U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ich darf ihn hier nicht beschreiben. Aber er ist kein gemäßigter.

    [​IMG]
     
  2. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.204
    Der gehört ganz klar zu den gestörtesten und gefährlichsten von denen. Ein richtig lügender Heuchler wie aus dem Bilderbuch.
     
  3. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.365
    Ort:
    79 Wistful Vista
    An Jim Jordan ist nichts gemäßigt, er ist ein Rechtspopulist, ein Mitglied vom Freedom Caucus, ein Hardcore-Trump-Unterstützer, hat auch die Lüge vom Wahlbetrug vorangetrieben.
     
    tbm83 gefällt das.
  4. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.110
    Jim Jordan ist übelster MAGAnaut und wurde von Trump endorsed :ugly:

    Dass die Reps hier nicht auf dieses Endorsement eingehen lässt ein klein wenig Hoffnung aufkommen dass die Republikaner langsam nicht mehr vor Trump kuschen weil er Abweichler ansonsten als Doofmann bekeift und sie dann weinen. Vielleicht kommt ein wenig Selbstrespekt zurück.
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.007
    Er hat auch den einen oder anderen Skandal hinter sich:

    Vorwürfe Kenntnisse über sexuellen Missbrauch
    Anfang Juli 2018 machten drei frühere Ringer der Ohio State University den Vorwurf öffentlich, dass Jordan in seiner Zeit als Assistenztrainer über sexuellen Missbrauch durch den damaligen Universitätsarzt gewusst oder das offene Geheimnis ignoriert habe; Jordan erklärte, er habe davon keine Kenntnis gehabt und hätte in einem solchen Fall eingegriffen.[8] Insbesondere Mitglieder des Freedom Caucus erklärten ihre Unterstützung für Jordan. 2020 erneuerte der ehemalige Kapitän des Ringerteams der Universität in einer Anhörung im Statehouse von Ohio die Vorwürfe gegen Jordan. Dieser habe ihn angefleht, auf seinen Bruder einzuwirken, um die Vorwürfe sexuellen Missbrauchs durch den Universitätsarzt zurückzunehmen.[9]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jim_Jordan

    Also passt er aktuell perfekt in die GOP mit seinem Profil...
     
    tbm83 und Captain Tightpants gefällt das.
  6. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.422
  7. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    einigen = Komprisse

    Gibt es seit Gingrich nicht mehr
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.007
    Der Teil hier sagt viel über die aktuelle GOP aus...
     
  9. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.247
    Neueste Idee ist, den Sprecher nur für einen Monat zu wählen, um wenigstens ein paar wichtige Beschlüsse fassen zu können. Wäre eine Minimallösung, Stabilität ist aber was anderes.
     
    tbm83 gefällt das.
  10. warthoggunner343

    warthoggunner343
    Registriert seit:
    1. März 2022
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Segmentum Solar
    Nach dem Streik wieder ein Video von der Daily Show in dem Klepper auf einer Wahlveranstaltung unterwegs ist
    https://youtu.be/_qSQXzzJGO8?si=JE0EYIvVwaAO_Nk8

    Ja, klar ist er geübt darin die "Logik" der dort anwesenden gegen sie zu benutzen, aber ich fands auch sonst interessant.

    Allein schon das ganze MAGA Merch das sich anscheinend fantastisch verkauft.
    Aber Milch und Eier sind unbezahlbar. Daran liegts...
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  11. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.365
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Neuer Versuch, und wieder gescheitert: Jim Jordan bekommt auch im zweiten Wahlgang nicht genug Stimmen, 22 republikanische Abgeordnete stimmen für andere Kandidaten.
     
    Evil, tbm83, t-6 und 3 anderen gefällt das.
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.007
    Er hat im zweiten Versuch sogar eine Stimme weniger als davor. So kann es gerne weitergehen, auf dass er öffentlich blossgestellt wird.

    Das beste Resultat wäre, dass man sich auf einen neutralen Kandidat einigen kann. Und die GOP endlich versteht, was wir hier seit Jahren wissen: das funktioniert nicht mehr mit ihrem rechtem Flügel, die Partei muss sich neu aufbauen und sich von ihrer TeaParty-/Trump-Anhängern trennen. Wird nie passieren, da die Partei nur zu gut weiss, dass sie zwischenzeitlich auf jede Hilfe (sei es auch in Form eines Staatsstreiches und Wahlbetrug) angewiesen ist, die sie irgendwie kriegt, um nicht unterzugehen. Aber man wird ja noch (für die USA) hoffen dürfen...
     
    Cika, Captain Tightpants und FainMcConner gefällt das.
  13. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.436
    Aber wie soll den der neutrale Kandidat aussehen. Du müsstest ja jemanden finden, der weder Demokrat noch Republikaner ist, irgendwie in der Mitte steht und der so einer Aufgabe gewachsen ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Demokraten einen gemäßigten Republikaner zum Sieg verhelfen würden und umgekehrt. Man will ja immer die andere Seite scheitern sehen, damit man mit dem Finger auf die Zeigen kann.
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.007
    Das ist auch so bereits passiert. Die beste Aussage vom ersten Wahlausgang für den Sprecher war, dass die Dems Schuld hätten. Da sie ja geschlossen gegen Jordan stimmten. Dass aber einige Reps ebenfalls nicht für ihn stimmten, und er vor allem deshalb nicht gewann, das ist natürlich nicht die Ursache!

    Ich denke, die Dems würden durchaus einen Brückenkandidat unterstützen. Mir kommt es nicht so vor, als wollen sie das System "Chaos" des rechten GOP-Flügels unterstützen und wären deshalb gegen jeden. Im Gegenteil, derzeit liegt so viel auf Halde und wurde durch die GOP bisher blockiert (unzählige Nominationen/Beförderungen, Gesetze usw.). Da wären die Dems wohl eher froh, es wäre endlich jemand am Ruder der/die auch wirklich mal arbeitet...


    Als GOP-Stammwähler:in dürfte man es derzeit schwer haben. Die gemässigten GOP-Politiker werden immer seltener. Und so sie doch gewählt werden, werfen ihnen die Trumpisten/die TeaParty Steine in den Weg. Die GOP funktioniert nicht mehr als Regierungspartei. Unter Trump war es ja vor allem ein Selbstbedienungsladen. Hätte er nicht die Richter:innen durchgedrückt, wäre seine Amtszeit selbst für GOPler komplett zum vergessen gewesen. Den Schuldenberg, den Trump hinterlassen hat, spricht hier auch Bände. Versprochen wurde ja, dass Trump den Berg abbaut. Stattdessen wurde ein absoluter Rekordwert bei der Verschuldung erreicht.

    Aktuell ist auch so ein typisches Beispiel. Unter Trump wäre der Israelkonflikt natürlich nie passiert. Wie gut, dass sein Schwiegersohn das Nahost-Problem so souverän gelöst hat. Da nimmt man gerne danach die Milliarden der Saudis als Geschenk, zeigt aber in Sachen Korruption auf Hunter Biden und Vater, ohne Beweise...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2023
    FainMcConner gefällt das.
  15. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.422
    Gibt's keine vernünftigen Leute beim US-Militär, die von Demokraten und Republikanern geschätzt werden?
     
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.007
    Die Reps bzw. ein gewisser Teil von ihnen sind derzeit sehr Anti-Militär unterwegs. Was man beispielsweise an den verweigerten Beförderungen usw. sieht. Einerseits vermutlich als "Rache" für die fehlende Hilfe beim Staatsstreich. Andererseits passt Teilen der Rechten auch nicht, dass die Armee sich modernisiert und damit "woke" sei...Ein typisches Beispiel: https://www.tagesspiegel.de/interna...s-militarfuhrung-teilweise-lahm-10309756.html
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.007
    Oha, apropos Staatsstreich:

    Former Donald Trump attorney Sidney Powell has pleaded guilty in the Georgia election subversion case, one day before her trial was set to start.

    As part of her guilty plea, Powell is admitting her role in the January 2021 breach of election systems in rural Coffee County, Georgia. With the help of local GOP officials, a group of Trump supporters accessed and copied information from the county’s election systems in hopes of somehow proving that the election was rigged against Trump.



    Die ehemalige Anwältin von Donald Trump, Sidney Powell, hat sich einen Tag vor Beginn ihres Prozesses im Fall der Wahlsubversion in Georgia schuldig bekannt.

    Im Rahmen ihres Schuldeingeständnisses gibt Powell ihre Rolle beim Verstoß gegen das Wahlsystem im ländlichen Coffee County, Georgia, im Januar 2021 zu. Mit Hilfe lokaler GOP-Beamter griff eine Gruppe von Trump-Anhängern auf Informationen aus den Wahlsystemen des Landkreises zu und kopierte diese in der Hoffnung, irgendwie zu beweisen, dass die Wahl gegen Trump manipuliert wurde.

    https://edition.cnn.com/2023/10/19/...y-georgia-2020-election-subversion/index.html
     
    rbue, ParaBellum und Nergal_ gefällt das.
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.007
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.007
    Schade...:
    Nachdem er zweimal die nötige Mehrheit zur Wahl des Vorsitzenden des Repräsentantenhauses verpasste, zieht sich der republikanische Kandidat Jim Jordan zurück. Ein Interims-Sprecher soll vorerst übernehmen.
    https://www.20min.ch/story/us-kongress-jim-jordan-tritt-nicht-mehr-zur-wahl-an-173319529988


    Vermutlich wäre er nach der Aktion mit der anonymen Nachricht noch mehr unten durch gewesen. Aber was denke ich überhaupt über politische Konsequenzen bei der GOP nach...
     
    tbm83 gefällt das.
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.007
    Okay, ich kann wieder Popcorn kaufen:


    Anger and frustration are boiling over among House Republicans as Rep. Jim Jordan vows to stay in the race for the speaker’s gavel despite steep opposition and growing pressure from within the GOP conference to drop out.

    Jordan’s office said the Ohio Republican is pressing on, telling reporters the House is expected to hold its next vote for speaker on Friday at 10 a.m. ET.

    ----

    Wut und Frustration kochen unter den Republikanern im Repräsentantenhaus hoch, als der Abgeordnete Jim Jordan verspricht, im Rennen um den Hammer des Redners zu bleiben, trotz starker Opposition und wachsendem Druck innerhalb der GOP-Konferenz, auszusteigen.

    Jordans Büro sagte, der Republikaner aus Ohio mache weiter und teilte Reportern mit, dass das Repräsentantenhaus voraussichtlich am Freitag um 10 Uhr ET seine nächste Abstimmung über den Sprecher abhalten werde.

    https://edition.cnn.com/2023/10/19/politics/jim-jordan-speakers-race/index.html


    Wie viele der 20 "Abweichler" der GOP wohl nun im Familienkreis eine anonyme Nachricht erhalten haben oder noch werden...

    :corn::corn::corn:
     
    tbm83, Captain Tightpants und Evil gefällt das.
  22. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.422
    https://twitter.com/JakeSherman/status/1715363245123400085

    Wichtiger Unterschied. :teach:
     
    Captain Tightpants und FainMcConner gefällt das.
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.482
    Jordan hat im dritten Durchgang noch schlechter abgeschnitten. :ugly:
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.007
    In Friday’s vote, 25 House Republicans voted against Jordan – a higher number than in the two prior votes and far more than the handful of defectors Jordan can afford to lose and still win the gavel given the GOP’s narrow majority.
    https://edition.cnn.com/2023/10/20/politics/jim-jordan-speaker-fight-vote/index.html

    Hoffentlich wird es noch schlimmer, je mehr die Unterstützer begreifen, mit welchen Methoden teilweise versucht wird Stimmen zu erpressen. Und dies innerhalb der eigenen Partei. Was für eine vorbildliche Partei es doch ist, all diese gelebten christlichen Werte!
     
    FainMcConner, Cika und Captain Tightpants gefällt das.
  25. LGW82

    LGW82
    Registriert seit:
    18. September 2021
    Beiträge:
    534
    So christlich wie die CDU/CSU. Man darf sich ja bezeichnen wie man will, ob es stimmt ist dann nochmal etwas ganz anderes.
     
    FainMcConner und Captain Tightpants gefällt das.
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.007
    Aus dem gleichem Artikel:

    GOP Rep. Matt Gaetz of Flordia said that the eight Republicans who voted to oust McCarthy sent a letter to their colleagues encouraging them to vote for Jordan for speaker and that they are willing to “accept some consequence” to get them to do so.

    “If what these holdouts need is a pound of our flesh, we’re willing to give it to them in order to see the election of Jordan for speaker,” Gaetz said just after the failed vote.

    In terms of specific consequences, Gaetz said they “are willing to accept censure, sanction, suspension, removal from the Republican conference. We of course will remain Republicans; we will continue to vote with Republicans on Republican principles.”

    ---

    Der republikanische Abgeordnete Matt Gaetz aus Flordia sagte, dass die acht Republikaner, die für den Sturz von McCarthy gestimmt hatten, einen Brief an ihre Kollegen geschickt hätten, in dem sie sie aufforderten, für Jordan als Sprecher zu stimmen, und dass sie bereit seien, „irgendeine Konsequenz zu akzeptieren“, um sie dazu zu bewegen.

    „Wenn diese Verweigerer ein Pfund unseres Fleisches brauchen, sind wir bereit, es ihnen zu geben, um die Wahl Jordaniens zum Sprecher zu ermöglichen“, sagte Gaetz kurz nach der gescheiterten Abstimmung.

    Was die konkreten Konsequenzen angeht, sagte Gaetz, dass sie „bereit sind, Tadel, Sanktionen, Suspendierung und den Ausschluss aus der republikanischen Konferenz zu akzeptieren.“ Wir bleiben natürlich Republikaner; Wir werden weiterhin mit den Republikanern über republikanische Prinzipien abstimmen.“



    Wie ich es feiern würde, so nun plötzlich über 100 Stimmen für Jordan verloren gehen. Es wäre ein starkes Zeichen, dass man sich nicht vom rechten Flügel erpressen lässt. Und die Drohung würde auch im Nichts verpuffen.
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.007
    Das war wieder ein kurzes Vergnügen:

    Nach drei verlorenen Wahlgängen für den Chefposten im US-Parlament ist der Republikaner Jim Jordan (59) aus dem Rennen. Das kündigte Jordan am Freitag in Washington an. Der Vertraute des früheren US-Präsidenten Donald Trump (77) versprach, er werde bei der Suche nach einem anderen Kandidaten für den Vorsitz des Repräsentantenhauses helfen.
    https://www.blick.ch/ausland/chaos-...us-dem-rennen-fuer-chefposten-id19062247.html

    Nächste Woche dann doch wieder anders?
     
    rbue gefällt das.
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.007
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.038
    Trump kann halt nicht aus seiner Haut heraus. Wundert mich, dass ihn noch jemand vor Gericht vertreten möchte, bei so einem Verhalten. Und da Trump seine Anwälte sowieso nicht bezahlt.... :ugly:²
     
  30. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.956
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Also in den USA zahlt man immer noch mit Dollar und nicht mit Kfz.

    SCNR.

    Aber 5000 $ sind lächerlich.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.007
    Dieses scharfe "S" ist nicht international. Ihr seid Sonderlinge! So! :kelandra:
     
    FainMcConner und Captain Tightpants gefällt das.
  32. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.942
    Keine Ausdauer, der Mann... :fs:

    Soll sich mal ein Beispiel an McCarthy nehmen - wieviele Wahlgänge hatte der noch mal? 15? :wahn:
     
    Evil und Captain Tightpants gefällt das.
  33. LGW82

    LGW82
    Registriert seit:
    18. September 2021
    Beiträge:
    534
    Wahrscheinlich nützt sein Verhalten Trump auch noch. "Ich lasse mir doch nicht den Mund verbieten, selbst bei Strafe nicht. Seht nur her wie ich mich für Euch einsetze!'' Dann noch ne Bitte um Spenden hinterher schieben..
     
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.007
    Es lag nicht an seiner Ausdauer. In der geheimen Abstimmung der GOP selbst, ob Jordan für einen 4. Wahlgang kandidieren solle, waren 86 GOPler dafür. Und 112 gegen ihn. Also hatte er nicht mal mehr die Hälfte auf seiner Seite. Beim nächsten Wahlgang wäre die Richtung wohl weiter nach unten gegangen.

    Wie beschrieben, vielleicht sollte man seinen eigenen Partei"kollegen" nicht drohen, sondern sie anders zu überzeugen versuchen.
     
    FainMcConner und Fellknäuel gefällt das.
  35. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    16.002
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Es ist schon ein Unterschied ob eine Schlange "Ssssssss." macht ist "ßßßßßßßß!".
     
    FainMcConner und Captain Tightpants gefällt das.
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.007
  37. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.482
    Hab gerade gelesen, dass Adam Kinzinger auch abgetreten ist. Romney hört 2024 auf, Liz Cheney ist eh weg. Mike Pence eine bedeutungslose Randfigur. Die Partei ist jetzt quasi endgültig eine Trumppartei. Nikki Haley dürfte die einzige Trump-Kritikerin sein, die das politisch halbwegs überlebt. DeSantis vermeidet die Konfrontation ja weitgehend.
     
    Lurtz, NisRanders, Cika und 4 anderen gefällt das.
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.007
    Knarfe1000, tbm83, FainMcConner und 2 anderen gefällt das.
  39. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.972
    Und selbst Haley will einen Krieg gegen Mexiko und ist hard rechts was Health Care für Frauen angeht.
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.441
Top