Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Garm

    Garm
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    Ne, Geballer finde ich einfach fast immer am langweiligsten. Bei Cyberpunk oder Control mache ich auch praktisch alles andere außer Ballern. Quickhacks, Katana, Gorilla Arme, Telekinese...alles toll, alles spaßig...aber Rumballern...*gähn* :ugly:

    Und bei nem Superhelden/Superbösewicht-Spiel hat man prinzipiell alle Möglichkeiten, was Interessantes draus zu machen und dann können alle Charaktere nur rumballern mit ner leicht ergänzten Movement-Option. Wozu dann überhaupt das DC-Setting bemühen? :ugly:
     
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  2. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Ach es gibt schon ein paar gute Vertreter wie zum Beispiel dieses aktuelle Metal Jesus Rocks Video aufzeigt.
    https://www.youtube.com/watch?v=4eEyV0goiT4

    Und für mich eines der besten Spiele aller Zeiten ist beispielsweise die Rückkehr zu einer bestimmten Burg in Deutschland. Ok es ist RtCW und da ballert man sich auch nur durch. :ugly: Vielleicht muss man damals bestimmte Spiele gespielt haben um so eine verklärte Sicht auf reine Shooter ohne großen unnötigen Ballast zu haben.
    Warum wohl? Weil bestimmte Genies meinen wenn sich an Spiel XYZ dann kommt die Spielerschaft auch zu denen. Die Industrie ist halt ziemlich geil auf Fortnite Kohle und das erhoffte sich Rocksteady / Warner wohl auch für Suicide Squad. :ugly:
     
  3. Tencent CEO feels its game business "achieved nothing" during 2023 "We have found ourselves at a loss as our competitors continue to produce new products"

    Ja die Aussage finden Entwickler die für Tencent arbeiten echt nett...
     
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  4. Keksus

    Keksus
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    Epic gräbt ihnen zu viele Kunden ab. Sales kann man sich nicht mehr leisten. :teach:

    Wenn Tencent mal weniger Marktmacht hat, ist das sowieso nichts schlechtes. Wahrscheinlich merken sie gerade nur, dass endloser Wachstum eben nicht möglich ist.
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
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    Wenn eine Scheiße besser ist als die andere, wird es aber trotzdem nicht gut :ugly:
     
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  6. Datalus

    Datalus
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    Ich nutze vorwiegend GOG Galaxy und Blizzard Battlenet, und finde beide schnell und übersichtlich. Steam läuft auch gelegentlich, ist aber ein wenig langsamer und zu vollgepackt aus meiner Sicht.

    Den Rest nutze ich so gut wie gar nicht, da Ubisoft und EA auf Konsole landen.
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
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    Bei mir läuft Ubisoft Connect seit Jahren problemlos und hat alle grundlegenden Features, die ich von einem Launcher erwarte. Auch installierte Spiele zu erkennen etc. funktioniert zuverlässig.

    Abgesehen von Ubisofts Firmenpolitik mit dem Abschalten der Onlinedienste für Spiele habe finde ich das völlig ok.
     
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  8. The Doctor

    The Doctor
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    Hatte mit Ubisoft Connect auch nie Probleme. Die eigentliche Storeseite im Launcher ist bloß super träge und erschwert so die Bedienung.
     
  9. Renegade09

    Renegade09
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    Mfw Ubisoft Connect bei jedem Update drei Berechtigungsbestätigungen braucht
    :bse:
     
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  10. fresco

    fresco
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    Das nervt mich auch sehr. Frage mich wirklich was man sich dabei gedacht hat.
     
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  11. Parn YA-HA!

    Parn
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    Keine Probleme, aber :D

    Gibt es mittlerweile Filteroptionen für die Bibliothek?
     
  12. The Doctor

    The Doctor
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    Es gibt keine Kritikpunkte. :teach:

    Benutze den Store auch sehr selten weswegen es mich nicht wirklich stört am Ende. :ugly:
     
  13. https://youtu.be/ScQgGrdoat0

    knapp 2 Stunden Gameplay von Gregor zu Suicide Squad auf dem Pc. Ich bin ehrlich, ich finde das sieht garnicht so mies aus. Ja nicht sehr geil, aber man merkt hier und da die Liebe zum Detail des Studios.
     
  14. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
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    Steam + Playnite ist so ziemlich die beste Kombination, die man an Launchern haben kann. Steam für die eigenen Spiele und Playnite für alles andere außerhalb davon.
     
  15. Keksus

    Keksus
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    Naja. Wie würde deiner Meinung nach ein Totalausfall aussehen? Es wird ein generisches Service-Spiel. Ein bisschen ballern hier. Ein wenig prügeln da. Ewiges Items farmen um auf dem gleichen Level wie die Gegner zu bleiben. Generische Bosskämpfe, wo du die leuchtenden Stellen attackieren musst. Monetarisierung dazu, um Käufe anzuregen. Vergleich das mit sowas wie Batman Arkham Asylum, wo du noch wirklich ein straffes Storyerlebnis hattest.

    Solange ein Spiel nicht restlos verbuggt und unspielbar wird, wird jede Gameplay-Loop immer Anhänger finden. Deswegen funktioniert ja auch Cookie-Clicker oder Clash of Clans. Ich für meinen Teil erwarte mir von einem Spiel aber Emotionen oder persönliche Weiterentwicklung (ich nutze sie, um Japanisch zu lernen). Suicide Squad ist halt die nächste Popkorn-Bude nach Gotham Knights ohne irgendwas nennenswertes auf den Tisch zu bringen.

    Das sind auch die Gründe, warum ich die meisten Spiele immer für recht banal halte. Es sind halt Kopien von Dingen, die ich eh schon kenne. Wenn ich Gameplay ala Suicide Squad wöllte, könnte ich auch Gotham Knights spielen. Das selbe in grün. Dann könnte ich aber auch gleich wieder die Arkham-Teile ausgraben und entferne noch geschmeidig die Mikrotransaktionen und Service-Aspekte aus der Gameplay-Loop und habe einfach das bessere Spiel.
     
  16. Garm

    Garm
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    Ich sage ja nicht, dass Ego-(Shooter) keinen Spaß machen (können), auch wenn sie jetzt nicht mein Lieblingsgenre sind, spricht der nachhaltige Erfolg von Shootern halt schon für sich. Dessen bin ich mir durchaus bewusst. :ugly:

    Ich finde nur von allen möglichen Kampfarten ist das einfache Schießen die langweiligste. Und so einfaches Geballer wie man es in SS...öhm, Mist...Suicide Squad sieht, fällt da noch mal beonsers klar rein. Wenn ich schon ein Spiel mit Superhelden und Supervillains habe, dann sollten die meiner Meinung nach auch coole Fertigkeiten haben. Der Superman packt ja auch nicht einfach nur ein MG aus und schießt dann alle über den Haufen. :ugly:

    Aber so wie die Spielercharaktere angelegt sind, haben die halt alle einfach nur irgendwelche Wummen, scheinbar eine Ulimate-Fertigkeit und ansonsten unterscheiden die sich hauptsächlich noch durch ihre Movementfähigkeiten, also Dashing, Jetpack, Greifhaken etc.

    Dazu kommt dann noch der ganze "Games-as-a-Service-Pferdefuß", der auch noch dranhängt und eigentlich für mich noch jedes Spiel erfolgreich in die Tiefe gezogen hat...ne danke. :fs:
     
  17. Genau anders herum. Schießen ist immer das beste. Wird mir echt nicht langweilig. :yes:
     
  18. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Naja das liegt ja mehr an Suicide Squad als am Shooter Genre. Auch das beste Genre egal in welchen Medium kann man verhunzen, wenn man nicht die Leidenschaft und teilweise auch nicht das Budget dafür hat. Deadshot scheint mir lustigerweise noch am bodenständigsten zu sein. Macht ihn jetzt auch nicht interessanter.

    Zu was anderem Stellar Entertainment (ehemalige Criterion Leute und das Remaster Studio von Need for Speed Hot Persuit Remastered wie vorallem Burnout Paradise) : "Our way of giving you (kinda weird :montag:) insider intel about what we're working on, without actually telling you what we're working on... And the bosses *still* haven't issued any take downs! Happy days!"
    https://twitter.com/StellarEnts/status/1751963243239612444

    Bitte bitte ein neues Burnout. Ich nehme aber auch von jeden Burnout (Paradise ist aber schon remastered, da wäre es irgendwie sinnlos es nochmal zu remasteren oder remaken) ein Remaster / Remake. Ach wie geil wäre ein Burnout 3 Remake oder Remaster. :feier:
    Aber ich mache mir wahrscheinlich eh wieder viel zu Hoffnung. :ugly:
     
    hellifanboy gefällt das.
  19. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Extended Gameplay Reveal

    https://www.youtube.com/watch?v=HwhvfH-Ij8Q

    Ich erwarte nichts und werde wohl wahrscheinlich eh enttäuscht was gleich in paar Minuten zu sehen ist.
     
  20. Bianco

    Bianco
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    Die sind immer noch damit beschäftigt den Leuten zu sagen, wie man ihr Spiel spielen soll, damit man auch Spaß hat. :fs: :montag:
     
  21. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Ganz im Ernst ich verabscheue (und ja das ist ein starkes Wort ich weiß, aber wie mein Username es schon andeutet bin ich ein Bloodlines 1 Megafan) was ich heute so langer Zeit zu sehen gab. Ja es gab BL 1 auch ein Warenhaus Level, aber das war weniger nervig und roguelike als 4 mal den Level leicht anders zu wiederholen.
    Es sieht langweilig, altbacken und das Gameplay sieht so unbefriedigend aus. Und das Gequatsche zwischen der Hauptfigur Phyre und ihr Fabien nervt. Man muss nicht alles kommentieren. Und RPG Elemente wo alle berechtigten Sorgen haben? Nicht zu sehen.

    Das war richtig mies für ein Spiel mit den Namen Vampire the Masquerade Bloodlines 2. Meinetwegen soll es erscheinen, aber der Name Bloodlines 2 ist absolut falsch gewählt und dient nur als Lockmittel für ein unterdurchschnittliches Spiel das sonst keinen interessieren würde. Keine Ahnung vielleicht ist es am Ende nicht so schlimm, aber das haben sie heute als große Gameplay Präsentation aufgehyped und das war absolut Nichts.
     
  22. Warum nimmt man nicht das Dialogsystem aus Cybeprunk, sondern so ein komischer aus der Third Person mit miesen Animationen.
     
  23. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Budget wahrscheinlich oder keine Ahnung was sich The Chinese Room ein Studio ohne RPG Erfahrung dabei denkt.
     
  24. Also so richtig mies sah es jetzt nicht aus. Ego, Schleichen, wenn das Writing passt wirds schon unterhalten. Hab aber Bloodlines auch erst nachgeholt vor einigen Jahren und fand da auch nur die erste Hälfte gut, das Gameplay Mist und die zweite wurde immer unfertiger.


    Eigentlich schade, man könnte die Grundideen des unfertigen Spiels nehmen und heute relativ gut mit relativ überschaubarem AA Budget umsetzen in richtig stark.
     
  25. Erwartungshaltung, Hineinsteigern, Übertreibung.

    Gamer 2.0 halt, was soll man dazu großartig sagen. Die Zeiten, wo Leute richtig, richtig schlechte Spiele kannten neigt sich dem Ende zu, selten wird es - zumindest bei regelmäßigeren Gamern - noch dazu kommen, dass sich Leute unwissentlich richtigen Schrott kaufen (meine SNES / PS One Sammlung beherbergt(e) da so die ein oder andere unwissentlich im Kindesalter erworbene Perle -> Rise of the Robots / 20 DM waren damals aber auch zu verlockend, das Packungsdesign war für mich ansprechend + erstaunliche Grafik in der Werbung).

    Ich steh dazu: Was ich hier sehe, ist effektiv Gotham Knights mit Fokus auf Schusswaffen.
     
    Balthamel gefällt das.
  26. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Doch das richtig mies aus für ein Bloodlines 1 Nachfolger. Und das Gameplay in Teil 1 war solide. Viel zu viele Kämpfe am Ende aber für 2004 noch ertragbar. Die Stärke von Bloodlines 1 zumindest waren die Kämpfe auch nicht. Es ging mehr um düstere Stimmung, die Charaktere und die RPG Optionen.

    Vielleicht sieht das für jemanden der mit BL 1 nicht so viel verbindet ja nicht mies sondern nichts besonders, aber vielleicht ok aus. Wie halt jedes andere Vampire Spiel in letzter Zeit wie Swansong. Aber das Spiel heißt nunmal Bloodlines 2 und da gibt es bestimmte Erwartungen und das kann dieses "Spiel nur falschen Namen" es einfach nicht erfüllen. Es recht wahrscheinlich das ich wesentlich milder wäre, wenn dies nur Vampire the Masquerade: Irgendwas hieße und nicht Bloodlines 2.
     

  27. Ich sag mal so. DIe erste Hälfte war halt stark, wegen einiger richtig guter Quests, aber je weiter man gespielt hat, desto mehr ist das Spiel Zerfallen und die RPG Optionen haben abgenommen. War am Ende als Schleicher im Finale und musste Kämpfen..spaß..och moment ne^^
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    War die enttäuschende Enttäuschung enttäuschend? Oder hat man überrascht? :ugly:
     
  29. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Ab Chinatown war ein wenig die Luft raus und man merkte halt das die Zeit fehlte um abseits des Kampfs noch andere Möglichkeiten einzubauen und generell war das Spiel noch nicht fertig. Aber mit den neuesten Fanpatches das ein wenig von den schwierigen Passagen entschärft ist es trotzdem auch heute noch eine sehr gute Spielerfahrung.

    [​IMG]

    Guckt es dir doch selbst an und spüre die Spannung wenn 4 Mal ein Warenhaus Level wiederholt wird.
     
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  30. Keksus

    Keksus
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    Schlechte Spiele sind besser als fade. Und Suicide Squad ist einfach fad von vorne bis hinten. Bei schlechten Spielen kann man sich wenigstens noch drüber zereimern und sonstiges. Bei faden geht man einfach durch und denkt sich "Joar ... naja. Nett?" und man hätte einfach nichts verpasst, hätte man es nicht gespielt.

    Also joar. Schlechte Spiele kann man mir jederzeit geben. Fade brauch ich nicht.

    In diesem Sinne:

    Ed-0: Zombie Uprising ist ein absolutes Trash-Spiel, wo man im alten Japan Zombies vermöbelt.

    Definitiv schlechter als Suicide Squad. Technisch weniger sauber. Aber gleichzeitig ist das Geld da viel besser angelegt.
     
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  31. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Schöner Kommentar oder anders gesagt bald erscheint ja Plumbers Don´t Wear Ties als Definitive Edition purer Trash und natürlich trotz seiner paar DE Verbesserungen in einer anderen Qualitätswelt als Suicide Squad.

    Die Cutscenes sehen handwerklich gut, obwohl die eigentliche Grafikqualität gerade nach Arkham Knight doch schon sehr enttäuscht. Aber dieses belanglose Geballer ist einfach nur öde. Ok das kann man auch mit Serious Sam beispielsweise haben, aber das weiß was ist es und nervt nicht so mit seinen Figuren und spuckt (sorry für die Wortwahl aber "pissen" trifft es da wohl eher wenn man sich eine bestimmte Szene anschaut) auch nicht auf die vorherigen Arkham Spiele.
     
  32. Ja natürlich, deswegen werde ich mir auch, wenn beide bei 10 Euro liegen würden eher Gollum, als Suicide Squad holen. :ugly:

    Aber fad ist halt ein guter Begriff. Fad war eben auch GK und trotzdem gab es Leute, die Spaß damit hatten. Trotzdem wurde da nicht so ein Aufriss veranstaltet, wie jetzt. :nixblick:

    Ich find es immer nur sehr geil, wie viel Energie in den Verriss "fader" Spiele gesteckt wird (nicht alle interessanterweise), wie wenig Anerkennung aber teils gute Titel erfahren. Und auch wenn es einem mittlerweile so vorkommt, als würde man von faden/schlechten Titeln überschwemmt, liegt das eben nur an der puren Masse an VÖs, die eben auch gute bis sehr gute Titel mit sich bringen.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  33. Kazuga

    Kazuga
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    Ach du schande....

    Das sieht mies aus.
     
  34. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Warum nicht eher Skull Island Rise of Kong? :montag:

    [​IMG]

    Scheinbar wurde der Tropico 7 Entwickler ausgetauscht und der Titel kommt jetzt vom Gaming Minds. https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/tropico-7-gaming-minds-studios-kalypso-media/

    Ich habe die Entwicklung nicht verfolgt. Sorry es am Ende Tropico 7 aber gab es große Probleme bei den ursprünglichen Studio oder wie das jetzt zu verstehen?
     
  35. Weil ich mir bei Gollum wenigstens noch vorstellen kann, dass man einen GSPBler im Land der schlechten Games spielt? :tdv:
     
    jan_w, Sebastian LaCroix und Helli gefällt das.
  36. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Ich hätte als Norddeutscher auch das Argument Regionalpatriotismus gelten lassen. :ugly:

    Mal gute Nachrichten vom Spielestandort Deutschland. Nintendo baut seine Präsenz als mittlerweile wieder größten Arbeitgeber in Deutschland weiter aus.
    https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/nintendo-of-europe-ag-frankfurt-290124/

    Nochmal Update zu Bloodlines 2. Verstehe ich das richtig es gibt kein Inventar und damit sehr wahrscheinlich keine Nahkampf wie Fernkampfwaffen? :spinner: Die UI ist aber auch mal wieder so 08/15 öde.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2024
    Gelöschter User 9705 gefällt das.
  37. Kann Microsoft bitte wieder ein neues Gears bringen. Gammel seit zwei Stunden im Horde Modus von Teil 5 herum und das ist so unfassbar befriedigend:yes:

    Ich kapier nicht warum die Marke nicht mehr genutzt wird. Macht spaß, gibt nichts vergleichbares und in Sachen spratzigen Ballerspaß mit dummen Sprüchen und Fleischwolfsgarantie gibts nichts vergleichbares.

    Außerdem ist es für mich die einzige wirklich ikonische Marke die sie derzeit noch haben, die mit Sony mithalten kann.


    Hoffe ja Space Marine 2 wird dieses Jahr etwas in die Lücke springen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2024
  38. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Nun das ist auch ein Embracer Titel. :wahn:

    IGN Brothers: A Tale of Two Sons Remake - Official Graphics Comparison (2013 vs. 2024) Trailer
    https://www.youtube.com/watch?v=d9pJk3_gdlM&t=37s
    Schwierig das Remake sieht natürlich besser aus, aber das Original hatte auch einen mehr zeitlosen Look. Trotzdem schön das es dieses Remake als Option gibt, obwohl 505 dieses natürlich nicht machen lies, weil Fares letztes Werk It Takes Two so ein krasser Erfolg war. :montag:
     
  39. Ein super unnötiges Remake. Das Spiel ist grandios und zeitlos vom Look.
     
    Gelöschter User 9705 und DKill3r gefällt das.
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