Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Digital Foundry: Max Payne 2: The Fall of Max Payne - Retro PC Time Capsule vs PS2 - Can Consoles Cope?

    https://www.youtube.com/watch?v=kZJIp9KjZIQ

    Ach Max Payne 2 was für ein geiles Spiel. :bet:
    Hammer Grafik und das beste Beispiel für ein Spiel das keine lange Spielzeit braucht. Damals wohl bei einigen abgestraft für seine Spielzeit, aber mal ehrlich nach so vielen Open Worlds oder anderen Spielen die ihre Zeit mit irgendwelchen Mist strecken, nehme ich das trotz der üblichen Preisdiskussion mehr als Positives wahr.

    Edit: Aber Max Payne 2 auf PS2 musste echt nicht sein. Der original Xbox Port war echt gut.
    Übrigens von Neo Software (Rockstar Vienna) eines der erfolgreichsten österreichischen Studios, das es auch schon lange nicht mehr gibt.

    Waren auch insgesamt ein gutes Port Studio. Die ursprüngliche GTA Trilogie haben sie anständig geportet und wie mit denen plötzlich umgegangen wurde war auch eine Schande. Einfach entlassen von einen Tag zu anderem und die Schlösser ausgetauscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2024
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  2. Zinnemann

    Zinnemann
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    Zum Thema Steam-Download-Geschwindigeit ist so langsam. Weil ich das neulich hier schrieb, weil es ein anderer auch schrieb und ich mir der Ursache so sicher schien. Kurze Zusammenfassung, was bisher geschah:

    - am nächsten Tag war es wieder gut (ca. 900mbits, 100mb/s)
    - Dezember mal so, mal so (naja, Vodafone halt...)
    - über Weihnachten Amazon Prime Video häufig mit geringer Qualität, naja, gucken halt viele Leute über die Feiertage
    - vorgestern mal wieder mit 11mb/s am Limit, Router-Neustart, wieder 100mb/s, aber ziemlich instabil und schwankend, naja, Vodafone halt
    - heute wieder konstante 11mb/s... Router-Neustart, Kabel raus, Kabel rein, Magie, plötzlich wieder für fünf Minuten 100mb/s, aber im Endeffekt 11mb/s.

    STOP, Gehirn an! Irgendetwas stimmt nicht.

    Die erste Maßnahme gegen Aberglaube und Verschwörungstheorie ("Vodafone drosselt Steam!!!!!1111 Ausgerechnet heute, ey!!!!") sollte eine Störungsmeldung sein. Moment! Ich hatte bisher überhaupt nicht überprüft, ob die anderen Geräte ähnlich lahm sind. Natürlich sind sie es nicht. Auweia. Und ich sitze hier einen Monat und denke mir "Schon wieder, Vodafone?". Kurzer Blick in die Systemsteuerung zeigt, dass ich bei 100mbit/s Übertragungsrate lag. Autsch. Von hier aus war nur noch ein 'kleiner Schritt' (Klar, als PC-Kind zuerst einmal Treiber neu installiert, abwegige Ethernet-Einstellungen gegooglet und Realtek-Probleme nachgelesen (Spoiler: Alles nicht die Ursache!), um etwas Tolles festzustellen:

    MEIN KABEL IST KAPUTT! Ich hatte seit 1996 noch nie irgendwo ein kaputtes Kabel. Ich dachte immer so 'digital': Entweder geht's oder geht nicht. Ich habe DSL-Kabel bei Wind und Wetter außem am Haus durch viel zu kleine Bohrlöcher geschleift. Ich hätte nie gedacht, dass ein Kabel funktionieren kann, aber... eben nur bis 100mbit, weil ein Teil Matsch ist. Ist aber so. Anderes Kabel ausm Keller geholt. Polpp: Übertragungsrate wird in Windows sofort mit 1GBit/s angezeigt. Metro Exodus in kurzer Zeit heruntergeladen. Das Schönste: Ich habe mit meiner Frau mindestens dreimal seit Oktober darüber 'liebevoll erklärend' gesprochen, dass, auch wenn das Kabel sehr dünn sei, es nicht gut ist, es in der Tür einzuquetschen. Und ich bin überhaupt nicht darauf gekommen, dass das Problem sein könnte -.- Lange Rede, eine Botschaft: Manchmal ist das Kabel einfach kaputt, wenn die Steam-Download-Geschwindigkeit mies ist. :-)
     
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  3. Lurtz lost

    Lurtz
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    Gerade DSL Kabel sind auch sehr anfällig für Störungen. Insbesondere mit Vectoring, was ja die Störsignale für höhere Bandbreiten "aus dem Kabel rausrechnen" will.
     
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    +++
    Ich habe richtige viele EA-Titel (übrigens mit nicht einem Probleme, aber das wiederhole ich ständig bei @Balthamel).
    The Day Before hat mich sehr interessiert. Ich zocke solche Spiele.
    Natürlich habe ich es nicht gekauft. :ugly:
     
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  5. SirPommes

    SirPommes
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    Es mag dich überraschen, aber Palworld ist halt auch richtig gut. Selbst im EA bereits. Dass dich das Genre persönlich nicht interessiert, ändert daran auch erst mal nichts.
     
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  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Dann bleiben wir doch mal beim Entwickler. Der hat vorher ein gewisses Craftopia veröffentlicht (September 2020). Das Spiel hängt immer noch im EA. Was glaubt ihr wie hoch die Chance ist, dass dieses Spiel jemals fertig wird? Ich würde mal sagen gleich Null denn warum soll Pocketpair Ressourcen in ein Spiel packen was deutlich unerfolgreicher ist als Palworld? Der Entwickler Pocketpair hat also für ein anderes Spiel Palworld sein erstes Spiel wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen. Findet ihr solche Praktiken gut? Was ist mit den Käufern von Craftopia, die sehr wahrscheinlich auf einer unfertigen EA Ruine sitzen bleiben. Wenn das für euch okay ist dann kommen wir in diesem Punkt einfach nicht zusammen denn für mich ist das ein absolutes No Go so einen Entwickler auch noch zu unterstützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2024
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  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Wie gesagt, mich interessiert dieses Spiel nicht.
     
  8. Bianco

    Bianco
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    Was mir da auch sauer aufstößt. Ich hab da einge EA Leichen bei mir rumliegen. Die gleich nach start, oder etwas später fallen gelassen wurden.
    Die werden aber immer noch bei Steam verkauft. Gibts da keine Regelung das Steam die ausm Store entfernt?
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Muss es ja auch nicht. Ich hab selbst so ein Beispiel bei mir Steam Account namens Planet Explorers. Das Spiel hat der Entwickler Patheas für My Time at Portia fallen gelassen. Das Spiel ist somit eine EA Karteileiche da es nie fertig wird. Findest du solche Praktiken gut?
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Das bezweifele ich. Steam reagiert bei solchen Dingen erst wenn der öffentliche Shitstorm zu groß wird. Ansonsten bleiben diese Karteileichen weiterhin käuflich. Wenn ich nicht komplett falsch liege wurde die Mutter aller EA Karteileichen Godus erst letztes Jahr aus dem Store entfernt.
     
  11. Bianco

    Bianco
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    Ich hab auch Planet Explorer. Das hatte damals sogar MP/Coop. Aber bei einem Update hats der Entwickler verkackt und der ganze Code war dahin. Danach wars nur mehr SP. Und irgendwann später wars dann kostenlos. Machts auch ned besser. :fs:
     
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Nein, warum sollte ich? Das habe ich auch mit keiner Stelle erwähnt.
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Da kannst du vielleicht auch meine Position verstehen. ;) Es gibt natürlich auch Entwickler, die EA vorbildlich nutzen und an die hat sich meine Kritik auch nicht gerichtet. Es gibt aber genügend Beispiele wo EA vom Entwickler genutzt wurde und das Spiel nie fertig wurde. Sei es weil der Entwickler kein Geld mehr hatte, keine Lust mehr hatte oder ein heißeres Eisen im Feuer hatte. Auf dem Papier mag es Regeln geben, aber in der Praxis kann ein Entwickler im EA machen was er will und das kann es aus meiner Sicht nicht sein. Valve ist verantwortlich für seine Plattform und kann das Risiko beim Kauf eines EA-Spiels nicht auf die Kunden abwälzen. Und das ist mein großer Kritikpunkt an EA. Die Idee an sich mag durchaus okay sein, nur wird diese Idee in der Praxis gerne mal unterwandert und Valve sieht meistens immer zu und interessiert sich nicht dafür und das kann aus meiner Sicht einfach nicht sein und darum lehne ich EA auch so stark ab.
     
  14. Achja Balthamel und seine EA Kritik. Du musst halt Steam nicht als Shop sehen sondern als Verkaufsplattform wie Ebay und ja Freiheit bringt dem Kunden mit und für deinen Kritikpunkte gibt es ein reichhaltiges Community Feedback System was funktioniert. Du siehst nach 5 Sekunden auf der Seite ob ein Early Acces gut läuft oder nicht^^


    Deine Ablehnung ist sowieso komisch, du spielst nicht am Pc, du spielst keine EA, du verfolgst keine EA Titel.

    Die Idee wird auch nicht underwandern. Gute EA Titel kommen halt nur selten in die Presse, sondern die Skandale. Gibt mehr als reichlich gut laufende.


    Man sollte in dem Fall halt Steam nicht als Shop sehen, wo man fertige Spiele kauft. EA kaufen, ist wie Geld für ein Projekt spenden.

    Manor Lords wird glaub für 5 bis 10 Jahre im EA sein, so wie der Entwickler arbeitet und das ist auch voll in Ordnung. ich bezahle damit er machen kann, worauf er Lust hat.
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    Wenn man seine Arbeit verfolgt, merkt man dass das ewig nicht fertig werden wird.


    Was du halt forderst ist eine Art Qualitätskontrolle bei Spielen in Entwicklung. Und wenn man sich mal Spieleentwicklung anschaut, ist das etwas was schwer umzusetzen ist. Bei allen EA Games die ich so gespielt habe, hat oft das letzte 1.0 Update so ziemlich das ganze Spiel nochmal umgeworfen. Bis dahin wird halt eher ausprobiert und es ist oft ein auf und ab.


    Aber gut da find ich auch viele Spielermeinung komisch. Oft wird schon am Anfang der EA Kampange ein fertiges und rundes Produkt erwartet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2024
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Habe gerade kurz in Lego Skywalker Saga reingeschaut.

    Kann TT Games bitte ein neues Lego Batman machen? Rocksteady bekommt ja nichts mehr gebacken und so wie es aussieht wäre ein Lego Batman Spiel eine der wenigen Chancen auf ein gutes Batman Spiel. Danke.
     
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  16. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Nein. Es ist doch einigermaßen in der Branche bekannt das TT nach der Skywalker Saga sowas ähnliches für die Harry Potter Filme entwickelt. Das ist erstmal deren Fokus der nächsten Jahre.
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Harry Potter nehme ich auch mit. But i need my Batman!!!
     
  18. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
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    Musste erstmal googeln was das heissen soll :>

    Glaube irgendwie nicht das es hier +soviele+ Männer gibt die nix haben können, obwohl sie wollen.

    Aber das sich lustig machen über dicke Menschen war dennoch unnötig!
     
  19. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Du bekommst doch bald Batman in SS sorry Suicide Squad (warum kann das nicht abkürzen? :topmodel:)
    Und vielleicht taucht Batman ja auch im kommenden Wonder Woman Spiel auf.

    Oder es gibt nach einen Nachfolger zu DC League of Super-Pets. Darfst dann Ace the Bat-Hound statt Batman spielen. :montag:
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Dann soll WB wenigstens die Arkham RT Remaster rausbringen :Poeh:
     
  21. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Aber aber das geht doch nicht. Die Arkham Spiele gehören doch nicht zu James Gunns Masterplans vom neuen DCU. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2024
  22. Kazuga

    Kazuga
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    Palworld schießt ja förmlich durch die Decke 4mio copys sold in 3 Tagen und über 1,2mio gleichzeitige Spieler bei Steam.

    Ich kann es nicht verstehen. Aber gut wenn leute damit spaß haben, dann bitte.
     
  23. Was ich halt nicht kapiere ist diese Lust an Crafting Survival. Ist halt am Ende zwar motivierend, aber wertlos im Konsum, man macht immer das gleiche.
     
  24. Bianco

    Bianco
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    Es kommt hald immer aufs Setting an. Das ist hald mal was anderes. Und das es mit "Pokemon" is, was es am Pc so ned gibt, haben wohl auch viele Pcler drauf gewartet.
    Immer das gleiche machen, kann ich so ned sagen. Man baut ja wo drauf hin und "erarbeitet", sich immer was neues.
     
  25. Pain553

    Pain553
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    Und wenn man jung ist und Zeit hat, dann machen solche Spiele ziemlich Spaß mit Kumpels. :yes:
     
  26. Grundsätzlich ja motivierendes Konzept. Aber trotzdem machen es sich diese Games halt super einfach, weil außen rum oft nichts wirklich ist. Will halt mal so ein Crafting Game,aber mit der Gameplay tiefe und Welt von einem Elden Ring und den Stories eines Witches.


    Fand hier das Moria Ding vom Konzept ganz cool. Praktisch ein lineares Storyspiel, nur das man den Craftig Loop in den Leveln durchmacht. Aber wirklich gut waren die Level halt jetzt nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2024
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  27. Evers

    Evers
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    Also sollen dann deiner Meinung nach Entwickler dazu gezwungen werden ein Spiel das für sie finanziell kein Erfolg war und wo sie wenn sie weiter entwickeln würden nur Verlust mit machen würden trotzdem "fertig" zu entwickeln auch wenn das dann vll das ende des Studios ist anstatt mit einem neuem Titel der eine bessere Zielgruppe hat einen neuen Versuch zu wagen?

    Wer im Early Access ein Spiel kauft, der ist sich der Risiken die damit einhergehen bewusst. Das beinhaltet dann eben auch das wenn das Spiel nicht erfolgreich genug ist und es sich finanziell nicht lohnt das weiter zu entwickeln das es dann eben evt. eingestampft wird und ein neues Projekt angefangen wird wo die Chancen besser stehen.
    Wem das nicht gefällt, ja der kauft halt keine Early Access Spiele und gut ist.
     
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  28. cptflocke

    cptflocke
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    Sehe ich genauso. Ist aber auch der Grund, warum ich keine Spiele im EA kaufe. Ich möchte fertige Spiele und habe einen großen Backlog, sodass ich keine EA-Spiele brauche.
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Ist schon eine naive Vorstellung ein unfertiges Produkt fertig zu stellen. Am besten sollten die Käufer des unfertigen Produkts gleich in das nächste Produkt investieren und damit den armen Entwickler unterstützen. Ich würde es ja echt feiern wenn Palmworld auch nie fertig entwickelt wird weil sie in 2-3 Jahren lieber das nächste Spiel machen.

    Im keiner anderen Branche könntest du solche Praktiken machen, nur bei Spielen wird es sogar noch verteidigt.
     
  30. Du kannst so tuen als ob es dieses Problem gibt, aber es gibt es einfach nicht^^ Die meisten im EA befindlichen Games sind weit fertiger als Vollpreistitel

    Schau dir Palworld mal an, dagegen ist Return to Moria eine Beta.

    Du schreibst halt als ob das ein großes systematisches Problem wäre. Was es halt nicht ist. Und ja es gibt Titel die absurd ewig im EA festhängen, aber die haben oft einen fertigen Zustandt und es wird halt Content nachgeworfen.

    Da finde ich Vollpreis Titel die mistig laufen und nie fertig gepatcht werden um einiges schlimmers.

    The Day Before hat doch ganz gut gezeigt, dass sobald es klar Betrug ist, das ganze schnell erledigt ist.

    Stattdessen gabs eher Erfolgsmeldungen und Fertigstellungen

    Und ohne EA gebe es viele der größten Hits, auch ein Baldurs Gate 3 der letzetn Jahre garnicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2024
  31. Evers

    Evers
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    Alles klar, also ist deine Meinung "Entwickler hat ein Early Access Produkt immer fertig zu stellen, auch wenn das dann im finanziellem Ruin endet und das Studio geschlossen werden muss". Ja das ist in der Tat eine naive Vorstellung. In einer idealen Welt wo jeder Entwickler unendlich Geld zur verfügung hat, da würde die Vorstellung funktionieren, in der realen Welt wo nicht jeder Entwickler unendlich Geld zur Verfügung hat tut es das aber nicht.

    Und zur Aussage "keine anderen Branche". Kickstarter sagt dir was? Das ist das gleiche Prinzip, Privatpersonen investieren in ein Produkt das sie interessiert/an das sie glauben. Wenn es gut läuft kriegen sie am Ende das Produkt was versprochen wurde, wenn es semi gut läuft kriegen sie etwas was dem nah dran ist, wenn es weniger gut läuft kriegen sie zumindest etwas und wenn es ganz schlecht läuft schlägt es ganz fehl und man steht ohne alle da. Und nein, Kickstarter ist nicht bloß für Videospiele.
    Nichts anderes ist Early Acces, du als Privatperson übernimmst da die Rolle eines Investoren weil die Entwickler keinen Publisher gefunden haben/nicht genügend Kapital haben um ihre Vision umzusetzen, du als Privatperson davon aber überzeugt bist. Und wie in jedem Fall wo man Geld investiert ist es keine Garantie und wenn es schief läuft und die Entwickler das Projekt abbrechen müssen und etwas neues versuchen müssen, weil sie sonst dicht machen müssten, ist das nunmal ein Risiko das du eingehst.
    Oder, ganz verrückt, schonmal von Aktien gehört? Ist das gleiche Prinzip dahinter, du investierst dein Geld in Firmen von denen du glaubst das sie erfolgreich(er) werden, wenn du gut recherchiert hast sind die Chancen gut das du am Ende mit mehr Geld weggehst als du investiert hast, wenn du Pech hast verlierst du alles.

    Aber ja, ist NUR die Spielebranche wo das gemacht wird...

    Wenn das ein Risiko ist das man nicht eingehen will, dann lässt man halt die Finger von Early Access und hofft das die anderen die das Risiko eingehen wollen genügend sind das es reicht um das Projekt bis zum Ende zu pushen. Fertig. Dir ist das Risiko offensichtlich zu groß, was ja auch vollkommen legitim ist, niemand zwingt dich dazu in ein Early Access Spiel zu investieren, du kannst durchaus warten bis es fertig ist bevor du es dir kaufst. Aber sich darüber aufzuregen das andere in Early Access Titel investieren, was hat man davon?

    Nicht jeder Early Access Titel wird fertig, das ist nunmal so, aber ebenso gibt es genügend Beispiele von fantastischen Titeln die als Early Access gestartet sind und fertig wurden und die ohne Early Access niemals zustande gekommen werden.
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
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    Vorallem hat man bei The Day Before noch vor Release damit gerechnet. Die Warnzeichen waren doch überall.
     
  33. misterbrown

    misterbrown
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    Avowed Deep Dive

    Die Kämpfe sehen bis jetzt irgendwie ziemlich generisch und schlecht aus.
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    @Indiana_Bart Okay, dieses mal hat Capcom aber wirklich ins Klo gegriffen. Sie haben für MH:Rise einen Patch veröffentlicht und dieser hat - zumindest dieses Mal - wirklich dafür gesorgt, dass das Spiel auf dem Steam Deck und einigen Desktops nicht mehr spielbar ist + Mods basierend auf REFramework nicht mehr gehen. Dieses mal - neben Enigma - mit dem DRM Obsidium (über diesen ist noch weniger bekannt als Enigma), der sich dafür wohl verantwortlich zeigen darf... Einen Crack, um diesen zu umgehen, gab es dann auch schon kurz darauf, weil der DRM einfach nur super schlecht ist (laut Angaben dauerte es nur wenige Minuten)... Einfach nur peinlich. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2024
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  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Gut, dass ich MH Rise gestern deinstalliert habe, weil ich Addon durchgespielt hatte ^^
     
  36. Keksus

    Keksus
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    Gibt aber mehr als genug Pokémon-likes für PC. Hatte an sich Interesse an Palworld ... aber wenn es nur MP-Survival-Crafting ala Ark ist, kann ich nix mit anfangen. Dachte ja, es gäb noch so ne Art Story.
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    [​IMG]

    Neuer Peak an einem Montag... das ist schon sehr selten. :ugly:
     
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  38. Parn YA-HA!

    Parn
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    Capcom macht sich keine Freunde.. Vorbote auf DD2?
     
  39. Keksus

    Keksus
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    Und irgendwie halten deren Server stand. Das ist ja noch seltener. :ugly:
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Für den Online-Service nutzen sie den von Epic und der ging schon zweimal in die Knie... wurde aber immerhin jedes mal innerhalb kurzer Zeit behoben. :ugly:
     
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