Der Israel-Thread - Eingangspost lesen! + # 2822 Hinweis!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöschter User 363119, 14. August 2020.

  1. GothicHeart

    GothicHeart
    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    171
    Gewalt mit Gewalt bekämpfen führt IMMER zu weiterer Gewalt.
    Sind die Hamas Terroristen? Ja, Friedenskämpfer vergewaltigen und ermorden keine unschuldigen Zivilisten. Wer Terror bewusst verbreitet, ist ein Terrorist. Egal von welcher Seite.
    Darf Israel sich verteidigen? Ja. Solange es verhältnismäßig ist und im Einklang mit Völkerrecht und unter Einhaltung der Menschenrechte erfolgt.
    Ist das Vorgehen verhältnismäßig? Nein, wenn man den Tod mehrerer hundert Zivilisten in Kauf nimmt, um ein oder zwei hochrangige Hamas auszuschalten, die VIELLEICHT gerade dort vor Ort sind, mag das scheinbar vom Kriegsrecht geduldet sein (wie krank das auch sein mag). Aber auch wenn es vielleicht keine Kriegsverbrechen gem. offizieller Rechtsauslegung sein mag (wie und wer entscheidet sowas eigentlich?), so sind es dennoch Verbrechen gegen die Menschlichkeit und eine klare Verletzung der Menschenrechte. Wie viele Terroristen wurden ausgeschaltet, wie viele der über 8000 Tote sind "Kollateralschäden"? Wie ist die Verhältnismäßigkeit? Ab wann ist es legitim, ab wann ist es nicht mehr gerechtfertigt? Darf Deutschland ganz Neukölln wegbomben, um Clan Oberhäupter und Islamistenzellen auszuschalten, auch wenn dann 10.000 Familien mitumkommen? Kann Deutschland ganze Städte im Osten wegbomben, wenn die AFD Wählerschaft zu hoch ist?

    Wenn sich der Westen als Schützer der Menschrechte und der Moral sieht, muss er solche Verbrechen beim Namen nennen, und zwar auf beiden Seiten. Unabhängig von Allianzen und trotz (oder gerade wegen) der eigenen vergangenen Verbrechen. Wer, wenn nicht die eigenen Verbündeten, haben die Pflicht, ihre "Freunde" zur Raison zu rufen. Darum setzt man doch auch auf China, damit sie auf Russland einwirken...

    Zudem wird jedes getötete Kind mehr Hass in die Herzen der Bevölkerung säen und somit erschafft Israel heute für jeden Hamas Terroristen, den sie (eventuell) töten, mehrere Dutzend neue Terroristen für morgen. Eine Idee kann man nicht durch Gewalt auslöschen, sie wird dadurch im schlimmsten Fall nur verstärkt. Das wusste man schon vor hunderten von Jahren. Hilft aber nichts.

    Ich will hier jetzt gar nicht von den ohnehin bekannten Opferzahlen sprechen, weil egal, wie man es schreibt, immer klingt, als würde man zwischen Toten in Land A und Toten in Land B relativieren und damit irgendetwas für die eine oder die andere Seite rechtfertigen wollen. Es gibt hier nichts zu relativieren und es gibt keine Rechtfertigung. Kinder sowohl in Israel als auch in Palästina sollen und müssen in Frieden aufwachsen können. Genauso wie alle Menschen in den Ländern, egal ob Juden oder Muslime oder Christen, ob Mann oder Frau. Jeder. Ich bin überzeugt, der Großteil der Zivilbevölkerungen in beiden Ländern sieht das sehr ähnlich. Aber ihre (und eigentlich alle) Regierungen teilen Menschen in Länder, Klassen, Gruppen ein, um sie unter Kontrolle zu halten und nutzen Medien und Propaganda, um Hass zu verbreiten, damit jeder weiss, auf welcher "moralisch richtigen" Seite er/sie zu stehen hat. Wenn man immer nur Teile der Wahrheit zeigt (aber nie das ganze Bild), ist es auch leicht, Dinge zu finden, um seine Position zu untermauern. Es darf nur 1 und 0 geben, wir müssen wie gefühlslose Maschinen denken. Bist Du für A, musst Du auch für B und gegen C sein. Bist Du gegen D, dann bist Du auch automatisch gegen E und unterstützt F. Es gibt keine Objektivität, keine sachliche Auseinandersetzung. Wer was sagt, wird kategorisiert und einem Lager zugeteilt, egal ob es zutreffend ist oder nicht.

    Menschenrechte gelten für alle Menschen, unabhängig von Hautfarbe, Nationalität, Religion, Alter, Geschlecht usw. Keiner ist mehr wert als der andere. Wenn ein Mensch sich zu Menschenrechten bekennt, wird er mit Menschen, die sich zu Menschrechten bekennen, eine Basis finden, um die Probleme der Welt zu lösen. Wenn ein Mensch sie missachtet und aktiv dagegen verstößt, kann dieser Mensch sie auch nicht mehr für sich in Anspruch nehmen. Auch unabhängig von seiner Hautfarbe, Nationalität, Religion, Alter, Geschlecht usw. Wer sich von Gerechtigkeit abwenden, wird sie auch für sich nicht mehr finden.

    Verbrechen gegen die Menschlichkeit müssen geahndet, Täter müssen benannt werden dürfen, egal auf welcher Seite. Man darf eine Seite unterstützen, ja, man darf seine Meinung haben, ja, aber man darf auch dann nicht die Augen vor Verbrechen schließen, wo sie geschehen, man kann nicht relativieren zwischen Leben und sich alles schönreden, und vor allem, gerade als Politiker, man darf nicht Verbrechen verschweigen, weil sie nicht ins politische Narrativ passen. Ansonsten sind wir heute keinen Schritt weiter als damals in unserer dunkelsten Stunde. In 10 Jahren muss dann auch keiner mehr sagen, ja, das war damals nicht richtig, wir fügen das unserer langen Liste der Sünden hinzu. Jetzt ist der Zeitpunkt, wo vielleicht noch Menschen leben gerettet werden können. Und ja, ich kann für Palästina und die Leute in Gaza sein und trotzdem auch gleichzeitig für Israel, denn ich bin für Menschen und gegen Verbrechen. Ich muss mich nicht einer Seite so hart verschreiben, dass dort alles gerechtfertigt und toll ist, während auf der anderen Seite immer alles schlecht und böse ist. Es gibt mehr als 1 und 0. Zumindest, solange wir noch Menschen sind und uns von unseren Regierungen nicht nach ihren Wünschen und Machtvorstellungen umprogrammieren lassen.
     
    Dre, Yeager, LGW82 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13.511
    Es ist schon irgendwie morbide faszinierend, dass jetzt einige User hier und Journalisten aus dem closet kommen und sich mehr für die Reaktionen von Linken und Grünen interessieren, als für das eigentliche Ereignis. Für mich sieht aufrichtige Anteilnahme jedenfalls anders aus, als erstmal im "Ich hab's ja schon immer gewusst"-Duktus auf ungeliebte und vor allem völlig unbeteiligte Gruppen draufzuhauen.

    ------

    Laut gedrucktem Spiegel war die Hamas selber vom fehlenden Widerstand der Israelis überrascht und sie konnten sehr viel weiter vorstoßen als geplant. Das belegt das Versagen der Sicherheitskräfte, entlastet die Terroristen aber keineswegs. Im Gegenteil, dadurch hätten sie die Chance für die moralisch richtige Entscheidung gehabt - Zeichen setzen "Wir können euch wehtun" und wieder abziehen. Stattdessen haben sie Massaker, Geiselnahmen, widerliche Videos darüber in den asozialen Medien usw. gewählt. Bei den angeblich geköpften Babys bin ich seit Saddams Brutkästen eher skeptisch, aber das ändert an der Gesamtbeurteilung wenig - Auch im Ukraine-Krieg waren manche Anschuldigungen gegen die Russen erfunden, in der Masse der realen Gräueltaten macht das aber keinen Unterschied.

    ------

    Ich muss wohl noch mal daran erinnern: Die Grünen waren die einzige Partei, die im Bundestagswahlkampf die Außenpolitik als einen Schwerpunkt hatte. Besonderes Augenmerk auf Russland und China. Ausgerechnet denen jetzt bezüglich dieser Themen Wankelmütigkeit vorzuwerfen, ist schon extrem dreist. Aber man kann es ja mal versuchen und auf die Vergesslichkeit und Vorurteile der Wähler vertrauen.

    -------

    Was ich von kurdischen Bekannten höre, sind die mehr oder weniger selbstverwalteten Gebiete auch alles andere als ein Paradies. Dort regieren einzelne Familien und der Rest muss halt sehen, wo er bleibt. Ob das so als Vorbild taugt ?
     
    Lurtz, Fipse, Yeager und 3 anderen gefällt das.
  3. @blurps
    Ich denke nach dem Krieg wäre die einzige Option, Gaza und das Westjordanland zunächst unter die Verwaltung der UNO zu stellen. Das kann aber nur funktionieren, wenn der Israel so gemäßigt wie möglich vorgeht.
     
    Dardanos gefällt das.
  4. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    91.313
    FC St. Pauli gewohnt stabil:
    [​IMG]
     
    Emerald, Dre und Gelöschter User 363119 gefällt das.
  5. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.503
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Wankelmütigkeit halte ich auch für das falsche Wort. Die haben damit Wahlkampf betrieben, keine Rüstungsgüter in Kriegsgebiete schicken zu wollen. Das war halt immer eine Position die höchstens so lange haltbar ist, wie die Kriege in den "richtigen" Gebieten sind.
    Das sie ihre Position, zumindest in Teilen, relativ schnell geändert haben sollte man ihnen daher nicht vorwerfen - im Gegenteil. Die vorherige falsche Position darf und sind man aber auch nicht vergessen.
     
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  6. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.925
    Wie oft eigentlich noch? Israel hat x-Mal die Zivilisten gebeten das bedrohte Gebiet zu verlassen. Die Tunnelsysteme müssen zerstört werden, denn das ist das Grundgerüst der Terror Hamas.
     
    Sogeking, the_mkay, xiias und 3 anderen gefällt das.
  7. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.404
    Das klingt gut, ist aber nicht korrekt, da man genügend Gegenbeispiele finden kann.
     
    Emerald, the_mkay, Zitron3 und 4 anderen gefällt das.
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100.744
    Grade Deutschland nach 1945 hatte ja erstmal echt genug von Gewalt.
     
  9. Dieses Both Sides-Derailing ist so unerträglich. Die Hamas könnte halb Israel auslöschen, es kommen immer noch Leute daher die mahnend den Zeigefinger heben.
     
  10. Und wohin sollten Sie fliehen?
    Wo sollte denn die Zivilbevölkerung hin? Der Gazastreifen ist mehr wie dicht besiedelt. Zumal man auch nicht m Süden nicht sicher ist.
     
  11. Weil es die einzige Möglichkeit ist einmal zu einer gewaltfreien Koexistenz zu kommen. Oder glaubst Du tatsächlich es reicht aus die Hamas zu zerschlagen sofern sich das militärisch überhaupt realisieren lässt?
     
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100.744
    Israel greift nur den Norden an. Sie können in dem Süden.

    Und letzten Endes hat der Gazastreifen diesen Krieg begonnen. Die Hamas kann jederzeit kapitulieren und die Geiseln frei lassen.
     
    Unobtainium, Sogeking, Evil und 2 anderen gefällt das.
  13. Die einzige gewaltfreie Koexistenz ist die Vernichtung der gesamten Hamas und ihrer Infrastruktur. Die Hamas selbst würde selbst mit 10 Leuten noch Krieg führen. Ihre Existenz beruht auf dem Kampf gegen Juden und Israel. Sie sehen im Tod ihre Erlösung und solange sie auf dem Weg dahin möglichst viele Juden mit in den Tod reißen ist ihr Ziel zu Lebzeiten erfüllt.
    Wie willst du mit solchen Menschen Frieden schließen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2023
    the_mkay und n3tkiller gefällt das.
  14. Companion Cube gesperrter Benutzer

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.116
  15. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.404
    Und die Hamas kann dass, ohne dass jeder einzelne Einwohner des Gazastreifens dann aus Rache im Mittelmeer ersäuft wird.


    Und jetzt stellen wir uns mal vor, was passieren würde, wenn Israel stattdessen kapituliert.
     
  16. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22.050
    Ort:
    Münster
    Was ist deine Quelle dafür, dass nur der Norden angegriffen wird?

    https://www.reuters.com/world/middl...aza-after-telling-people-go-there-2023-10-25/
     
  17. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.709
    Ort:
    where the huskies go
    Dazu kommt leider noch, dass offenbar die Hamas teilweise die eigene Bevölkerung beschießt und sie am Flüchten hindert.

    https://www.tagesschau.de/newsticke...uert-Situation-von-Zivilisten-im-Gazastreifen

    Das ist einfach eine extrem beschissene Situation.

    Naja, ich habe das Gefühl, dass man das in unserer Diskussionskultur öfter sieht, also sich gegenseitig an die Gurgel gehen und sich Vorwürfe machen, anstatt über das Thema an sich zu reden. Das macht es natürlich nicht besser.
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100.744
    Ah, ich war unpräzise, sorry. Ich hatte gestern eine Zusammenstellung gesehen, wo überall Bodenoperationen stattfinden. Das war dort auf den Norden beschränkt. Ihr habt Recht, Luftangriffe gibt's auch im Süden. Militärische Ziele dürfen natürlich nicht tabu sein, egal wo sie liegen.
     
  19. Sogeking gefällt das.
  20. Also bist du überzeugt, die Zivilbevölkerung ist im Süden sicher?
     
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100.744
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100.744
    Es ist Krieg. Kein Zivilist ist sicher. Solange die Hamas nicht wenigstens die Geiseln frei gibt, blockiert sie aber jegliche Chance auf Frieden.
     
    Evil und n3tkiller gefällt das.
  23. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.404
    Die Hamas wird natürlich alles tun, damit die Zivilbevölkerung im Süden nicht sicher ist. Schließlich profitiert sie international vom Leid der Zivilbevölkerung.
     
    Evil gefällt das.
  24. xiias

    xiias
    Registriert seit:
    9. April 2000
    Beiträge:
    3.035
    Sehe ich anders: Wenn man sich mit Herman Göring ne Bude teilt muss man sich halt auch nicht wundern wenn einem die Alliierten ne Bombe aufs Dach werfen.

    Und wo kommen eigentlich die Zahlen her? Sind das nicht die Angaben von Hamas?
     
    the_mkay gefällt das.
  25. Es geht nicht um die Hamas sondern um die Zivilbevölkerung insbesondere um die Kinder. Ich glaube die wenigsten von Euch waren jemals in einem durch Krieg und Armut verwüsteten Land und können beurteilen, wie schwer und gefährlich es ist sich auf den Weg zu einem vermeintlich sicheren Ort zu machen. Zumal völlig unklar ist wie dort die Versorgungslage ist. Ich hatte vor etlichen Seiten bereits geschrieben, dass ich einige Jahre in Afrika gearbeitet habe und was ich dort gesehen und erlebt habe. Hier aus dem sicheren und überversorgten Deutschland lässt sich das alles leicht schreiben und fordern. Aber glaub mir, die Realität ist eine völlig andere.
     
  26. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22.050
    Ort:
    Münster
    Der Beitrag setzt Jabalia und das Jabalia Refugee Camp, die sich meines Wissens nicht überschneiden, gleich. Scheint mir völlig wertlos.
     
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100.744
    Das glaube ich dir, aber die Hamas sieht das offenbar anders. Sonst würde sie einlenken.
     
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100.744
    Nein, das sind identische Orte. Du wirst keine Zeltstadt finden, sondern nur das entsprechende Stadtviertel. Vielleicht waren es vor vielen Jahrzehnten mal Zelte.
     
  29. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22.050
    Ort:
    Münster
    Keine Ahnung, warum du den Fokus auf Zelte legst, davon habe ich nichts geschrieben.

    https://www.unrwa.org/where-we-work/gaza-strip/jabalia-camp
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100.744
    Naja, es geht um die Bezeichnung als "Flüchtlingslager" in den Medien. Damit verbinden die meisten Leser wohl Zeltstädte und keinen normalen Stadtteil mit mehrstöckigen Häusern, Schulen und Restaurants in dem die weit überwiegende Mehrheit der Einwohner geboren ist, lange nachdem dieses Viertel gebaut wurde.

    Geflohen sind deren Eltern und Großeltern übrigens vor dem arabischen Angriff auf den eben erst neu gegründeten Staat Israel und den daraus resultierenden Folgen.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Palästinakrieg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2023
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  31. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.754
  32. Also legitimiert das hohe Verluste unter der Zivilbevölkerung? Der Krieg wird sich wahrscheinlich noch über Wochen wenn nicht sogar Monate hinziehen. Gibt es für Dich eine Grenze an zivilen Opfern oder rechtfertigt der Zweck jede Opferzahl? Denn die Zivilbevölkerung ist nicht die Hamas. Deren Verhalten oder deren Verbrechen kann man nicht unbegrenzt als Rechtfertigung heranziehen.
     
  33. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22.050
    Ort:
    Münster
    Das mag sein, aber wir reden hier auch nicht von einem "normalen Stadtteil", sondern einem extrem dicht besiedelten/überbevölkerten Gebiet. Ich konnte das genannte Restaurant bislang nicht finden und weiß nicht, ob es im Flüchtlingscamp selbst ist, aber das scheint zumindest weit von der Alltagsrealität dort zu sein.
     
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100.744
    Die Bevölkerungsdichte im Gazastreifen liegt bei 5328 Einwohner pro km² und liegt damit nicht mal unter den Top 10 der weltweiten Städte.

    Die in Singapur, ebenfalls nicht Top10, liegt rund 2000 Einwohner höher.

    Wobei das Viertel selbst tatsächlich sehr viel dichter besiedelt ist, das stimmt. Das ist schon Monaco-Niveau.

    Ich finde via Google Maps drei Restaurants in dem Viertel. Ob alle eingetragen sind und ob eines davon das aus den Bildern ist, kann ich nicht sagen.
     
  35. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    70.251
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Und in Singapur stehen nicht zufällig ein paar mehr Hochhäuser?
     
  36. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22.050
    Ort:
    Münster
    Wir reden doch vom Flüchtlingscamp, bei dem du die Bezeichnung "Viertel" bevorzugst. Mit 116.000 registrierten Personen im 1,4 km2 großen Gebiet, wobei ich keine Informationen dazu finde, wie viele tatsächlich dort leben.
     
  37. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.826
    Ort:
    Berlin
    Genauso sieht's aus - auch bei anderen Konflikten:

    Bei Russland VS Ukraine stehe ich voll auf Seiten der Ukraine, wie hoffentlich die meisten anderen auch. Wenn aber die Ukraine nun dazu überginge in Russland massive Angriffe auf die Zivilisten durch zu führen, Frauen, Kinder, Journalisten, einfach Zivilisten umzubringen, selbst mit der Begründung, dass sich darunter valide, militärische russische Ziele verstecken und diese allein daran schuld sind, dann hätte ich ein Problem. Genaso argumentiert nämlich Russland und man weiß, dass es nicht stimmt und selbst wenn es stimmen würde: no way! Genau dasselbe Problem, was ich mit den USA beim War against Terror hatte. Sie waren mit 9/11 die Opfer und durften und sollten sich auch verteidigen, gerne gegen den Terror vorgehen. Aber um jeden Preis? Wirklich? Das hat die halbe Welt kritisiert, nicht nur die muslimische und mittlerweile sogar der US-Präsident selbst, der Israel das auch als Mahnung mit auf den Weg gab, also Selbstkritik.

    Natürlich ist das immer alles leicht gesagt, aber in der Realität nicht, völlig klar. Doch wenn man das alles unter den Tisch wischt, dann gibt es irgendwann kein Gut VS Böse mehr, sondern nur Böse VS Böse, dann ist alles egal, dann darf auch jeder alles und dann geht alles vor die Hunde. Kann nicht wünschenswert sein.
     
  38. Companion Cube gesperrter Benutzer

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.116
    Es ist einfach Propaganda. Wir nennen doch die Orte an denen besonders viele Menschen aus Pommern und Schlesien untergekommen sind auch nicht "Flüchtlingslager Osnabrück" oder ähnliches. Das Ganze ist Jahrzehnte und mehrere Generationen her. Es soll einfach nur unterstreichen, dass man das jetzige Kernland Israel als seine einzige Heimat anerkennt.
     
  39. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.404
    Wie niedrig müssten die Opferzahlen denn ausfallen, damit sie für dich akzeptabel wären?
     
    Zitron3 gefällt das.
Top