Allgemeiner Resident Evil 4 (HD, VR, Remake) Thread - 24.3.2023 Remake für PS4, PS5, Xbox Series, PC

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 4. Februar 2023.

  1. ferrerons

    ferrerons
    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.159
    Ort:
    Bates Motel
    Respekt! :huh: Hast du das alles in einem Durchgang geschafft?
     
  2. Tingeltangelbobb gesperrter Benutzer

    Tingeltangelbobb
    Registriert seit:
    17. Januar 2023
    Beiträge:
    102
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen Threadripper PRO 5995WX
    Grafikkarte:
    NVIDIA RTX 6000
    Motherboard:
    ASUS Pro WS WRX80E-SAGE SE WIFI
    RAM:
    2048 GB
    Laufwerke:
    Corsair MP600 PRO NH 8TB, SSD
    Corsair MP600 PRO XT 8 TB, SSD
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster AE-9
    Gehäuse:
    Cooler Master Cosmos Infinity 30th Anniversary
    Maus und Tastatur:
    Logitech ERGO K860
    Logitech MX Master 3S
    Betriebssystem:
    Windows 11 x64 Pro, Linux Mint
    Monitor:
    Acer Predator CG437KS
    Nein das schafft man bei einem Durchgang gar nicht. Habs zweimal durch gezockt für 100% :teach:
     
    ferrerons gefällt das.
  3. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.417
    Die Gebühren rechnet der Shop drauf, wenn man Paypal als Zahlungsmethode auswählt. So wars bei mir.

    Sharpen hab ich aus. :hoch:
     
  4. Naja gut ich Spiel das Game auch schon sehr weil ich Ada hot finde und erotische Fanarts von ihr malen will :yes:

    Capcom bitte mehr Ada Wong :banana:

    Bei diesen ganzen Pantyshot Sachen muss ich immer an Aika denken. Einen Anime von damals wo es nur darum ging :xmas: Und gehört halt irgendwo zur japansichen Medienkultur dazu.

    https://youtu.be/ov0jIMsj9wA

    Ne wirklich die ganze Serie besteht nur darauß :topmodel: Hat damals wohl bei vielen einen Fetish hin zu Action kombiniert mit Pantyshots ausgelöst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2023
  5. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.935
    Ja schon, aber die Gegner, die dann je nach Stelle noch nicht aggro sind, finden das bestimmt nicht lustig. :montag:
     
  6. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.016
    :leuchte:

    Muss mich noch dran gewöhnen, dass man sich in RE 4 jetzt auch anschleichen kann. :ugly:
     
  7. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.765
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  8. Grade durch die Windschlucht gekämpft, ist schon Stress auf maximal Level. Dazu einmal fertig gewesen und TnT befördert mich in den Abgrund

    Und danach wie sie einen mit dem einen Gegner der einem den Rücken zudreht verarschen. Capcom ihr seid Arschgeigen!

    Ach fühlt sich grade echt an wie mit 13 damals mit Kumpels auf dem Gamecube oder Wii das Ding gespielt zu haben :yes: War damals schon ein absolut legendäres Games mit Klassiker Status und so schön verboten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2023
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.417
    Kapitel 3 beendet

    Und ich musste zwischendurch pausieren. Es gibt einen Gegnertypen, mit dem ich so gar nicht klarkomme, weil ich ernsthaft Angst bekomme. :ugly:

    Der Rinderkopf mit dem Hammer
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  10. Bei mir sind es die
    Neuen Hunde, meine Fresse sind die fies vom Aussehen

    Allgemein macht das Remake vom Pacing einen grandiosen Job. Wechselt wunderbar zwischen ruhigen, Horror und Stressmomenten.
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.236
    Ob ich mir das gleich mal hole wenn ich mit RE2 durch bin? :nervoes: Wobei ja auch 7 noch bei Steam wartet...
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.582
    Und Teil 3 und 8. :wahn:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.922
    Erst 3, dann 7, dann 8 und dann sollten die DLCs für Teil 4 da sein :yes:
     
    Lurtz gefällt das.
  14. Ich würde tatsächlich danach 7 angehen. Hat definitiv bis zu einem gewissen Zeitpunkt seine Momente und ist gerade zu Anfang auch recht creepy.

    Bei 4 würde ich warten, bis es komplett ist.
     
  15. Hängt davon ab in wie weit du Abwechslung willst und was für ein Erlebnis. Resi 7 ist richtig fieser Horror in der Art von Teil 2 Remake mit tollen Bossen und einigen richtig kreativen Ideen. Resi 4 ist Herausfordernder Action Horror der dich von einer fiesen Situation in die nächste wirft und dir eine Todesfalle nach der anderen stellt, aber mehr Stress als Horror.

    Village ist dann wiederum eher ein Nachfolger zu Resi 4 von seinen Systemen, mit einem deutlich kreativeren Setting, besserer Optik, aber im Spieldesign und Pacing dann doch um einiges SChwächter.


    An scih musst du eigentlich nach Teil 2 Teil 3 spielen ist an sich ein Addon mit gleichen Schauplätzen und Mechaniken dafür mehr Action.


    Vom Setting und Horror ist es neben 2 mein lieblings Teil. Macht einen schon ähnlich fertig wie Alien isolation.
     
    Lurtz gefällt das.
  16. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.219
    Ort:
    Deutschland
    Hab heut auch etwas auf der Box weiter gezockt... (bis etwas nach dem treffen mit der Präsi Tochter) Man gewöhnt sich an die Steuerung, aber die Gegnermassen nerven teils schon.

    Wenn man bedenkt das es früher nicht möglich war sich zu bewegen beim schießen, fragt man sich wie man das geschissen bekommen hat.:ugly: (hab damals die PS2 Version bei Release gezockt)
     
  17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.417
    Die sind mir zu comichaft. :D
     
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.417
    Ich bin übrigens dermaßen froh, die PC-Version gekauft zu haben. Bei den Gegnermassen hätte ich das niemals mit Controller hinbekommen, wenn ich überlege, wie krampfig ich die Demo empfunden habe.
     
    ferrerons und Lurtz gefällt das.
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.236
    Finde es immer noch schwer die beiden Pole zusammen zu bringen weil es sich schon etwa 2009, als ich es das erste Mal abgebrochen habe, so unfassbar veraltet angefühlt hat :ugly:

    Ich meine Gears of War 1 kam 2006 raus. Es fällt mir schwer zu glauben oder ist angesichts der Entwicklungszeiten schlichtweg unmöglich dass das maßgeblich von Resident Evil 4 beeinflusst gewesen sein soll.
    Wollte dir nächsten drei Monate noch was anderes als Resident Evil spielen :ugly:
    Ich fand Alien Isolation viel schlimmer als 2. Aber der Xenomorph ist halt auch ein viel interessanterer Gegner als langweilige Zombies...
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.922
    Ich muss Teil 8 immer noch spielen, danach kommt dann irgendwann Teil 4. Niemand sagt du sollst die hintereinander spielen :ugly:
    Aktuell raubt mir Nioh 2 die Zeit.
     
  21. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.935
    Geht, spiele am PC mit Controller auf Hardcore (kein Aim Assist) und hab gerade das Kapitel mit dem zweiten ewig langen "verbarrikadier" Shootout geschafft. Bin zwar insgesamt auch schon recht oft gestorben, aber das lag weniger am Controller. :aua2:

    Musste nur den Quick Turn Trigger von Sprint auf Ducken/Ausweichen legen, weil Richtung Kamera weglaufen schneller geht als sich voher noch umzudrehen.

    "Cheaten" die Gegner eigentlich wenn man nicht hinschaut was ihre Position angeht? Manchmal sind die so dermaßen schnell irgendwo, wo man sie nicht erwartet. Kämpfst du unten im Raum mit drei Fenstern, kommen die relativ langsam nacheinander durch die Fenster gestolpert, aber rennste einmal die Treppe hoch haste auf einmal 5 Stück am Arsch kleben. :kelandra:
     
  22. Ja denke ich auch. Die Bewegen sich schneller sobald man sie nicht im Blick hat.

    Ich hab halt panische Angst vor Zombies :ugly: Aber an deiner Stelle würde ich 2 Remake erstmal Route A und B spielen und dann Teil 3. Dann hast du das ganze Raccon City Paket fertig.

    Und am besten noch die absolut dämlichen Romane dazu lesen die dir erklären warum diese Rätsel Sinn ergben:xmas: Und welche Unterwäsche Jill so trägt :epona:


    Die Resi Reihe hat eine ähnlich umfangreiche Lore wie so ein Metal Gear Solid nur alles viel dämlicher.

    https://youtu.be/17S3dxUxbB8
    Freu mich ja schon auf den 4 CGI Film in Form von Death Island.


    [​IMG]

    Finds ja schade, das sein ikonischer Spruch nicht mehr dabei ist.


    [​IMG]

    Ach Steam Communty Hub macht schon wieder spaß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2023
    Oi!Olli und Indiana_Bart gefällt das.
  23. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.016
    So, Kapitel 6 beendet. Mensch, habe ich einen Spaß mit dem Spiel. Es ist, als würde man nach vielen Jahren zum ersten Mal wieder an einen Ort zurückkehren, den man früher sehr oft besucht hat. Vieles fühlt sich vertraut an und ich spiele es weitgehend so wie früher. Dann kommen die Veränderungen, die das Bekannte sinnvoll ergänzen. :yes:

    Das Schloss erwartet mich nun. :wahn:

    Hab auch alle Schätze bisher gefunden.

    Was mich bisher besonders freut ist, dass Luis gegenüber dem Original ziemlich vertieft wird. Und man bekommt irgendwo einen besseren Sinn dafür, wie dieses Dorf vor dem Parasitenbefall so war und wie die Seuche über die Menschen dort kam. :(

    Bin bisher also super zufrieden. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2023

  24. Mir gibts so ein ich bin wieder Kind Gefühl. Ja war als Kind vieleicht das falsche Spiel, aber war halt so!

    https://youtu.be/jwve_V5bZXA?list=PLKdFy_0NdsG7h6_gkW21hsnHzCcAwoDfu

    Wenn jemand zum Game dazu im Zeitgeist von damals abtauchen will, vorsichtig super Cringe, die DIgital heroes Reihe von MTV, geht auch sehr viel um Resi4.



    Finds ja schade das einige der dümmsten Szenen raus sind. Gibt so eine Wand, mit einer Falle für Ashely, wo sie sich anlehnen muss und dann fahren so Stahldinger aus und sie verschwindet in der Wand. Absurd dumm.
    [​IMG]

    Oder der Bohrmaschinenzug in einem Gang im SChloss :topmodel: Wie süß die zwei Kultisten da herum sitzen und angetuckert kommen.
    [​IMG]


    Ja würde wie die Pantyshot Witze nicht mehr so recht rein passen ins Remake, aber so dieser totale Trashfaktor vom Orginal ist schon noch sehr einmalig.

    Finde das Remake echt nahezu perfekt bis jetzt. Sie haben genau die richtigen Sachen verkürzt, verlängert, gestrichen oder neu gemacht.
    Alleine das Leon den ersten Gegner gleich mit einem Roudhousekick das Genick bricht, ist einfach so ein herrlicher Fanservice.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2023
    Nergal_ gefällt das.
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.236
    Thanks but no thanks :ugly:
     
  26. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    "You will feel ashamed of your words & deeds"
    :madcat:
     
  27. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    5.230
    Ort:
    Bayern
    Frisst schon unverschämt viel Munition
     
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.417
    Ach, der kann sterben? :ugly:
     
  29. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    5.230
    Ort:
    Bayern
    Ja aber wie gesagt: Ich musste schon verdammt oft in den reinpumpen. Er droppt zwar dann auch etwas aber ob es die Mühe wert ist....
     
  30. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.219
    Ort:
    Deutschland
    Also mit Headshots geht der schon schnell down... bzw. kommen eh mehr davon.
     
  31. So ich hab jetzt mal etwas drüber geschlafen und einpaar Sachen die ich dann doch kritisch und schlechter als im Orginal sehe.

    Zum einen wären da die Nebenquests die in den ersten 4 Stunden komplett aufgesetzt und wie Fremdkörper wirken, außerdem die Spielzeit merkwürdig strecken und sich nicht so richtig rund einfügen. Also man sieht so einen Zettel und der sagt einem, man soll in das Gebiet wo man war zurück und 5 Sachen sammeln. Dann rennt man 5 Minuten herum und sucht das Gebiet ab.

    Das war im Village und auch im Orginal Teil 4 deutlich runder ins Spiel eingebaut.

    Dann noch der Einbau vom Crafting System. Ich finde es immer fragwürdig, wenn ich erstmal ein paar Sachen sammeln muss und nicht einfach Munition finde. Irgendwie unnötig aufgebläht, außerdem müllt es das Inventar zu. Ja in Resi 2 und 3 Remake kann ich die Materialien immerhin in die Kiste packen und vor Bosskämpfen die passende Munition herstellen, aber hier geht das ja nicht. Das war im Orginal schon besser gelöst.

    Als dritter Punkt hätte ich das komische Zufalls Belohungssystem für den Schießstand, grundsätzlich ist der sehr cool, aber würde mir lieber direkt die Boni kaufen die ich will, als auf den Zufalll angewiesen zu sein.

    Sind halt alles Nebensächlichkeiten, aber bei einem Remake zu einem der besten Spiele aller Zeiten. Ist man bei der Kritik halt auf dem Level.

    Und noch so ein Punkt der mir aufgefallen ist. Mit Controller fühlt sich das Spiel am Pc wunderbar geschmeidig und fluffig an. Mit Maus und Tastatur wirkt es irgendwie total träge und Leon fühlt sich an wie ein Panzer an.

    Und ein allgemeiner Kritikpunkt:
    TF is going on in 2023?! Literally every game before 2023 that has had Dualsense controller features on PS5 has also had the same features on the PC versions of the game. EVERY. SINGLE. GAME.

    But now for some reason in 2023, Deadspace, Hogwarts Legacy, and now RE4 have made the Dualsense features exclusive to the PS5 version. To be clear, the PC versions of these games have full PS5 controller support built in, but the Dualsense features such as haptic feedback and adaptive triggers have been disabled.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2023
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.487
    Modders to the REscue :teach::wahn:
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.922
    Den Trashfaktor können die aber nicht mehr reinmodden, Capcom hat es kaputt gemacht!


    :wahn:
     
  34. Gut hätte aber auch nicht mehr so reingepasst. Resi4 ist jetzt klar eine Resi2 Remake Fortsetzung und passt besser in die Reihe als Resi 4 damals.

    Ach da wirds viele Mods geben, da bin ich mir sicher :topmodel:
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.922
    Merkt man ganz gut an den Gesichtern (wobei diesmal mir nicht mal Leon gefällt) :wahn:
     
  36. ferrerons

    ferrerons
    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.159
    Ort:
    Bates Motel
    Das Gestöhne der Alten nervt ohne Ende. Am liebsten würde ich sie abknallen und allein weiter ziehen. Warum macht man sowas?:husky:
     
  37. Man braucht halt einen Ersatz für die Pantyshot Inhalte :topmodel:
     
    ferrerons gefällt das.
  38. Tingeltangelbobb gesperrter Benutzer

    Tingeltangelbobb
    Registriert seit:
    17. Januar 2023
    Beiträge:
    102
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen Threadripper PRO 5995WX
    Grafikkarte:
    NVIDIA RTX 6000
    Motherboard:
    ASUS Pro WS WRX80E-SAGE SE WIFI
    RAM:
    2048 GB
    Laufwerke:
    Corsair MP600 PRO NH 8TB, SSD
    Corsair MP600 PRO XT 8 TB, SSD
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster AE-9
    Gehäuse:
    Cooler Master Cosmos Infinity 30th Anniversary
    Maus und Tastatur:
    Logitech ERGO K860
    Logitech MX Master 3S
    Betriebssystem:
    Windows 11 x64 Pro, Linux Mint
    Monitor:
    Acer Predator CG437KS
    Freu dich,das wird noch viel "besser"!!!!:geil::jumbo: :D
     
  39. [​IMG]

    Cosplay und so!
     
    NickStrellson und Parn gefällt das.
  40. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.219
    Ort:
    Deutschland
    Ich hab sie sogar schon einmal ausversehen gekillt... wusste gar net das es da friendly fire mit den Schusswaffen gibt.
     
Top