Allgemeiner Resident Evil 4 (HD, VR, Remake) Thread - 24.3.2023 Remake für PS4, PS5, Xbox Series, PC

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 4. Februar 2023.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.527
    Wie ein Pixelspiel ein klassisches Resident Evil sein soll erschließt sich mir nicht. Tormented Souls ist da meiner Meinung nach die passendere Alternative.
     
  2. Es ist Survival Horror, Lagerkisten, Saverooms, hat feste Kamera Perspektiven, Rätsel und ein Inventar wie bei Resi üblich. Waffen wie Shotgun und Pistole und das verbrennen aus dem Remake von Teil 1 haben sie auch 1 zu 1 übernommen.
    Wird auch hier wieder so eine Pixel kombiniert mit 3D Technik genutzt mit verschiedenen Ansichten gespielt.

    Code Veronica ist ja auch super klassisch und hat 3D Hintergründe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2023
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.527
    Dann vergleich mal beide Spiele und sag ehrlich bei welchem Spiel du sofort an Resident Evil 1 denken muss. Es wird garantiert nicht Signalis sein. :ugly:
     
  4. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.129
    @Megamind Bei Teil 4 wurden auch einige Abschnitte angepasst und es fehlt ein Boss. Allerdings gibt es Gerüchte zu einem erweiterten Seperate Ways mit Ada Wong als DLC, der das dann enthalten soll.

    @Balthamel Signalis kommt einem klassischen Resi vom Gameplay durchaus nahe und ist ein gutes Spiel. Aber Tormented Souls ist noch ähnlich, fast schon ein Klon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2023
    Megamind gefällt das.
  5. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.233
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Signalis guck ich mir mal an. Könnte vielleicht interessant sein.

    Zu Resident Evil:

    Das Remaster des ersten hab ich vor einigen Wochen mal gespielt und irgendwie hat mich nach Alien Isolation und RE das Horrorfieber wieder gepackt.
    Fand aber RE 1 schon damals 1995 nicht so besonders gut. Klar, der Horror war damals für einen 15jährigen schon heftig, die Gore-Effekte der Wahnsinn, aber mehr wars dann auch nicht. RE 2 hab ich auf der Playstation dann noch gespielt, kann mich aber nicht mehr sonderlich gut daran erinnern. Das Remake fand ich als Neuinterpretation aber mehr als gelungen, da es über weite Strecken das Flair des Originals schon noch eingefangen hat. Guckt man dann heute Videos vom Original, dämmert einem, was dort alles rausgeschnitten wurde. Das schmälert im Nachhinein das Erlebnis etwas, weil halt in der Urfassung viel mehr im Detail erklärt wird.

    Im Remake von RE 3 merke ich, ohne das Original gespielt zu haben, dass das ziemlich zusammengestutzt wurde. Es fühlt sich innerhalb des Spiels einfach schon nicht vollständig an. Es bietet ein paar Stunden brachiale Action mit vielen Cutscenes, aber nur wenigen und sehr kleinen Locations.

    Jetzt stehe ich vor der Frage: Als nächstes RE 4 Remake oder vielleicht mal das Original? Kommt natürlich auch auf die Spielbarkeit an (auch bei den Teilen Zero, 5, 6 und Revleations). Grundsätzlich habe ich nix gegen alte Spiele, wenn sie nicht grad schlecht gealtert und übelst hässlich sind und sich halbwegs gut spielen lassen.
     
  6. Ich glaube halt Signalis ist in Sachen Story und Gamedesign dann doch um einiges modernisierter und nicht ganz so altbacken.


    Resi ist halt sehr alt vielseitig und hatte schon so seine Tiefs. Resi 4 ist denke ich bis heute noch sehr gut. Resi 5 wenn du jemanden für Coop magst und Trash in Sachen Story geil findest. Resi 6 ist dann nur Trash. Revelations 1 fand ich nicht gut. Revelations 2 soll im Coop hammer sein.

    7 und 8 sind geile Games und vorallem 7 hat für mich so das ALien isolations Gefühl am besten rüber gebracht.
     
  7. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.129
    Beim RE Remake musst du jedenfalls keine Angst vor Kürzungen haben. Das ist alles drin und Zusatzcontent. Resi 5, 6 sowie Revelations 1 und 2 steuern sich dagegen ähnlich wie die Remakes RE 2 und 3.
     
  8. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.233
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Das hört sich doch gut an.

    Grundsätzlich hab ich nix gegen Streichungen, wenn es überflüssiger Content ist, der entfernt wird. Bei Sachen, die zur Erzählung und Dramaturgie beitragen, frage ich mich allerdings schon, warum man das streichen musste. Im RE 2 Remake sind ja auch einige Rätsel deutlich vereinfacht worden. Im Grunde dient es einem flotteren Spielfluss und es spielte sich auch wahnsinnig gut. Daher finde ich diese Änderungen gar nicht so schlimm.
     
  9. Ich denke ihnen ist die Entwicklungszeit ausgegangen. Man merkt einfach wie super gut die Polizeistation ist und der Rest dann schon abfällt.
     
  10. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.233
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Fand im RE 2 Remake die Kanalisation und auch das NEST ausreichend groß und insgesamt wirkt die Spielwelt glaubwürdiger, weil sie so schön zusammenhängend ist, während man im RE 3 Remake einen Schauplatz nach dem anderen abhakt und es auch sehr wenig zu entdecken gibt in diesen Mini-Hubs. Dadurch wirkt es ziemlich kurz und zerstückelt, wogegen Polizeirevier und Kanalisation im RE 2 Remake ein riesiges Konstrukt sind, das man wieder und wieder durchstreifen kann und muss, um neue Bereiche betreten zu können.
     
  11. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.326
    Ich finde das fast keins der Remakes das Original nun ersetzt und die weiterhin spielbar sind. Klar müssen Abstriche gemacht werden, aber die Spiele sind nunmal schon älter und entsprechen nicht den heutigen Standards. Aber das muss nichts schlechtes.

    Mein "fast" bezieht sich auf das Resident Evil 1 Remake. Ich spreche jetzt nicht vom Remaster, sondern vom Playstation Original. Hier würde ich argumentieren das man wirklich bis auf Nostalgie oder historische Neugier nicht das Original spielen braucht.

    Edit: Anders als bei Teil 3 bin ich mit dem Remakes von Teil 2 und 4 sehr zufrieden. Klar kann sich über so manches fehlende Kleinigkeiten aufregen, aber im Großen und Ganzen sind die halt tolle Spiele. Aber bei Teil 4 besteht noch die Hoffnung das ein Ada / Seperate Ways DLC da Abhilfe schafft. Zumindest bei den fehlenden U3 Boss bin ich mir felsenfest sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2023
  12. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.233
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Die Originale müssen auch nicht ersetzt werden. Ich finde im Grunde die Richtung, die man mit dem Remake von RE 2 eingeschlagen hat, verdammt gut.
    Es spielt sich durch 3rd-Person Perspektive flüssig und zeitgemäß. Starre Kamerawinkel kämen heute wohl eher schlecht an. Zumal die früher schon nicht immer optimal waren. Optimieren und verbessern, ein altes Spiel ins 21. Jahrhundert hieven, das ist ihnen mit dem Remake mehr als gelungen. Wermutstropfen ist nur die Streichung von Storyrelevantem Inhalt.
     
  13. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    4.326
    Mein Kommentar bezog sich auch mehr auf Resident Evil 1996, das ich anders als das Gamecube Remake und damit halt das Remaster halt nicht uneingeschränkt empfehlen kann. Also bei dieser Ausnahme würde ich schon sagen dass das Remake das Original ersetzt.
    Das Remake vom 3er ging natürlich gar nicht. Wie konnte der Glockenturm fehlen?
    Bei Teil 2 bin ich zufrieden. Das passt schon. Und Teil 4 erstmal den DLC abwarten. Wenn Dinge wie U3 für den Ada DLC aufgehoben werden und dies dazu führt das dies besser umgesetzt werden, dann habe ich damit kein Problem wenn Capcom das für das Hauptspiel gestrichen hat. Wenn wir ehrlich sind U3 kam und ging im Original einfach so. Das fehlte ein wenig der Story Zusammenhang.
     
  14. Ja diese Art von Leveldesign hast du sonst nur noch bei Resi 7 oder den alten Teilen und etwas gekürzt bei Teil 8.
     
    Megamind gefällt das.
  15. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.129
    In dem Fall würde ich von RE 6 abraten. Das ist ein wilder Schauplatzwechsel durch die Kampagnen. Man erlebt die Ereignisse zwar in den verschiedenen Kampagnen aus verschiedenen, teils erweiterten Perspektiven. Aber es gibt dafür keine zusammenhängende Spielwelt, also noch weniger als bei RE 3 Remake.

    Also beim Vergleich zum Original RE 1 von 1996 und dem Remake auf dem GameCube, dass als HD-Version auf der PS4 erhältlich ist, hast du nahezu das perfekte klassische Resi-Gefühl. Und die zusätzlichen Abschnitte sind wirklich gut.

    Edit: RE 0 ist übrigens RE Remake in schwächer. Ich finde es trotzdem gut, aber es kommt nicht an das Original heran und die Partnermechanik ist nervig und kann sogar in Sackgassen führen. Ein einmaliges Durchspielen lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall, vorausgesetzt man mag die klassischen Resi-Spiele.

    @Sebastian LaCroix Wenn sie beim RE4 Remake den fehlenden Content tatsächlich für DLCs aufsparen, dann ist ein Kauf derzeit keine Pflicht, außer man will es unbedingt jetzt zum Vollpreis. Ansonsten kann man getrost auf die Gold Version warten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2023
  16. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.877
    Ziemlicher Clickbait-Titel. :ugly:
    Viele Gegenüberstellungen in dem Video finde ich aber merkwürdig. Vieles im Remake sieht halt anders aus bzw. ist anders designt worden. No shit Sherlock.
    Einzig beim Sounddesign besteht schon ein ziemlicher Unterschied. Aber da von soul vs soulless zu reden ist eine krasse Übertreibung. Das Remake verfolgt halt einen anderen Ansatz und einige Sachen sind im Original ziemlich cringe aus heutiger Sicht.
     
    Nergal_ gefällt das.
  17. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.233
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ist jetzt nicht so, dass ich unbedingt eine zusammenhängende Spielwelt brauche. Mir ist nur der Schnitt bei den beiden Remakes zu RE 2 und 3 zu krass.
    Kennt man die Laufwege, ist man in wenigen Minuten durch Kanalisation, Krankenhaus und NEST. Während das Krankenhaus Atmosphärisch für mich das Highlight in RE3 war, ist das Labor der mit Abstand langweiligste Part. Und so verdammt winzig, dass es in meinen Augen fast schon peinlich ist.

    RE 4 Remake würde ich mir ohnehin erst in einem Sale kaufen und wenn DLCs geplant sind, frühestens, wenn das Spiel komplett ist.
    Viel zu viele Spiele habe ich schon zu Release gekauft und dann bei Erscheinen der DLCs das Interesse bereits verloren bzw. mich anderen Spielen gewidmet.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  18. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.591
    Bin jetzt nach 23 Stunden glaub ich kurz vor dem Finale, hatte es nicht mehr so lang in Erinnerung gehabt, 2005 ist aber auch schon lange her.
    Täuscht meine Erinnerung oder sieht das Remake von Teil 2 besser aus?
     
  19. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    Vienna
    Würde an deiner Stelle nun chronologisch vorgehen.

    Einfach bei 0 beginnen und dann weiter zu 1 und CV. Schließlich geht's ja auch um die Gesamtstory.
    Mögliche Remakes, und das darf man nicht vergessen, sind noch nicht mal angekündigt und brauchen dementsprechend noch Jahre.
     
  20. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.233
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Werde mal drüber nachdenken.

    Welche Spiele gibts denn überhaupt für PC? Gibt ja wohl auch einige exklusive Konsolentitel.
     
  21. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    Vienna
    Megamind gefällt das.
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.986
    Von der Kernserie mittlerweile fast alles. Dank der Remakes kann man von Zero bis 8 durchzocken auf dem PC. Dazu noch Revelations 1 und 2. Das einzige "große" Resi, das es bis heute nur auf Konsole gibt, ist "Code Veronica". Andere Dinge wie die "Survivor"-Spiele oder "Outbreak" kann man eher ignorieren.
     
    Megamind gefällt das.
  23. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.247
    Same here, bin in Kapitel 15. Finde es auch fast zu lang, weil man ja locker 3 Durchgänge einplanen sollte.
     
  24. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.986
    Mein erster Durchgang dauerte auch locker über 20 Stunden, weil ich viel Zeit auf die Schatzsuche verwendet habe und teilweise sehr viel rumgewandert bin.

    Freue mich auf meinen Professional-S+-Run, wo ich das alles in 5 1/2 Stunden schaffen muss. :wahn:
     
  25. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.434
    um noch was zu Signalis zu sagen
    in Sachen Gameplay ist es (bis auf die Perspektive) schon relativ in der Nähe der früheren Resident Evil
    was Setting und vor allem Story angeht hat das Game absolut garnichts von den Resident Evil Games, denn das Setting ist richtig faszinierend und die Story hat sogar einiges an Tiefe und man darf so einiges selber Interpretieren
     
    goathammer und cptflocke gefällt das.
  26. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    Vienna
    Das Franchise hat ja einige Handheld bzw LightGun Shooter auch im Sortiment.
    Wissen die wenigsten wie viele Ableger die Reihe wirklich hat. gg
     
  27. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.247
    Bin jetzt mit dem ersten Durchgang fertig, 2. Run jetzt auf Veteran. Und gleich beim Seeungeheuer am verzweifeln :kelandra:
     
  28. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.129
    Die Lightgun-Shooter Umbrella Chronicles und Darkside Chronicles sind für Fans der Reihe übrigens sehr zu empfehlen, weil sie viele Erweiterungen und Hintergrundinfos bieten. Außerdem kann man mit DC die Geschichte von Code Veronica erleben, wenn auch mit ein paar kleinen Änderungen, ohne das Original zu spielen. Auch gibt es eine Zusatzepisode, die die Vorgeschichte von Leon und Krauser aus Teil 4 beleuchtet. :)
     
  29. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.877
    Puh, glaube auf die S+ Runs verzichte ich.
     
  30. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    Vienna
    Ja ich mag die beiden LGS auch.
    Gab's übrigens auch für PS Move.
    Wenn man sich so auf Wikipedia die ganzen RE Spiele so ansieht ist das schon enorm was es da alles an Ablegern gab.

    Übrigens schade das der Lightgun Shooter ansich tot ist.
    Time Crisis war so genial.
     
    cptflocke gefällt das.
  31. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.591
    Resident Evil 4 Remake
    24 Stunden

    Nachdem ich das Original 2005 auf dem GameCube durchgespielt hatte und als Meisterwerk im Kopf abgespeichert hatte, war ich natürlich auf die Neuinterpretation sehr gespannt. Ich wurde nicht enttäuscht.
    Das Spiel wurde von der Steuerung sehr gut modernisiert und den Remakes von 2&3 angepasst. Es spielt sich durchweg super und fühlt sich immer gut an. Die Grafik sieht insgesamt wirklich gut aus erreicht aber nicht ganz das Niveau von Dead Space, das gleiche gilt für den tollen Sound.
    Resident Evil 4 ist ein starkes Action Adventure mit Fokus auf Action.
    Bitte jetzt ein Remake vom 1. Teil und ich bin happy.

    9/10 Punkte.
     
    Lurtz, Oli_Anderson und Nergal_ gefällt das.
  32. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    Vienna
    Bitte aber gleich mit Zero.
    Könnte ja dann unter Origins Remake Collection laufen.
     
  33. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.591
    Ich glaube Zero und Code Veronica haben sehr wenig Chancen auf ein Remake.
     
  34. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.986
    Ich wusste gar nicht, dass man Regeneratoren auch messern kann. :ugly:
     
    The Doctor gefällt das.
  35. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    Vienna
    :schwitz:....die gruseligsten Gegner in Resi 4......im Remake sind die sicher noch schlimmer.
     
  36. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.056
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ich baller da einfach mit der Rifle mit Biosensor-Scope drauf. Damit sind die ziemlich harmlos :spahn:
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  37. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.247
    Ich mit der MP und dem Sensor. Fallen dann recht schnell.
     
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.986
    Joa, aber ich mach grade einen Run nur mit Pistole und Messer. Und da ich keine Pistolenmuni verschwenden will, bleibt mir nur das Messer. Geht sogar einigermaßen. Nur bei den Iron Maidens, da muss ich den letzten Parasiten abschießen, da komme ich mit dem Messer nicht gut genug ran. :ugly:
     
  39. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.216
    Ich hab für den ersten Durchgang etwa 12-13h gebraucht. Immer noch 4-5h mehr als für das Remake von Teil 2, also ja, RE4 ist schon ein gutes Stück länger als Teil 2 und v.a. 3. Mir kam es im Remake aber absolut nicht zu lang vor, finde das Pacing sehr gut. Auch meine eher nicht so geliebte Insel fand ich im Remake besser als im Original (mir kam es so vor, als wären da ein, zwei nervige Parts gekürzt worden).

    Weitere Durchgänge gehen aber sehr viel schneller als der erste. Du skippst alle Cutscenes (wobei die eh nicht zur Spielzeit angerechnet werden) und weißt ja grundsätzlich, wo du hinmusst, kannst auch mal Gegner stehen lassen etc. Dazu kommt natürlich, dass du im NG+ mit allen Waffen startest, die du bis dato hattest. S+ ist allerdings im NG+ nicht möglich. Dazu muss man komplett neustarten.
     
  40. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    Vienna
    Geht ja glaub ich auch nur mit dem Infrarot.....
    War ja immer in den alten Versionen von Resi 4 extrem tricki da schnell zwischen den Waffen zu wechseln. gg
    Aber alleine die Geräusche was die Viecher machen.....
     
Top