Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Nintendo bringt keine Spiele auf den PC? Kein Thema, Ghost Song ist die Reinkarnation von Metroid :banana:
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
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    Ghost Song?
     
  3. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Totaler Wahnsinn. :mad: :bse: :wut:Matt Booty ist generell speziell. :kotz:

    Ich wusste vorher nichts von ihm bzw habe ihn nicht so wahrgenommen, aber dann wurde ich erinnert der stammt von Midway und prahlt auf linkedin mit das:

    [​IMG]

    Ach ja jemand scheint richtig sauer auf Phil Spencer zu sein und tat das einzige Vernünftige und warf eine Atombome auf Phils Playercamp in Fallout 76. :atomrofl:

    Sam Snydes: "Lmao someone nuked Phil Spencer’s camp in Fallout 76"
    [​IMG]
     
  4. HypNo5

    HypNo5
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    Ist so ein Metroidvania, gibt es gerade im Bundle auf Humble. Ich mochte es nicht (Überraschung).
    Axiom Verge war auch nichts für mich. :montag:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2024
  5. https://store.steampowered.com/app/347800/Ghost_Song/

    Ist im aktuellen Humble Bundle. Gestartet und direkt, wirklich von Sekunde 1 an spielt es sich wie Metroid im anderen Setting.

    Insgesamt hat IGN da ein tolles Bundle für einen fairen Grundpreis gebildet, wenn man das Genre mag. Es mag vielleicht nicht Titel eines Hollow Knight Kalibers auffahren, aber mit Axiom Verge und Co. sind da wirklich überdurchschnittlich gute Spiele dabei. Ich teste mich gerade durch und kann mich nicht beklagen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2024
  6. mirdochegal

    mirdochegal
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    Der EA Mitarbeiter in dem Post von @Sebastian LaCroix hat das richtig gesagt. Das Xbox Buisness hat keinen geschert da der Cashflow einfach zu klein war im Vergleich mit den anderen Bereichen von MS. Aber die 70 Mrd. Übernahme von Activision hat die Abteilung ins Blickfeld der richtig großen Investoren gebracht. Vorher konnte Phil Spencer einfach nur so rumwurschteln. Wen "interessiert" schon die komischen Nerds die die ganze Zeit vor dem Bildschirm hocken und komische elektronische Spiele spielen.
    Aber jetzt. Die 70 Mrd. müssen halt irgendwie auch wieder eingespielt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2024
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  7. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Korrekt und das ganze Übernahmedrama um Activision hat auch nicht geholfen bzw die oberste Führung erst so auf dem Plan gebracht, weil die waren ja auch ziemlich involviert gewesen. Die Zenimax Übernahme hat sie hingegen wohl kaum interessiert.

    Es bleibt zu hoffen das sich wenigstens ein paar Studios in die Unabhängigkeit wie Toys for Bob retten können. Ich denke da speziell an Double Fine und vielleicht besteht eine kleine Hoffnung für Ninja Theory, die mir einfach nur leid tun.

    Hellblade 2 kann das beste Spiel der letzten Jahre sein, aber die wenigsten werden darüber reden, sondern wann Ninja Theory denn geschlossen wird und ob es noch für die PS5 und Switch 2 erscheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2024
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  8. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
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    Am Ende war es halt auch eine saudumme Entscheidung da war nur noch man will Sony nicht das Feld überlassen dabei weiß im Jahr 2024 das man sich eine (Teil) Exklusivität eigentlich nicht mehr leisten kann. bzw man sieht doch das es an allen Ecken und Enden aufgeweicht wird, man will halt verdienen und das tut man nur wenn man soviele Plattformen wie möglich bedient, außer Nintendo aber das ist halt eine andere Geschichte.

    Ich glaub die Köpfe in den Führungsetagen rauchen eben auch weil die Indiesparte vor allem am PC am Explodieren ist, da wird gerade das Geld verdient. Klar gibts noch die großen Zugpferde aber dort wird halt auch immer mehr Müll abgeliefert und langsam merken die Spieler das.

    Ich hoffe nur eins das MS mit ihrer Strategie nicht durchkommen und von mir aus sollen sie vom Gamingmarkt verschwinden, es waren mal tolle Zeiten auch wenn ich hier im Forum an die Xbox 360 Zeit zurückdenke.
     
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  9. momjul

    momjul
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    Die wollen ein Jahr für einen Pitch gebraucht haben? :parzival:
    Klingt für mich so, als hätten sie über den Buschfunk erfahren, dass sie auf der Abschussliste stehen und dann schnell was zusammengeschustert, um die eigene Haut zu retten.

    Andererseits, wenn Tango eh Streichkandidat war, warum hätte MS dann grünes Licht für ein Sequel geben sollen? Klar, dass die das ablehnen, wenn sie das Studio dichtmachen wollen.
     
  10. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    [​IMG]

    Nein das lag angeblich nicht an Arkane Austin und Tango selbst, sondern ist war einfach schlechtes Timing. MS will die Xbox Sparte verkleinern und Arkane wie Tangos Pech war das sie kein Spiel in nächster Zeit in Aussicht haben, sondern das diese erst ein paar entfernt sind. Diese Aussage kann man glauben oder nicht, aber fakt ist MS hat keine klare Strategie, sondern würden sie nicht nach einen Tag später sagen das sie mehr Spiele wie Hi-Fi Rush brauchen. Und bald sagen sie auch wieder das sie mehr Spiele aus Japan brauchen.
     
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  11. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
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    Obsidian Entertainment (nach Avowed), Ninja Theory (nach Hellblade 2) und 343 Industries die nächsten geschlossenen MS-Studios? :montag:

    Welche Leute waren denn das hier so?

    Eher: Activision ist ein Scheissmuskel. :montag::montag:
     
  12. Sea robber grandfather

    Sea robber grandfather
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    Schon irgendwie hart, zu beobachten, mit welcher Missbilligung gute Studios einfach zum alten Eisen verbannt werden. Stimmt einen irgendwie traurig und zeigt, was für ein gnadenloses Business Spieleentwicklung ist. Vor allem dann, wenn Aktionäre im Spiel sind.
     
  13. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Eher nicht. Den MS will den TES und vorallem gerade den Fallout Output massiv erhöhen und Obsidian wäre eine gute Wahl um das zu machen.
    Geschlossen wohl nicht, aber die nächste Entlassungswelle so angeblich so flüstern man intern bald bevor stehen.

    Am gefährlichsten leben gerade Ninja Theory, Compulsion Games (We Happy Few / South of Midnight ), The Initiative (Perfect Dark Reboot), Worlds Edge (Age of Empires), Undead Labs (State of Decay) und wohl auch Teile die an Everwild arbeiten.

    Edit: Maschine Games leben auch ein wenig gefährlich, wenn Indy nicht die Erwartungen erfüllen kann. Und selbst wenn die Erwartungen mehr als erfüllt werden, hat das auch gar nichts mehr zu sagen.

    Oder keine Ahnung MS hat keine logische Strategie gerade. Bis auf King und vielleicht Mojang kann es absolut jeden treffen auch Teile der CoD Studios. Macht keinen Sinn bei CoD anzusetzen, aber naja MS will auch mehr auf AI setzen.
     
  14. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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  15. Lurtz lost

    Lurtz
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    Die Leute die Activision Spiele auf Steam wollen :ugly:
     
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  16. momjul

    momjul
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    Oje. Aber dann ist wenigstens klar, das MS einfach nach wirtschaftlicher Logik agiert: Die Axt wird an Studios gelegt, die man noch Jahre durchfüttern müsste bis zum nächsten Spiel. Das ist bei Arkane natürlich bitter, denn Redfall wäre ja das Service-Game gewesen, dass kontinuierlich Geld eingespielt hätte. Wenn es denn gut geworden wäre...
     
  17. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Eben nicht. Zumindest in Falle von Tango.

    Genau einen Tag später fällt MS genauergesagt Matt Booty ein das sie noch mehr Spiele wie Hi-Fi Rush haben möchten, während sie zuvor halt ein Hi-Fi Rush 2 abgelehnt haben. Das kannst du dir einfach nicht ausdenken. :spinner:

    Selbst der Hi-Fi Rush Game Director hat keine Wort dafür und postet eine völlig verwirrte Peppermint.
    [​IMG]

    https://twitter.com/johnjohanas/status/1788389074753171935
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Richtig bitter ist es ja, da die Redfall Macher nichtmal wirklich Bock hatten Redfall zu entwickeln und gehofft haben, dass Microsoft da den Stecker nach der Übernahme ziehen würde. :ugly:
     
  19. HypNo5

    HypNo5
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    Falscher Stecker. :montag:
     
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  20. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
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    Habe schon gelesen, dass es ja nicht so schlimm wäre, da ja Microsoft die Spielemarken nach den Studioschliessungen weiterhin besitzen würde. Ja genau, es gibt ja kaum IPs, von denen man nach Schliessungen nie mehr was gehört hat. :emerald:
     
  21. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Es wird noch bitterer. Die haben im Grunde ein großes Update für Mai fertig, das auch einen Offline Modus beinhaltet, das nun nie veröffentlicht wird. Und wenn Redfall Server abgestaltet werden, dann verschwindet das Spiel für immer. Na gut die wenigstens werden Redfall vermissen , aber es ist trotzdem Mist für Arkane Austin das deren Arbeit im Grunde für die Katz war und irgendwann nicht mal existieren wird. Völlig egal was man persönlich über Redfall nun denkt wenigstens das hätte Arkane Austin noch verdient gehabt.
     
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  22. Keksus

    Keksus
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    Oh. I have three studios and no money. Why can't I have no studios and three money?
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    wie ich das bereits zweimal hier geschrieben habe :ugly:
     
  24. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Aber du weiß doch auch am besten, das hier keiner die vorherigen Posts liest. :montag:

    Es gibt auch positive Nachrichten von anderen Publishern wie Capcom. :ugly:
    VGC: Capcom announces seventh consecutive year of record results The Japanese publisher recorded a eleventh consecutive year of operating income growth
    https://www.videogameschronicle.com...s-seventh-consecutive-year-of-record-results/
    Ok Capcom alles sehr schön und gut, aber wo ist das Dino Crisis 1 Remake?!? :dasy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2024
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  25. Keksus

    Keksus
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    Steigende Einnahmen sind keine Absicherung gegen Studioschließungen und Entlassungen. :wahn: Aber ja. In Japan ist es noch gebräuchlicher, dass der CEO mal ne Weile auf sien Gehalt verzichtet, statt Leute rauszuwerfen.
     
  26. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    "Witzig" das du das ansprichst mit Bobby Kotick Abfindung alleine hätte MS Tango und Arkane 18 Jahre oder so durchfüttern können. Aber der arme Bobby braucht das Geld ja. Hat ja große Pläne wenn er TikTok bekommt. :topmodel:

    Capcom Bestseller war übrigens RE 4 Remake. Also weitere Remakes welch Überraschung sind natürlich längst beschlossene Sache. Erst recht ein RE 5 Remake und möglicherweise vielleicht auch RE 1 Remake vom Remake.
     
  27. Keksus

    Keksus
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    Hätte ich so viel Asche, würd ich mal eben 1 oder 2 Millionen einfach so in diverse Libre-Projekte feuern. :ugly: Vor allem als ob dem auch nur irgendein Schaden entstehen würde, hätte er das einfach mal gemacht. Obwohl ... natürlich kann er nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn er seinen Kindern nur zwei statt drei Privatinseln zu Weihnachten schenken kann. Er hats schon nicht leicht. :yes:
     
  28. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
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    Darf nur zusammen mit der Remaster-Collection von Breath of Fire veröffentlicht werden. :wahn:
     
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  29. Lurtz lost

    Lurtz
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  30. HypNo5

    HypNo5
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    Die Formulierungen sind so krank, dass sie auch wieder Realität sein könnten.
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
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    Harvey Smith hat auch nochmal geschildert wie eng verbunden Austin und Lyon waren:
    https://twitter.com/Harvey1966/status/1788151330869043287

    Ist Harvey jetzt noch bei Arkane oder nicht? :hmm:
     
  32. yaffi

    yaffi
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    Meine ganz persönliche Meinung nach den ganzen Geschehnissen und allgemein: Wen interessieren Studionamen und was sie produziert haben? Das sind im Endeffekt nur Schilder und spiegeln in den meisten Fällen nicht das Personal wider, das ein (geliebtes) Spiel entwickelt hat. Mitarbeiter werden neuverteilt, kommen woanders unter oder wechseln die Branche.

    Mich persönlich interessiert es null, ob Naughty Dog, Tango, Square, Crouching Cat, Midnight Studios, Barfing Horse oder wer auch immer an einem coolen Spiel sitzt. Ist genauso dämlich wie "XY-Veteran eröffnet neues Studio und entwickelt jetzt blablabla".

    Seinen Job zu verlieren ist allerdings immer Scheiße. Die meisten Leute fokussieren sich aber momentan wohl lieber auf "gnihihi MS dumm und superlustige (Twitter-) Memes".

    Immerhin hat die Gamingpresse mal wieder die Chance tatsächlich ihren Job zu tun (lol).
     
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  33. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
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    https://www.theverge.com/2024/5/8/24151814/microsoft-xbox-layoffs-strategy-changes-arkane-tango

    Entweder CoD in den Gamepass packen und die Marke dadurch entwerten, außer man hebt hebt den Preis vom GP signifikant an. Oder man lässt das ganz sein und Spencer bricht die Versprechung, dass Xbox Spiele Day 1 in den Gamepass kommen.

    Das hinterlässt den Eindruck, dass sich Microsoft mit der GP Strategie in die Sackgasse manöveriert hat.
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
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    Microsoft kauft ABK für 70 Milliarden. Weiß nicht wie es mit CoD strategisch umgehen soll.

    Keine Pointe.
     
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  35. Keksus

    Keksus
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    An sich ja. Nur geht mit der Ankündigung nur halt auch einher, dass diese Leute nicht mehr machen dürfen, was sie machen wollen, sondern nur noch auf beliebte Marken angesetzt werden. Halt klassische Businessentscheidung: "Macht so mehr Geld."
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    hier mal zur Abwechslung was positives

    The Invincible, a game released by Starward Industries and published by 11 bit studios, has successfully recouped development costs.
    Initial sales for the game fell below expectations but positive feedback from players have garnered more sales in Q1 2024.
    https://twitter.com/MauroNL3/status/1788528996797309418
     
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  37. Lurtz lost

    Lurtz
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    Sehr schön. War ein schönes Erlebnis.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
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    Das stimmt generell schon, aber halt bei weitem nicht immer. Und die Publisher haben ein großes Interesse das so zu halten, wäre ja noch schöner wenn geeinte, fest stehende Studios Forderungen stellen könnten. Das ist ja auch Teil der Hire&Fire-Kultur.

    Dennoch gibt es natürlich auch viele Ausnahmen von Studios, die sich über die Jahre eine Handschrift erhalten haben, von denen man weiß, dass sie personell recht stabil sind, oder in denen zumindest ein kreatives Kernteam langjährig zusammenarbeitet.
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
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  40. HypNo5

    HypNo5
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    Sehe ich anders. Wenn man es richtig macht, dann sind die Studios gewachsene Kulturen, in denen sehr gut zusammengearbeitet und aus vergangenen Spielen und Projekten gelernt wird. Das setzt natürlich voraus, dass dahinter noch immer die bekannten Namen stehen, nicht wie bei BioWare. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass man bei manchen Studios mehr oder weniger (mit bestimmten Risiko) fast blind das Spiel kaufen kann, weil man weiß, was einen erwartet.
     
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