewegungen übernimmt. Hat sich beim über sie schießen etc auch geduckt und war nicht treffbar. Im Prinzip war sie nur optisch da, aber spielerisch nicht relevant.

    Wodurch ich die Abschnitte mit ihr absolut harmlos fand.
     
  17. aideron Evil Overlord

    aideron
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    Ich fand Ashley im Original ehrlicherweise gar nicht nervig. Weiß auch nicht warum sich alle auf die eingeschossen haben, bei Tests wurde damals teilweise sogar gelobt dass Ashley relativ smart ist weil man sie parken kann, sie nicht im Schussfeld rumschleicht und es viel schlimmere Escort Missionen gibt. Sehe ich auch so. Vielleicht hat Leute ihr "Leon, help!" genervt und dann hat das Internet beschlossen sie zu hassen? Und ja, ich hab RE4 öfter gespielt, auf PS2, Wii und auf PC mit der genialen HD project mod.

    Das Remake spiele ich gerade auf PS5, bin am Anfang von Kapitel 3 und kann deshalb zu Ashley nix sagen. Spiel ist aber cool bisher, spiele auf normal und auf Qualität und nicht Performance.
     
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  18. Ja ich kapier das auch nicht. Wirklich sie ist vom Spieldesign im Orginal eine der besten Escort Mission Begleiter den es jemals gab. Trotzdem hat sich irgendwie diese Meinung durchgesetzt sie sei richtig schlimm und nervig :topmodel:

    Liegt glaub echt an so TV Sendungen wie Gameone und auch MTV die das ständig verbreitet haben. Hatte sie bis ich das Spiel 2016 zum ersten mal so richtig durchgespielt habe, auch immer fest als nervigste Person überhaupt abgespeichert und dann beim spielen so festgestellt. Moment die ist ja voll ok.
     
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  19. Nergal_

    Nergal_
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    So, Kapitel 12 durch.

    Mann, die Fights gegen Krauser und Salazar wurden aber massiv umdesignt. Grade letzterer hält einen sehr auf Trab. Und der Messerkampf gegen Krauser ist diesmal nicht nur ein QTE. :)

    Armer Luis. :( Aber wenigstens geht er diesmal nicht so random drauf wie im Original, sondern sein Tod hat sowas wie einen Sinn.
     
  20. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
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    Um das zu ändern, mußt du in den Kamera Optionen selbst Hand anlegen. Die standard Einstellungen sind da absolut furchtbar. Ich hab die Einstellungen aus dem Video hier genommen:
    https://m.youtube.com/watch?v=5X2QSFTyVNI

    Damit ist das Zielen und Treffen fast kein Problem mehr. ^^
     
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  21. MK1990

    MK1990
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    Danke
    Und das funktioniert auch beim Schießstand? Kann das Video gerade nicht mit Ton schauen.
     
  22. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
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    Puh, also auf Veteran ist das Spiel teils ganz schön knackig. Und aktuell bringe ich das Kunststück fertig in jede verdammte Sprengfalle zu laufen -.- gnah
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
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  24. Ob sie erwähnen das Raytracing das Spiel zum abschmieren bringt, auf allen Grafikkarten unter 16 GB V-Ram?
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
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    Natürlich nicht, da wird nur auf die PS4 Version eingehauen :ugly:
     
  26. Nergal_

    Nergal_
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    Kapitel 14 durch. Gut, dass ich heute auch nur soweit spielen wollte. Das hat doch länger gedauert als gedacht. :schwitz:

    Krauser haben sie auch super hinbekommen. :yes:

    Was mir irgendwo fehlt, sind die Verbal-Duelle per Funk mit Salazar und aktuell mit Saddler. Der hat bisher irgendwie erschreckend wenig Screentime. :hmm:
     
  27. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
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    Gibts denn ne Möglichkeit zur verlassenen Fabrik zurückzukehren? Auf der Map werden mir da noch Schätze angezeigt aber ich hab keine Ahnung wie ich da hinkomme, denn der direkte Weg ist versperrt.
     
  28. https://youtu.be/uMHLeHN4kYg

    DF meint mit den Ingame Methoden nur schlecht spielbar und DLSS Download ist pflicht :topmodel:
    DLSS von Fans ist besser als Nativ oder FSR.

    Achja nach Gamestar wars aber mal wieder eine gute Pc Version.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2023
  29. fockedey

    fockedey
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    Man kann über alles meckern, aber dass man mit Ashley über R3 interagiert, bringt mir einige Komplikationen.
    Beispielsweise im Kampf vor dem Kurbel-Tor hatte ich in der Hektik und Kamera-Umschwenken versehentlich den Joystick runtergedrückt und Leon pfeift Ashley her, die treudoof zum Rand der Gegnergruppe dackelt. Natürlich nimmt sie ein Bauer huckepack und spätestens dann hatte ich Stress.
     
  30. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
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  31. Nergal_

    Nergal_
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    Durch auf Standard. :yes:

    Interessant, dass die Geschichte um Las Plagas und den Illuminados-Kult im Remake etwas vertieft, bzw. in einen richtigen Kontext gebracht wird. Und natürlich hat Umbrella auch seine Hände im Spiel gehabt. :wahn:

    Cool auch, endlich mal Wesker in der RE-Engine zu sehen. Aber wenn der Midcredits-Stinger ein Anzeichen ist, weicht das Remake hier storymäßig vom Original ab. Ein eventuelles Sequel zu diesem Spiel könnte also ggfs. doch etwas anders aussehen als RE 5 seinerzeit. :wahn: Mal kucken, was als nächstes kommt.

    Hm, jetzt gleich Professional? Mal gucken. :hmm:
     
  32. MK1990

    MK1990
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    Habe auch schön öfter mal versehenlich Ashleys verhalten verändert.

    Ärgere mich ein wenig, versucht zu haben, Verdugo zu töten. Hat nicht geklappt, dafür Muni und Granaten verschwendet.

    Den Raum mit den beiden Garrador, fand ich schon deutlich nerviger als im Original, genau wie der Ashley-Solo-Part, auch wenn der atmosphärisch war. Irgendwie haben sie Adas Charakter ziemlich unsympathisch gemacht, soll aber vielleicht auch so sein.
     
  33. Deisler

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    krass deswegen bleib ich bei den grünen wegen DLSS
     
  34. Nergal_

    Nergal_
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    Verdugo habe ich grade so erwischen können. Dazu musste aber auch jedes Einfrieren klappen mit maximalem Schaden. Ich hatte da nur die Broken Butterfly ohne ein einziges Upgrade, aber irgendwie hat's am Ende doch geklappt. Freue mich auch schon auf's NG+, dann drehe ich den Spieß um. :wahn:

    Bei Ada bin ich mal auf "Separate Ways" gespannt. Das dürfte so einiges erklären, denn so wie es ist, hat sie eine viel geringere Präsenz als im Original.
     
  35. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Ich bin auch nicht ganz durch. Aber es ist nicht nur Ada. Das Fehlen des zweiten Verdugo (ich glaube das muss der Schwarze sein. Der rote müsste der sein den Leon bekämpft) ist schon sehr verdächtig. So weit ich die Notizen verstanden habe ist der zweite Verdugo sprich die linke Hand von Salazar jetzt U3. Vielleicht ist das ein Möglichkeit Ramón mehr zu tun zu geben. Er kommt ein wenig zu kurz und U3 wäre jetzt auch nicht so gesprächig.

    Ich bin sehr gespannt wie Capcom Separate Ways nun macht. Meiner Meinung muss ein weiterer Krauser Bosskampf nicht sein. Auch der Anfang im selben Dorf muss nicht sein, da Leon auch selbst die Glocken läuten kann.

    Edit: Ach ja und der Seilbahn Abschnitt darf gerne wiederzukehren. Irgendwie vielleicht liegt es an Return to Castle Wolfenstein mag ich Seilbahnen in Spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2023
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  36. Nergal_

    Nergal_
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    Hm. Versuche grade 'nen S-Rank in allen Schiessbuden zu bekommen. Die letzten drei arten in Arbeit aus. :ugly:

    Vor allem der vorletzte, weil ich dabei eine Waffe benutzen muss, die ich überhaupt noch nie benutzt habe. :bse:
     
  37. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
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    Kommt in diesem Jahr noch ein Test hier? :spahn:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
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  39. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
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    Falscher Fred, sollte eigentlich in Last of us 1...
     
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