Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
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    Urgh, aber damit hat man auch DCs Markenzeichen voll getroffen: wenn wir schon von Marvel klauen, dann machen wir es richtig schlecht :wahn:
     
  2. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Naja aber Marvel lässt zumindest in den Spielen ihr eigenes Universum. Aber DC unter James Gunn soll alles ja unter dem neuen DC Universe zusammengefasst werden. Was eine schwachsinnige Idee ist. Lizenzspiele bis auf vielleicht ein paar ganz wenige Ausnahmen sind immer am besten, wenn sie ganz frei mit der Lizenz was eigenes machen dürfen. Also wie die Arkham Spiele zum auch warum immer dieser Murks Suicide Squad gehört.
     
  3. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
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    Da bin ich sehr skeptisch, allein weil BOTW in meiner Top 2 der letzten Dekade ist.

    Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass ADHD-Ubisoft ein Spiel so atmen lässt, dass es die BOTW-Gravitas entfaltet. Der bisher aufgeschnappte "Humor" hilft dabei sicher auch nicht, hoffentlich nervt mich das Gequatsche nicht.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt. Eine Klasse schlechter als BOTW kann ja immer noch sehr unterhaltsam sein.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Hat schon einen Grund, warum sie das UI in den Previews immer ausgeblendet haben :wahn:
     
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  5. cptflocke

    cptflocke
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    Wow. Selbst der billigste GaaS-Grinder aus Asien für's Smartphone wäre sich für ein derartiges Interface-Verbrechen zu schade. Aber ich freue mich auf den Release. Nicht, weil ich das Spiel kaufen werde. Ich freue mich auf die Bruchlandung die WB damit hinlegen wird und auf die Berichterstattung.
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
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    Valve hat unter anderem das Portal-Demake für N64 abgeschossen (natürlich nur, weil Nintendo-Librarys verwendet werden):
    https://twitter.com/JoeyCheerio/status/1745150271230038228

    Team Fortress Source 2 auch.

    Good guy Valve, immer nur das Beste der Spieler im Sinn :yes: :yes: Wenn sie wenigstens selbst Spiele entwickeln würden statt die Arbeit anderer kaputt zu machen...
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Bei Team Fortress 2 liegt es aber wohl daran, dass irgendjemand die gekaufte Enginelizenz einfach so weitergegeben hat, ohne dass er das durfte. Da würde jeder eingreifen.
     
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    Der Vergleich funktioniert eigentlich auch gar nicht. Immortals hat einige Elemente von BotW "geklaut", will aber dennoch in Summe ein anderes Spiel sein.

    Ist eher eine Rummelplatz-auf-Crack-Variante von BotW. :wahn:
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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  10. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
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    Ja, genau da!
    Manchmal braucht man Crack :teach:
     
  11. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
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    Naja, was soll Valve da auch machen? :nixblick:

    Nintendo ist bekannt dafür seine Anwälte auf alles und jeden zu hetzen die sich am Eigentum von Nintendo vergreifen und bevor Valve selbst noch in einen Rechtsstreit verwickelt wird, da wird man dann am besten selbst tätig.
     
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  12. Keksus

    Keksus
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    https://www.gamingonlinux.com/2024/01/team-fortress-source-2-fan-project-gets-a-dmca-from-valve/

    Hier auch nochmal aufgeschlüsselt. Das Projekt wäre schonmal so oder so tot gewesen, da s&box wohl auch große Änderungen an der Engine vornahm.

    Und jetzt mal zusammengefasst, was sich letztendlich hinter all den Namen verbirgt: Jemand portete das gesamte Team Fortress in das Spiel einer anderen Firma, das die Source 2 Engine nutzt. Das ist keine Mod. Selbst Garry Newman meinte, dass das absehbar war:

    https://twitter.com/garrynewman/status/1745317860363108527

    Ich glaube es fände jetzt auch niemand komisch, wenn da mal fix ein Brief vom Anwalt kommt, wenn jemand alle Assets von einem Remnant 2 ripped und das gesamte Spiel in Fortnite als Mod integriert, nur weil beide die UE5 nutzen.
     
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  13. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Wenn du 25 Minuten zum Fenster rauswerfen möchtest, dann kann ich dir nur dieses Spider-Man sorry Harley Quinn Gameplay Video "empfehlen". Der Spieler macht es auch nicht besser. Aber wie Redfall macht das jetzt keinen Unterschied. :ugly:
    https://www.youtube.com/watch?v=1QayY_jmNhM

    Ich freue mich jedenfalls nicht so sehr auf diesem Release. Ich mag Rocksteady und es wäre nur zu schön, wenn sie diesen Flop einigermaßen überleben und vielleicht aber nur vielleicht mal endlich das Superman Spiel machen dürfen das wir uns eigentlich fast alle nach Arkham Knight erhofft haben. Stattdessen diesen Augenkrebs Suicide Squad. Ich kann mir fast kaum glauben vorstellen, das dies die Fortnite Kiddies auch nur irgendwie anspricht. Und selbst wenn dann gibt es das Suicide Squad dann im Fortnite, falls es diese Charaktere nicht eh schon gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2024
  14. Keksus

    Keksus
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    Einen Firmennamen mögen ist nur irgendwie komisch. Es weiß guckt doch niemand nach, wer sich dahinter verbirgt. Wahrscheinlich sind ein Goßteil von denen, die damals für die Arkham-Spiele verantwortlich waren, schon lange weg.
     
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  15. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Die Rocksteady Gründer haben das Studio während diesem Murks schon verlassen. Aber ja ich mag Rocksteady weiterhin als Studio. Sogar vor Arkham tat ich das. Urban Chaos: Riot Response ist ein kleiner Geheimtipp.
     
  16. cptflocke

    cptflocke
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    Für Rocksteady tut es mit auch leid. Aber die Publisher lernen es anders nicht. Hier gab es so viele Warnsignale in den letzten Jahren, man denke nur an das schon länger zurückliegende Avengers-Debakel. Trotzdem wurden keine Konsequenzen gezogen. Jetzt heißt es demnächst eben "lernen durch Schmerz" für WB.
     
  17. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Die Konsequenz bei einen enormen Flop wird wohl eher sein das Rocksteady geschlossen wird. An Warners Strategie und ist noch mehr GaaS wird sich unter Warner CEO David Zaslav nichts ändern. Himmel die sogar damit einen sicheren Hit und Goldgrube wie Hogwarts Legacy 2 damit versauen.
     
  18. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Die ersten Kritiken von Prince of Persia: The Lost Crown lesen sich aber echt gut. Und die GameStar ist auch angetan und gab eine 87.
    Ein gutes Ubisoft Spiel was denn da los? :ugly:
    Gut es ist von Ubisoft Montpellier und die haben selten enttäuscht. :fs:
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Nicht-AAA kann Ubisoft (noch) immer. :yes: :ugly:
     
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  20. fro

    fro
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    Der Preis ist dafür AAA mit 60 €.
     
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  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    50€ Standard, 60€ Deluxe. Und AAA bei Ubisoft ist sowas wie bei Avatar: 70, 110 und 130 mit MTX on top... :ugly:
     
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  22. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
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    Also 70€ ist jetzt der AAA Preis. Konsole sogar 80€.

    50€ oder 60€ für die Deluxe die Ubisoft haben möchte, finde ich fair.

    Diesen Erfolg kann Ubisoft auch gut gebrauchen. Einen Monat später kommt ja (wirklich?) Skull & Bones raus. :montag:
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
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    Hätte richtig Bock auf ein gutes Prince of Persia mit Metroidvania.
     
  24. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
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  25. Kernproblem an den 60 Euro ist, dass es massig Konkurrenz für 30 bis 10 gibt, die oft auch nicht schlechter ist. Selbst ein Metroid Dread hat eher unter 40 gekostet. Und in einem halben Jahr, gibts auch das hier für 30 und weniger.
    Denke die 60 sind wirklich nur für Hardcore Metroidvania PoP Fans gerechtfertig. Ich könnte mir dafür halt 5 andere, ähnlich gute Games kaufen oder eines von den 20 Metroidvanias in meiner Bib spielen :topmodel:
     
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  26. Lurtz lost

    Lurtz
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    WTF, wieso unterstützt PoP nur FXAA und SMAA, wo haben sie denn die Grafikengine ausgegraben, aus dem Jahr 2012?! Da vergeht mir schon wieder sämtliche Lust... :spinner:
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Ich werde mich auf den Shitstorm freuen :ugly:
     
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  28. Wann hab ich denn SMAA zuletzt gelesen, Ist schon paar Generationen her.
     
  29. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
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    wundert dich das das bei Ubisoft wirklich? :ugly:
     
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  30. Lurtz lost

    Lurtz
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    CoD hatte noch lange SMAA Tx, aber selbst das hatte schon eine temporale Komponente :ugly:
     
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  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Ah gut, können wir Alpha Spieler jetzt über das Spiel schreiben:

    Das war kacke. RIP Rocksteady.


    Dankeschön
     
  32. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Das war ja aus Dezember, jetzt sind ja auch Previews freigegeben (und wenn selbst IGN im Preview nicht begeistert ist, dann sagt das ja schon einiges aus :ugly: )

    Aber vielleicht befindet sich ja nach dem Anfang irgendwo ein gutes Spiel dadrunter.
    Die Charaktere wirken auf jeden Fall spielerisch alle schonmal out of charakter, vor allem Harley :ugly:
     
  34. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Eher nicht :ugly:
     
  35. Also ich hatte jetzt mal kurz auf reddit geschaut, sooo schlecht liest sich die Resonanz jetzt nicht, wie ich vermutet hätte.

    Wenn ich aber so die Pressekritikpunkte lese: Gotham Knights 2.0 :ugly:
     
  36. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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    Wer kauft denn bitte auch Shovelware-DRM aus irgendeiner russischen Hinterwäldler-Klitsche und baut das dann ernsthaft in seine Produkte ein?

    Crapcom, wer sonst. Und ausnahmsweise kann man mal nicht die dummen PC-Käufer mitverantwortlich machen, wurde ja reingepatcht.

    Sparen anderen Firmen nun schon Nintendo die Anwaltskosten? Was ist da bitte los? :huh:
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Gotham Knights hat deutlich mehr Spaß gemacht. :ugly:

    Die Zwischensequenzen waren in Suicide Squad aber gut gemacht, das muss man denen lassen

    Die haben dank der CES gerade einen anderen Einsatz
    https://twitter.com/IGN/status/1745193066590339332

    https://twitter.com/ProbChild_/status/1744900645877149742

    :ugly:
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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  39. Lurtz lost

    Lurtz
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    Hab mal in die PoP-Demo reingespielt. Spielerisch schon echt gut, die Steuerung ist super tight.

    Aber mystische PoP-Atmosphäre hats gar nicht, oder? :( Wenn ich schon diese Hipster-Charaktere sehe, die auch aus League of Legends kommen könnten... :no:
     
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    So richtig kacke, leider. Präsentation, Zwischensequenzen, Charaktermodelle, Dialoge...könnte ein cooles Spiel sein. Wäre da nicht das furchtbare Gameplay. Vollkommen überladenes, wirres Movement, belanglose Ballerei und überhaupt - wieso zur Hölle muss es ein Shooter sein?
     
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