Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Ganz im Ernst das sind nicht nur die fehlenden 2 Milliarden Dollar gewesen. Das tut auch weh, aber wegen dieser Schlappe haben sie wohl viele andere Investoren verloren, die jetzt auch nicht mehr so scharf an Embracer waren.

    Generell kann man wohl rückblickend behaupten das Embracer wohl in der Pandemie völlig die Bodenhaftung verloren hatte und so ganz anders wirkte als sie noch THQ Nordic hießen. Und dieses THQ Nordic und dessen Strategie der kalkulierten IP Wiederbelebung vermisse ich irgendwie. Ein Desperados 3 oder ein Remake zu Destroy All Humans! 1 und sogar 2 hatte schon was.
    (Dead Space 2 Remake ich warte. Hoffentlich kommt es noch!!!)
     
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  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Seit wann wurde Blizzard nochmal scheiße? :hmm:
     
  3. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Die Frage kann ich dir für dich jetzt nicht beantworten.

    Aber persönlich ich würde sagen das Blizzard seit 2017 mit der immer größeren Activision Einflussnahme schlechter wurde. Auf die Spieleentwicklung bezogen. Ihre Unternehmungskultur gerade Frauen angeht war wohl schon immer Mist.
     
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  4. Nergal_

    Nergal_
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    Je nachdem wen du fragst: entweder waren sie schon scheiße als Starcraft 2 los ging, oder sie wurden erst scheiße nachdem sie mit Starcraft 2 fertig waren. :ugly:
     
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  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Das klingt sogar ganz plausibel :ugly:
    Hätte spätestens auf Diablo 3 getippt. :wahn:
     
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  6. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    Ist das nicht EA?
     
  7. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Ja es ist EA, aber es ging mir da um die Seltenheit aufzuzeigen das meist nur der erste Teil einer Serie wenn überhaupt remaked werden. Destroy All Humans! 2 und Resident Evil 2 sind da die Ausnahmen. In diesem Sinne ich hoffe weiterhin auf Dead Space 2 Remake aber ich fürchte das EA das für Iron Man fallen gelassen hat. Wenn das überhaupt jemals ernsthaft in Betracht gezogen wurde.
     
  8. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
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    "Silos needed" - eine Aussage, die ich in meinem Zockerleben nie wieder hören wollte. :ugly:
     
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  9. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Ist das nicht ein wenig unfair Overwatch gegenüber? Ok ich bin wahrlich kein Fan und habe es auch nicht lange gespielt, aber ich würde trotzdem Overwatch 1 beim Release noch zu Old Blizzard bezeichnen wollen. Dafür hat zuviel für sehr viele Menschen halt geklickt. Overwatch 2 ist natürlich eine vollkommene andere Geschichte. :topmodel:
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
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    Seit WoW.



    *duck :wahn:
     
  11. Fand sie bis Overwatch 1 eigentlich recht geil, danach ging es Berg ab.
     
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  12. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Bis Wraith of the Lich King hätte man ja noch durchgegehen lassen können, aber ich finde das ein wenig zu sehr gehässig. :groundi:

    Edit: Abseits der Spiele die bis zum Release ja immer ein wenig länger dauern, würde ich nach Overwatch 1 wohl den "Verlust von Vivendi" als Kontrollinstanz und die Gewichtsverschiebung nach Activision unter Bobby Kotick so im Sommer 2013 mal festlegen. Ab dem Zeitraum wurde Blizzard immer mehr seiner Unabhängigkeit beraubt und wurde zur Activision Tochter, das gefälligst jährlich so wie Call of Duty funktioneren soll.
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...zard-fuer-sechs-milliarden-euro-a-913299.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2024
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  13. killlerkirsche

    killlerkirsche
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  14. Parn YA-HA!

    Parn
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    WoW hat für mich nunmal Warcraft kaputt gemacht. Das kriegen die erst wieder mit einem Warcraft 4 wieder hin.
     
  15. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Es war aber für so viele das Online Rollenspiel. Irgendwas muss ja Blizzard mit WoW richtig gemacht haben. Was ja auch die Beliebheit von WoW Classic erklärt, aber sich mit Cataclysm Classic wohl möglicherweise wieder vergeigen.

    Ach ja nur so aus purer Neugier kann man Suicide Squad wieder spielen oder geht das immer noch nicht? :ugly:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
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    Ich fand WoW auch gut, hab die Beta gespielt, zum Release aber nach 3 Monate aufgehört. Würde man mich vor die Wahl stellen ob WoW oder Warcraft 4, ich würde ohne überlegen Warcraft 4 nehmen :yes:
     
  17. Ich hab glaub über ein Jahr ein reiner Spielzeit. WoW war schon was absurd besonderes damals. Gab ein Jahr, wo es einfach alle gespielt haben, jeglicher sozialer Kontakt ging darüber.
     
  18. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Würde man mich vor die Wahl stellen ob man Blizzard auflöst und nie wieder ein Warcrat-titel macht oder ein Warcraft 4 mit dieser kaputten Lore, würd ich ohne zu zögern für die Auflösung stimmen :ugly:

    WoW hat einfach das ganze Kaputt gemacht. :uff:
     
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  19. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
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    Auf deutsch einfach viel besser.

    "Wir brauchen Silos."
    "Wird gebaut."
    "Leider nicht möglich, es wird bereits gebaut."

    :frieden:
     
  20. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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  21. wolfrider

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    Hach WoW <3 2011 / 2012 zu Cataclysm sowas von durchgesuchtet. Ausbildung und erste eigene Wohnung halt + Freundin die auch gespielt hat. Von der Spätschicht gekommen, Tiefkühlpizza rein und dann bis 2-3Uhr Nachts gespielt, gepennt, um 10Uhr aufgestanden, 3 Stunden gespielt und dann wieder zur Spätschicht :D
    Beste Zeit.
    Noch heute schau ich gerne bei einem neuen Addon rein und spiele auf max Level + ein bisschen weiter.
    Deshalb wird Cataclysm Classic für mich auch ein richtiger Nostalgietrip! Ich freu mich drauf.
     
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  22. mirdochegal

    mirdochegal
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    Okay nach dem Video von GameTube zur dritten Mission von Terminator Dark Fate Defiance bin ich nun offiziel hyped auf das Spiel.:jump:
     
  23. Katzenoma2

    Katzenoma2
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    Also ich weiß ja nicht, wie die Allgemeinheit das sieht, aber selbst ich mit meinem furzigen Bürojob möchte, dass meine Arbeit ordentlich gemacht wird und dass andere auch anerkennen, dass ich sie ordentlich gemacht habe. Wenn da am Ende nur negative Energie entgegen kommt, stell ich mich nicht hin und sage "Joa, scheiß drauf, hauptsache ich habe am Ende meine Kohle", kann ich einfach nicht. Also klar, ich gehe mit dass bei Indie Entwicklern sicherlich eine höhere Passion dabei ist, aber so wie du es darstellst, wird es meiner Meinung nach großflächig nicht sein.
     
  24. cptflocke

    cptflocke
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    Du hast den entscheidenden Punkt selbst angesprochen. Wenn du ordentliche Arbeit machst, dann hast du Anerkennung verdient. Bei Suicide Squad machen die Previews und der Release der Early Access-Version jedoch bislang nicht den Eindruck, dass da ordentliche Arbeit gemacht wurde. Die Anerkennung muss als erst noch verdient werden.
     
  25. Katzenoma2

    Katzenoma2
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    Ich würde da aber nicht jeden über dem Kamm scheren. Ich hatte mir eine recht lange Reportage zum Gollum Spiel angeguckt.. Ich meine die war von GameTwo. Da sprechen Entwickler bzw Mitglieder des Studios drüber, dass sie wirklich das Ziel hatten, ein gutes Spiel zu entwickeln, und sie waren mit vollem Herzblut dabei. Im Endeffekt waren sie mit der Größe komplett überfordert und der Release Druck der Geldgeber war selbstverständlich da und ja, so kommt sowas am Ende zustande.

    Heute oder in den nächsten Tagen wird es dann wahrscheinlich wieder die große "Es tut uns Leid"-Meldung geben, wenn der Main Stream, der sich nicht so beschäftigt wie wir, schon zugeschlagen hat und sich über ein unfertiges Spiel aufregen wird. Es ist so eine unschöne Seite der Spieleentwicklung.
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Natürlich sind auch Entwickler von FIFA & Co mit Herzblut dabei. Dieses Narrativ, dass AAA- Entwickler seelenlose Mitarbeiter sind und nur Indie Entwickler mit Herzblut und Passion dabei sind ist halt einfach kompletter Bullshit. Wie sie oft stinkt der Fisch meistens am Kopf und wenn halt furchtbare Entscheidungen von weiter oben getroffen werden (muss nicht immer der Publisher sein) sind die normalen Entwickler halt die Gearschten.
     
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  27. Katzenoma2

    Katzenoma2
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    Ist halt ein ganz schwieriges Thema, und man sollte von außen vielelicht nie komplett urteilen, aber ich denke, dass die Fehler in der heutigen Spielentwicklung vor allem bei größeren Entwicklungen eher in der Projekt- und Ressourcenplanung liegen. Wie auch schon erwähnt wurde... Ein GaaS Spiel benötigt nochmal einen ganz anderen Aufwand als ein normales Arkham Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2024
  28. Keksus

    Keksus
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    Ein paar? Bestimmt. Aber davon auszugehen, dass bei einem Studio mit hunderten bis tausenden von Leuten jeder sein absolutes Herzblut reinsteckt, ist genauso "kompletter Bullshit". Zumal sich die wenigsten da kreativ entfalten können. Die meisten designen vielleicht den tausendsten Zivilisten in ihrer Lebenszeit. Ganz davon zu schweigen, dass vieles auch outgesourced wird. Die Vorstellung, dass jeder in der Gaming-Branche ein voll enthusiastischer Gamer ist, der in seiner kleinen Aufgabe das beste Spiel aller Zeiten entwickeln will, ist einfach realitätsfern. Und gerade über lange Zeit bei monotonen Arbeiten, verliert jeder irgendwann die Motivation.

    Ist ein wenig wie davon auszugehen, dass der Kassierer im Supermarkt immer ein kompletter Supermarkt-Freak ist, der dir den besten Kundenservice aller Zeiten liefern will und komplett hinter den Produkten des Supermarkts steht.
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Und alles was du sagst kann man 1:1 auch auf Indie Entwickler übertragen. ;)
     
  30. Keksus

    Keksus
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    Bei Indie-Entwicklern, die ohne Firma allen voran für sich selbst arbeiten, hast du eine ganz andere Motivation dahinter. Sicher geht es da manchen nur ums schnelle Geld. Gerade nach Hypewellen wie Vampire Survivors. Aber während du bei JEDER AAA-Produktion eine Menge Leute haben wirst, die einfach nur im Büro ihre Arbeit erledigen, hast du bei Indie-Entwicklern häufiger mal Leute, die wirklich einfach nur das Spiel machen wollen, auf das sie Bock haben. Und die Entwicklung dann auch irgendwie querfinanzieren. Selbst, wenn sie nicht das kreativste Spiel entwickeln sollten. Es wird sich zudem kaum ein Solo-Entwickler hinsetzen und sich jahrelang zur Entwicklung eines Projekts zwingen, auf dass er keine Lust hat, während er kein Geld reinbekommt, bevor zumindest der Early-Access startet.

    An sich ist das aber keine AAA-vs.-Indie-Diskussion. Also keine Ahnung, warum du das Thema jetzt ausbuddeln willst.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
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    Waren wir letztens nicht noch bei "Publisher trifft nicht immer die Schuld"? :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2024
  32. Katzenoma2

    Katzenoma2
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    Ich denke, du kannst das nicht so einfach auf jede Branche anwenden. Spielentwickler, Arzt oder Archäologe wird man, weil das der persönliche Traum ist. Supermarkt Kassierer wird man, weil man eventuell ekien andere Wahl hat und sich das am ehesten vorstellen kann im Sinne "irgendwie muss ich ja mein Geld verdienen".

    Also alle aus meinem bescheidenen Umfeld, die in der Spielentwicklung tätig sind oder es zumidnest gern würden, machen das aus voller Überzeugung. Klar werden einem da schnell die Augen geöffnet, dass das nicht alles bunt ist und imemr Spaß macht, sondern auch echte Arbeit ist. Aber ich denke, zumindest jeder Coder könnte sich auch wesentlich entspanntere Projekte suchen, wenn er wollte. Also, wieso bei der Spiele-Entwicklung bleiben? Eben, weil man mit Herz dabei ist.
     
  33. Keksus

    Keksus
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    Das ist halt eine schöne anekdotische Geschichte. Aber wie du doch selbst schon sagst wird es auch genug geben, die vielleicht mit Enthusiasmus beginnen und die dann einfachauf Dauer ausgebrannt werden. Das sprach ich aber ja auch mit an. Dass sie dann dennoch drin bleiben? Vielleicht Leben im näheren Umfeld der Firma aufgebaut. Neuen Job finden ist nicht einfach und auch mit viel Arbeit und damit Zeit verbunden, die man vielleicht nicht hat.
     
  34. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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  35. HypNo5

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  36. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
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    Der heutige Tag gehört dir. :user:
     
  37. HypNo5

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    Der Klassiker bei uns früher war, dass wir statt "Wie befohlen" immer "Wie ein Fohlen" gehört und gesagt haben. :D
     
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  38. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
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  39. Lurtz lost

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    Ich würde erstmal hoffen dass kein einziger normaler Angestellter sein "Herzblut" in seine Firma investiert. Bei den ganzen entsetzten Meldungen zu den Entlassungen jetzt liest man mitunter, wozu das führt. Man selbst gibt alles, dem Arbeitgeber ist es völlig egal.
     
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  40. HypNo5

    HypNo5
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    Daran konnte ich mich nicht mehr erinnern. Aber jetzt weiß ich zumindest wieder wie die Einheit hieß und dass das Spiel in meiner Erinnerung besser aussah. :D

    Das waren schon Spiele. Ich werde bis mein Lebensende nicht vergessen, wie die verdammten Sammler dann manchmal genau das Feld neben der Basis der Gegner angefahren sind. Oder LAN-Renegade.

    Das waren noch andere Zeiten des Spielens. :KO:
     
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