Allgemeiner Resident Evil 4 (HD, VR, Remake) Thread - 24.3.2023 Remake für PS4, PS5, Xbox Series, PC

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 4. Februar 2023.

  1. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.280
    Ort:
    Vienna
    Hilf mir mal,welcher Boss ist das genau noch schnell?
     
  2. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.269
    Oli_Anderson und Nergal_ gefällt das.
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.004
    Dank einiger Schriftstücke hat U-3 tatsächlich etwas Hintergrund bekommen. Daher würde ich es begrüßen, wenn es in einem etwaigen Ada-DLC auftauchen würde, als einzigartiger Bossfight. :wahn:
     
  4. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.338
    Welch Überraschung. Es dürfte schon ziemlich überraschen wenn Capcom mit diesem ganzen Foreshadowing nicht was mit U-3 plant. :ugly:

    Für mich persönlich wäre es wichtiger wenn im DLC Ramon mehr Screentime bekommt. So interessant ist U-3 allein dann auch nicht. ;)

    Und schaut es mit den Laser Raum wie den Lava Bereich aus. Ja oder Nein für den Ada DLC?
    Edit: Ach ja der riesige Bohrer da reicht es aus das Ada sich allein für dessen Existenz im Schloss lustig macht, anstatt da einen kleinen "Boss" Kampf zu designen.
     
  5. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.280
    Ort:
    Vienna
    Hm....ok das war ein Zwischenboss im Grunde.
    Wie auch immer gestrichen ist gestrichen. Und dagegen bin ich in Remakes immer.
     
  6. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.338
    Und da haben wir schon den Seperate Ways sprich Ada DLC. Kommt sogar sehr bald. Am 21.09!!!
     
    Nergal_ gefällt das.
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.004
    Sehr nice! :hoch: Und noch 'n Update für den Mercenaries-Mode oben drauf.

    Also aktuell macht das Gaming echt Spaß.
     
  8. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.280
    Ort:
    Vienna
    Bin gespannt ob da auch eine Gold Edition kommt...wobei ne bei den Remake gabs die ja nie.
     
  9. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.338
    Nun ja...Dein Wunsch wurde erfüllt. Zusammen mit anderen Dingen wie Laser Raum, U-3 und mehr Luis.
    https://www.youtube.com/watch?v=nHCK6Cbn3UM&t=2s

    Edit: Ich würde aber behaupten das Krauser wohl nicht Teil des DLCs ist, sondern das Krauser Rolle wohl Wesker (plus Bosskampf?) annimmt. Ich kann damit gut leben Krauser gehört mehr zu Leon als zu Ada und ganz ehrlich es wirkte im ursprünglichen Seperate Ways schon zu sehr recycelt und man muss ja im Remake nicht alles zu 100% genauso wie damals machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2023
    Konsolomio und Nergal_ gefällt das.
  10. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.004
    Süper. :yes:

    Grade rechtzeitig mit BG 3 fertig geworden, da kommt schon das nächste. Werde schonmal RE 4 reinstallieren.
     
    Konsolomio und Sebastian LaCroix gefällt das.
  11. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.338
    Guter Mann. :zubefehl:

    Obwohl ich mal behaupten würde, das Seperate Ways jetzt nicht so lang wird. Über 10 Stunden würde ich mich schon überraschen.
    Aber wer weiß aufgrund des Preis von nur 10€ hatte ich schon meine Bedenken, ob dies was wert. Aber es ist Capcom und da sind die Sorgen in letzter Zeit meistens unberechigt gewesen. Aber ok RE 3 Remake bleibt trotzdem eine Enttäuschung und ein Makel auf Capcoms Weste. Und ach ja der "mehr" Wesker Content im DLC ist wohl ein Anzeigen für ein RE 5 Remake. (oder weniger wahrscheinlich RE 1 Remake vom Remake :ugly:)
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.205
    Hat der DLC eine neue Singleplayer Kampagne?
     
  13. Ja aber scheinbar in bekannten Gebieten, aber mit neuen Gameplay Elementen.

    Wäre durchaus bereit für einen richtig guten DLC 30 Euro zu bezahlen. neue Gebiete Cutscenes, Spielzeit von 6 bis 10 Stunden. So find ich das eigentlich immer recht schwach in den alten Gebieten.
     
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.004
    Die Ereignisse des Spiels aus Adas Perspektive. Also wie beim Original ab der PS2-Version.

    Wenn "Shadows of Rose" ein Anhaltspunkt ist: vielleicht 2-3 Stunden. Mit viel mehr rechne ich mal nicht bei 9,99 €.
     
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  15. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.338
    Mal abwarten ob es wegen U3 oder anderen Möglichkeiten nicht doch neue Gebiete bekommt.
    Ada ist ja auch jetzt infiziert und muss auch nicht mehr Leon vor Krauser retten was auch zu anderen Orten führen kann.
    Ich behaupte mal sie machen einen wesentlich besseren Job als im ursprünglichen Seperate Ways DLC, das halt nicht das ansatzweise das Budget von diesem DLC hatte. Aber am Ende des Tages bleibt es nur ein 10€ DLC. Es ist mehr als ok so.

    Ich freue mich halt auf die fehlenden Inhalte von dem ich die Hoffnung habe, das sie im Ada DLC besser zur Wirkung kommen.

    IGN Vergleichsvideo mit neuen Szenen:
    https://www.youtube.com/watch?v=C9uifVwgRk0
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2023
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.205
    Ok, so langsam weiß ich wieder wieso ich damals abgebrochen habe. Die Stelle mit den Katapulten ist absoluter Abfall :kotz:
     
  17. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    5.217
    Ort:
    Bayern
    Ist zum Glück aber nur ein kurzer Abschnitt.
     
  18. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.269
    Katapulte wegsnipern und gut ist. Bei jedem hast du irgendwo ein rotes Fass in der Nähe. ;)
     
    Splandit und Nergal_ gefällt das.
  19. Kapier ich nicht, bin da im Orginal ganz locker durch
     
  20. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.280
    Ort:
    Vienna
    Kann nervig sein.
    Krauser ist definitiv nerviger. Gg
     
  21. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.214
    Die Katapult Stelle ist irgendwie auch sehr Glück-abhängig. Bin beim ersten Durchgang da recht locker durch, aber beim 2. und 3. Mal ist Ashley so oft getroffen worden, dass ich dachte, sie macht das mit Absicht :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2023
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.004
    Halte die Augen offen. Du kannst alle vier Katapulte erledigen, bevor du die Kanone aktiviert hast. :teach:
     
  23. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.269
    Und die Kanone kann man schon durch die Gitterstäbe vorzeitig hochfahren lassen, wenn man da durch schießt.
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.205
    Ist ja gut, ich habs ja schon geschafft :nervoes: War nur relativ nervig, die Stelle.
     
    Splandit, Konsolomio und Nergal_ gefällt das.
  25. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.004
    Super, die ersten Spoiler für SW scheinen schon auf YT umzugehen. :ugly::runter:

    EDIT: Ok, gekauft. Erst gab's 2 GB für das kostenlose Update und jetzt knapp 11 GB für den DLC. :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2023
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  26. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.338
    Ich schätze am Wochenende habe ich mehr Zeit für den DLC, aber mein Ersteindruck ist das dies ein toller DLC ist.
    Recht erstaunlich sogar für sein Preis und das die vorherigen DLCs jetzt auch nicht so der Megabringer waren.

    Vielleicht ändert sich das noch aber das Remake SW schlägt das Original um Weiten. Und ja ich mag es irgendwie das Capcom bewusst Sachen von RE 4 zurückgehalten halt um diesen DLC mehr abzurunden. Für 10€ ist das echt Super.

    Das Ende wurde mir schon gespoilert. Und sagen wir mal so das nächste Capcom Remake wird ohne Frage Teil 5 sein.
    Große Überraschung ich weiß und kein echter Spoiler für jeden der das Original kennt. :ugly: Es ist aber leicht anders.

    Teil 1 hat noch eine Außenseiterchance aber ganz ehrlich natürlich remaked Capcom Teil 5 noch. Braucht es das? Eher nicht, aber vielleicht ja doch wenn es gut gemacht ist. :nixblick: Auf jeden Fall braucht Capcom als Firma ein RE 5 Remake. Die CV Remake Hoffnung ist hingegen ziemlich tot, aber es mehr verständlich das dies für Capcom zu sehr ein Risiko darstellt und sie halt Teil 5 bevorzugen bzw noch machen bevor deren Remake Trend wieder abflacht.
     
  27. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.280
    Ort:
    Vienna
    Abwarten.
    Zuletzt gabs mehr Gerüchte in Richtung CV als zu Resi 5
    Ich glaube aber dennoch das zuerst das Remake von Teil 1 kommt....
     
  28. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.338
    Gerüchte sind Gerüchte.. :ugly:

    Kennst du das "neue" Ende von Separate Ways schon? Da gibt es schon die ein oder andere Anspielung auf Teil 5.
     
  29. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.280
    Ort:
    Vienna
    Ne da lass ich mich aufgrund der Warnung hier nicht spoilern.
    Na dann warten wir einfach ab.
    Selbst wenn Teil 5 zuerst kommt...es wird wohl weiter gehen. ;)
     
  30. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.338
    Da bin ich mir nicht so sicher. Ich weiß echt nicht wie viele jetzt Lust auf RE 5 Remake haben. Das Original ist (immer noch?) das bestverkaufte Resi, aber ich glaube sie könnten die Remake Spieler wieder verlieren. Erst recht wenn sie danach noch Teil 6 remaken.
     
  31. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.280
    Ort:
    Vienna
    Also vor 6 kommt definitiv der einser.:fain:
    Alles andere würde schon sehr wundern.
     
  32. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.004
    Ich persönlich hoffe ebenfalls auf CV. Damit der Teil in irgendeiner Form vielleicht auch mal auf dem PC landet.

    Von SW habe ich heute die ersten drei Kapitel beendet. Scheint ja doch umfangreicher als ursprünglich erhofft.
     

  33. scheint nach Videos ein deutlicher Sprung zu älteren Resi DLCs zu sein. Finds ja lustig das man hier mehr für 10 Euro bekommt als beim Resi 3 Remake für 60 :topmodel:
     
    Sebastian LaCroix und Nergal_ gefällt das.
  34. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.004
    Und da man den Merchant zur Verfügung hat, bieten sich mehrere Durchgänge an.
     
    Sebastian LaCroix und Konsolomio gefällt das.
  35. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.280
    Ort:
    Vienna
    Dazwischen kommt Teil 9 auch noch.
    Gibt ja schon Hinweise darauf.
    Wird spannend.:hoch:
     
  36. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.139
    Solange sich Capcom bei Teil 9 an RE 7 oder RE 2 Remake orientiert, nur her damit. Einen weiteren Teil im Stil vom Teil 8 brauche ich allerdings nicht, höchstens mal für 10 Euro als Gold Edition im Sale nach einigen Jahren.
     
  37. Carinthian Oak

    Carinthian Oak
    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    694
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 13700k (wassergekühlt)
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Gaming X Trio (wassergekühlt)
    Motherboard:
    MSI MPG Z790 Edge DDR4 Wifi
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro 32GB 3600Mhz/C18
    Laufwerke:
    Western Digital Red HDD 3TB
    Samsung SSD 870 EVO 2TB
    Samsung SSD 850 EVO 500GB
    Crucial SSD MX500 500GB
    Soundkarte:
    Onboard ALC 4080
    Gehäuse:
    LIAN LI O11D XL Silber mit Distroplatte
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK Pro in Silver-Shadow mit Panda Switches
    Glorious Model O Wireless in weiß
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer Predator 2560x1440 144Hz IPS + Alienware AW3420DW 3440x1440 120Hz IPS
    Habe gestern Separate Ways beendet mit ein bisschen mehr als 5 Stunden im Standard SG. War sehr flott und effektiv unterwegs, 1 mal bin ich drauf gegangen, war soweit also gut machbar. Finde 10€ allein für die Story schon fast geschenkt, wenn ich bedenke dass wir Spieler bereit sind 30€ für 3 Tage früheren Zugang zu bezahlen.

    Und hey, sollte zwar selbstverständlich sein aber Capcom hat wieder ein sauberes Ding released. Beim Spielen dachte ich mir die ganze Zeit wie angenehm sowas in der heutigen Zeit doch ist.

    Und jetzt merke ich wieder, ich brauche ein neues Resi mit ganz viel Ada und ein bisschen Leon. :groundi:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2023
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.004
    Auch eben mit SW fertig geworden. Hat mich nun drei Abende gut unterhalten, und das sind schonmal zwei Abende mehr als bei Shadow of Rose zuletzt. Auch kein übler DLC, aber in SW steckt doch mehr Substanz drin, auch wegen der Möglichkeit multipler Durchgänge.

    Ok, jetzt wissen wir auch, was Wesker auf der Insel so getrieben hat, und er war nicht nur dort, weil er Ada misstraut hat. Mit Krausers Leichnam sollte sein Ouroboros-Projekt ebenso gut funktionieren wie mit dem Bernstein. Wenn nicht sogar besser.

    Vielleicht kriegen wir in einem etwaigen RE-5-Remake als Chris die Chance Krauser nochmal zu verhauen. :wahn:
     
    Carinthian Oak gefällt das.
  39. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.280
    Ort:
    Vienna
    Mit SW ist das Projekt Resi 4 Remake nun beendet oder kommt da noch was?:kleintee:
     
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.004
    Das müsste es eigentlich sein. Glaube nicht, dass man unbedingt noch "Assignment Ada" ins Remake bringen muss.
     
Top