Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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  2. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Naja lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich wünsche denen nichts Böses und auch nicht den Jobverlust, aber ein Elex 3 kann und sollte nicht die Hoffnung darstellen. Über eine neue IP mehr Back to the roots sprich Gothic 1-2 mäßig ja gerne, aber Elex 3 braucht die Welt nicht.
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Wenn es stimmt, was die Runde macht, wollten die Entwickler ihre Hoffnung ja sowieso nicht in ein neues Elex setzen, weshalb Pankratz abgehauen ist (kreative Differenzen, Elex sein "Liebling").
     
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  4. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Dann nur weg mit Pankratz und allen Elex Supportern in der Firma. So sehr man Elex auch mag diese Serie hat keine Zukunft.
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Scheint ja schon der Fall zu sein, denn der derzeitige Pitch ist ja wieder was völlig Eigenständiges.
     
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  6. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
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    Ja, genau da!
    Haben die den groß Serverlast, ich seh die Leute nur alleine oder im co-op spielen. Da brauchst du ja nicht groß Server.
     
  7. Keksus

    Keksus
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    Auch grad erst gesehen. Ist ja primär SP / 4 Spieler Koop. Und schon wird es wieder interessanter. :hmm: Aber ... ne. Hab noch zu viel.
     
  8. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
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    Ja, genau da!
    Ging schnell. :ugly:
    [​IMG]
     
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  9. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Endlich Pikachus essen. :banana:
     
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  10. Keksus

    Keksus
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    Bessres Pokemon als Scarlet und Violet. :wahn: Hab auch mal reingesehen. Der Grind verursacht Kopfschmerzen. Aber hätte man Arceus mit dieser Technik gehabt, hätte es eins der besten Pokemon-Spiele werden können.

    Finds entsprechend auch Schade, dass der Techtree bis ins Industrie-Zeitalter geht. Ich mag den simplen Stil mit sehr rustikaler Ausrüstung und viel Natur.

    Flegmon-Rute!
     
  11. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
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    :(


    Das kam doch in einem Spiel vor, oder nicht? War das Team Rocket, die das wollten? :parzival:
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Ja, die wurden als Delikatesse "geerntet", während sie Flegmons dafür gestohlen und eingepfercht hatten.
     
  13. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
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    Scheint in Silber/Gold gewesen zu sein. Soulsilver war sogar mein letztes Pokemonspiel, ist vllt. 3 Jahre her. :montag:

    Pokemonspieler waren aber schon unglaublich brutal. :heul:
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Die alten Spiele, ja. Schwarz/Weiß waren dann zuletzt - thementechnisch - nochmal richtig dunkel. Danach wurde das immer mehr entfernt.
     
  15. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
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  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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  17. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
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    Schwarz 1 war meine letzte Generation (vllt. so 8 Jahre her?), und das Spiel war absolut ok. Dann wurde es mir zu dumm/banal und die Pokemon definitiv zu hässlich.

    Soulsilver, das ich vor ein paar Jahren durchgezockt habe, war viel zu einfach. Hab Silber damals geliebt, aber hatte die Spiele schwieriger in Erinnerung. Du konntest die Pokemon einfach nicht hochleveln, weil sie ständig 10 - 20 Lv. über jenem der Gegner waren. Und der Gegner gefühlt 5 Sterndus hintereinander in den Kampf geschickt hat. Richtig langweilig. Ich will nen Hardcoremodus. :ugly:
     
  18. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
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    Ich hoffe die bessern da schnell nach. War gerade am Ende mit MH Rise. Wär sehr ärgerlich :(
     
  19. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
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    eigentlich sollte jeder das Spiel bei Steam zurückgeben bzw. eine Erstattung anfragen. Capcom mal wieder, wie ich kotzen könnte :spinner: meanwhile spielen die Raubkopierer schön ohne DRM Scheiße:aua::motz:
     
  20. schokino

    schokino
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    Dieser eine prominent beworbene "Pokemon" in Palworld

    [​IMG]

    Sieht er nicht aus wie ein R-rated Totoro? :ugly:
     
  21. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
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    [​IMG]

    +

    [​IMG]
     
  22. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Es gibt auch noch andere Spiele Palworld, aber dazu gehört wohl nicht Suicide Squad.
    [​IMG]

    [​IMG]

    https://www.youtube.com/watch?v=IxXVCiu0Cyk

    Der nächste Charakter ist übrigens der Joker mit seinen Regenschirm. :ugly:
    Sollte der nicht im Arkham Universum tot sein? Ist doch wieder so ein Multiverse Unsinn. Ja das Joker Design und Synchronsprecher naja passt halt merh zu Jared Letos Joker..:montag:
     
  23. cptflocke

    cptflocke
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    Ich kann keine Multiversen mehr sehen. Fällt den Film- und Spielemachern nix ein, dann gibt es ein Multiversum. Das ist auch das ödeste Szenario überhaupt, weil kein Ereignis mehr Konsequenzen hat. Man kann ja alles in einem Paralleluniversum wieder rückgängig machen und jedes Ereignis, jeden Tod so ignorieren. Dümmsten Setting ever.
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Die machen bei dem Spiel echt alles falsch. :ugly:

    Wenn sie den Joker schon zurück bringen, dann bitte auch den "richtigen" Joker und nicht so ein Leto verschnitt.

    Aber ja, achtung Story Spoiler
    Spiel baut auf Multiversum und vermutlich ist das Endgame und man kann Charaktere wiederholen etc. Am Ende lebt bestimmt auch die ganze Justice League wieder
     
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  25. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
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    Oh Gott, kann mal einer dieses Suicide Squad entfernen, es ist so traurig, dass Rocksteady sowas produzieren muss.:battlestar:
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Die wollten das selbst so haben. Bitte nicht immer den Mist vom bösen Publisher widerkauen, der den armen Entwickler zwingt ein GaaS Spiel zu entwickeln. Die meisten Entwickler wollten das von sich aus.
     
  27. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Naja Rocksteady wollte eine neue IP zu GaaS machen. Suicide Squad ist eine Vorlage von Warner bzw es wurden denen abgetreten nach die Montreal Version nicht Warner Vorstellungen entsprochen hat. Die "Wahrheit" liegt wohl wie meistens eher in der Mitte, aber das macht das Spiel jetzt auch nicht besser. :ugly:

    Echt jetzt dafür eine Spoilerwarnung?!? :ugly:
    Natürlich sind die am Ende alle wieder lebend. In diesem Spiel stirbt natürlich kein Held.
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Natürlich, gibt vielleicht 0-1 Personen, die das Spiel noch spielen wollen :ugly:
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
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    Wobei Entwickler auch nicht im luftleeren Raum stehen. Wenn der (indirekte) Druck beim Publisher da ist, oder man den Markt so einschätzt, wird es da sicher auch entsprechende Zwänge geben.

    Aber klar, diese einseitigen einfachen Antworten sind meist falsch.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
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    Kann man so nicht sagen, meist machen die Entwickler es nur, weil die PMs wollen und diese haben es am besten noch mit den Shareholdern/Stakeholdern abgesprochen :wahn:

    Oft ist das auch einfach so, dass es grobe Vorgaben (macht GaaS, Rest ist uns egal) vom Publisher aus gibt. Der Publisher hat die Zügel in der Hand und der Entwickler fragt nur wie hoch er springen soll.
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Man darf nicht vergessen, dass GaaS Spiele auch für einen Entwickler eine sehr lukrative Sache sein können. Du hast ein Spiel was du nachträglich mit Content versorgst und einen regelmäßigen Einnahmezufluss hast. Es gibt daher auch gescheiterte GaaS wo der Impuls klar vom Entwickler und nicht vom Publisher aus ging. Anthem ist wohl das prominenteste Beispiel, aber auch ein Babylon's Fall ging von Platinum aus.

    Deshalb ist es immer sehr einfach und billig immer den Publisher die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ich weiß halt auch nicht warum dieses Bild Guter Entwickler/Böser Publisher so festgebrannt ist. Auch von Entwicklern kann ganz schön viel Mist kommen.
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
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    Meinst du der Publisher will Geld verbrennen, nur weil der Entwickler was anderes machen will?
    Nur bei Indie-Titeln kann man es alleinig dem Entwickler in die Schuhe schieben, sonst gehören immer noch 2 dazu und da der Publisher den Entwickler nicht nach Erfolg bezahlt (sofern nicht Prozente drin stehen) sondern nur Standardsätze verteilt, dürfte es dem Entwickler in der Regel egal sein, wieviel Geld damit gescheffelt wird, da es eh beim Publisher landet.
     
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  33. Lurtz lost

    Lurtz
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    Sag ich doch.
     
  34. Frag mich wie die auf die Idee kommen. Gut laufende GaaS Games gibts im F2P Mp Bereich und das wars. Ansonsten ist der Aufwand das gut zu betreiben krank hoch. Genshin Impact bekommt es hn, aber ein westliches Studio wird dir nicht alle 6 Wochen neuen , relativ hochwertigen Content in ein Spiel patchen^^

    Und meistens sind die Leute oben verantwortlich. Ich glaube nicht das es unten Entiwckler gibt, die bock auf GaaS haben. Das ist doch für kreative die absolute Pest. Du arbeitest 6 Jahre am selben Projekt und dann musst den Quark auch noch nachbetreuen..ne^^ Kann mir nicht vorstellen,d ass da jemand bock drauf hat.

    Zumindest in der wirklichen kreativ Ebene.
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
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    Das geile ist sowieso: man will den GaaS Markt erobern...aber der ist doch schon gesättigt? Warum hat Sony erst so viele Titel angekündigt um dann ausgerechnet bei TLoU einen Rückzieher zu machen? (und das wird nicht das erste Spiel sein, was abgebrochen wird. Ich bin mir ziemlich sicher das 50% der Sony GaaS Titel ein Flopp werden) Weil der Zeitpunkt wohl erstmal vorbei ist.

    Auch den Spider-Man MP Titel hat man erstmal gestrichen.

    Wenn schon eine bekannte IP den Rückzieher macht, wie ist das wohl bei neuen IPs?
     
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  36. Ja selbst Diablo 4 ist ja gescheitert und kriegt einfach nicht den support hin der für GaaS nötig wäre. Die Leute haben halt ihre GaaS Games, da unendlich viel Zeit reingesteckt und werden jetzt nicht wechseln.

    Der Spielemarkt ist einfach unheimlich gesättigt. Denke was jetzt gut wäre, wären größere Einzelspieler Leuchtturmprojekte.
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Auch Entwickler müssen ihre Miete bezahlen. ;) Und wie gesagt in der Theorie ist GaaS super. Du bekommst immer wieder durch Mikrotransaktionen Geld und nicht nur einmal durch den Kauf des Spiels. Auch wenn ich kein Fan von GaaS bin kann ich den Gedanken dahinter verstehen und es gibt halt extrem erfolgreiche Spiele dieser Art wie Fortnite. Dumm nur das die Spieler wie damals bei WoW nur schwer davon zu überzeugen sind zu wechseln. Deshalb sind zuletzt nahezu alle dieser Spiele dieser Art gescheitert.
     
  38. Keksus

    Keksus
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    Die ewige Profitgier von großen Firmen kannst du nicht mit "Auch die müssen ihre Miete bezahlen!" erklären. Da geht es nicht um Lebensnotwendigkeit oder einen armen kleinen Arbeiter, der quasi am Hungertuch nagt und einfach nur irgendwie an Geld kommen muss, da geht es um jährlich noch größere Profite. Die Entwickler bekommen einfach ihr normales Gehalt, egal wie sehr die Firma wächst.

    Und das, was GaaS ultimativ liefert, ist halt nichts, was großartig Wert hat. Die bringen alle immer nur den selben Kram: Helden mit den immer selben Fähigkeiten, nur minimal anders zusammengewürfelt. Und diese Fähigkeiten sind mittlerweile so verbreitet, dass man sie in den verschiedensten Spielen immer wieder sieht. Ein paar generische Skin Recolors oder die übliche einzelne Map mal hier und da zwischengeworfen. Das, was man bei GaaS bekommt, sind letztendlich ... bezahlte Mods.
     
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  39. Auch hier entspricht deine Sicht nicht der Realität. GaaS aus Publisher Sicht ist so interessant, weil man eben nach der Hauptentiwcklung einen nicht kleinen Teil des Personals feuern kann und dann mit einem kleinen Team noch mindest support liefert. Deswegen aus Entwickler Sicht immer noch scheiße und aus Publisher Sicht eine falsch Überlegung, weil das heute eben nicht mehr ausreicht.


    Wo es funktioniert ist oft bei kleineren Indieprojekten. Wo ein Einzelentwickler einfach unendlich Lust auf sein Projekt hat und auch kein ganzes Studio finanzieren muss.
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Das ist aus mehreren Gründen komplett falsch was du schreibst. Kein erfolgreiches GaaS Spiel kann mit einem Mindest Support am Leben erhalten werden. Die Spieler haben in dieser Richtung sehr hohe Erwartungen. Was glaubst du warum Diablo 4 so Probleme hat? Bis jetzt kam seit dem Release echt wenig und was passiert? Die Spieler hauen ab.

    Wir im GSPB sitzen gerne im Elfenbeinturm und rümpfen über Fortnite die Nase, aber weißt du was da für Support dahinter steckt? Das Spiel ist in einem permanenten Fluss, weil immer etwas passiert. Das ist ein wesentlicher Grund warum Fortnite immer noch so irrsinnig erfolgreich ist. Mit einem Mindest-Support erreichst du das sicher nicht. Mir fällt auch aktuell kein Beispiel wo ein erfolgreicher GaaS Entwickler die halbe Belegschaft gefeuert hat.
     
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