Offizieller Star Citizen Thread Part XII (3.23.1 Live ; Evo 3.24)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Wäre definitiv witzig, aber ich habe meine Zweifel. 3.17.2 lässt ja schon ein wenig auf sich warten zB.
     
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  2. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Nein. 3.17.2 wird auch nicht so schnell kommen. 3.18 zur CitCon oder später? Eher Nov. Dazu dann ein Shorty 3.19. Mark this words!
     
  3. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Das wäre dann aber eher 3.18.2 laut Jake
     
  4. Drugh

    Drugh
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    @Deathsnake na? 7 EUR Storecredits oder 3-6 Monate warten, bis die in die Loottable mit reinkommt?

    [​IMG]

    https://robertsspaceindustries.com/pledge/Subscribers-Store/Vaporwear-Copperhead-Enforcer-Outfit

    Für die Uglynauten ja eher das toxic fog screaming skull Outfit…

    [​IMG]

    https://robertsspaceindustries.com/pledge/Subscribers-Store/Vaporwear-Toxic-Fog-Enforcer-Outfit

    Das „normale“ für die Centurion Subscriber.

    [​IMG]

    https://robertsspaceindustries.com/pledge/Subscribers-Store/Vaporwear-Skullsnap-Enforcer-Outfit

    Gibt es bestimmt mit Pyro im Dutzend hinterhergeschmissen…
     
  5. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    3.17.2 wurde für in 2 Wochen angekündigt. Nehme an PTU.
     
  6. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Release sollte Ende des Monats sein.
    Woher kommt diese Info?
     
  7. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    StarCitizen Leaks

    [​IMG]
     
  8. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Ist ein Total Recall meme soweit ich das beurteilen kann :D
     
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  9. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Ich traue mich gar nicht in das PTU während 3.18 einzuloggen. Zu schnell vergesse ich das Testen und spiele vor mich hin.... und dann funktioniert nichts mehr und alles geht flöten...... weil man ja eigentlich testen sollte. :topmodel:
     
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  10. [gelöscht]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2022
  11. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

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    Na. Die Zivilen Klamotten hast ja fast nie an.
    Falls die mal in einer Loot Box drin ist -ok.
     
  12. ActionNews Linux-User

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  13. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18728-Roadmap-Roundup-June-8-2022


    Roadmap
    dinge für 3.17.2 sind nun Committed

    Tracker :
    Anvil Crucible
    Aegis Retaliator Base

    Beide im März 23- denk mal Invictus 2953 Event. EU Vehicle Team ist dran und kein Concept Team - also Release!

    bei letzterem - dann ist der Gold Standard Rework dann auch zum Release mit der breiteren Tali und einige Neuerungen. Aber wenn die Base nun kommt, sollten auch die Module fertig sein.
     
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  14. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Roadmap Update "heute mal in früh" Edition: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18728-Roadmap-Roundup-June-8-2022
    [Anmerkung, sogar so früh das ich keine Links zur Release View einbauen kann da die Roadmap an der Stelle selbst noch nicht angepasst wurde]

    Release View: https://robertsspaceindustries.com/roadmap/release-view
    Nach Absprache mit dem Montreal Team wurde sich dazu entschieden die Derelect Reclaimers in 2 verschiedene Teile aufzuteilen da die Arbeiten für die jeweiligen einfach zu verschieden sind. Entsprechend wurden die Titel und die Beschreibung angepasst.

    "Neu hinzugekommen" ist also:
    Nun committed sind nun:
    • Alles für 3.17.2

    Progress Tracker: https://robertsspaceindustries.com/roadmap/progress-tracker/deliverables
    Mit diesem Update werden die Upstream Teams für Q1 2023 geupdated.

    Folgende Deliverables sind nun im Tracker:

    Folgendes wurde aus dem Tracker entfernt:
    • Room Depressurization: Dies ist der erhöhten Priorität von Salvaging zum Opfer gefallen und wurde deswegen fürs erste entfernt

    Das wars dann mit dem Update für diese Woche :)
    Edit: Verdammt, Deathsnake war schneller.
    Edit2: Release View wurde angepasst, fehlender Link für die neue Karte in der Release View hinzugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2022
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  15. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Kleine Anmerkung: Wenn ihr den "Shiny-Tracker" verwendet um euch auf dem Laufenden zu halten, dann seit euch bewusst das häufiger mal Sachen aus dem Progress Tracker "verschwinden" aufgrund von Fehlern in gewissen Einträgen oder Problemen mit irgendeinem Datum.
    Falls ihr nicht wisst was der Shiny Tracker ist, es handelt sich dabei um ein Tool das den Progress Tracker durchforstet und sämtliche Änderungen aufzeichnet. Wie gesagt, ist aber auch der Progress Tracker nicht ganz Fehlerfrei also nimmt ein paar der Infos davon mit ner Prise Salz.
    Hier ein Link: https://shinytracker.app
     
  16. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    [​IMG]
    Endlich der Pocket Carrier bzw. der Wohnwagen mit Garage und Werkstatt.
    :jumbo::jumbo::jumbo:

    Interessant, dass die nicht nochmal zum Concept Team geht. O.o
    Hätte gedacht nach der Zeit und dem Feedback zum Aussehen damals, würde die erst überholt werden und das Design etwas anviliger.

    Bin so gespannt auf den Reparaturkram. Für die Animation können sie den Shader vom Salvage ja einfach "rückwärts" laufen lassen. :ugly:
    Ob die Arme wirklich bleiben? Glaub ich irgendwie nicht dran.


    Schredder, Mahlwerk, großes Nomnom.
     
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  17. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Ich würde mich da ein wenig zügeln mit den Erwartungen, das liegt so weit entfernt das es gut sein kann, dass es noch wegen Repriorisierungen verschoben wird.
     
  18. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Ach, ich freue mich darüber, dass es überhaupt irgendwo mal auftaucht.
    Das ist so als würde mal kurzfristig ein Hornet- oder Gladiator-Rework draufstehen. Hauptsache nicht vergessen. :ugly:
     
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  19. Keksus

    Keksus
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    Salvaging ohne Depressurization find ich nach Hardspace Shipbreaker langweilig. :wahn: Wie umfangreich wird das Salvaging eigentlich?
     
  20. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    CIG unterteilt Salvaging in 4 Bereiche:
    1. Hull Stripping: Die erste Variante die wir kriegen, hier geht es darum die Hülle der Schiffe zu entfernen.
    2. Components: Schiffskomponenten entfernen um diese weiterverkaufen zu können.
    3. "The Maw": Schiffsteile in die Schredder der Salvaging Schiffe schmeißen um daraus das Material zu gewinnen. Ob man dabei an den aktuellen Damage Maps festgelegt ist muss sich noch zeigen.
    4. Syphoning: Gase, Treibstoff etc. absaugen.
    Wurde zumindest so hier erläutert: https://youtu.be/p5Xe74XKwrM?t=66

    Wie Detailreich diese einzelnen Sachen werden und inwiefern das ganze mit anderen Dingen interagieren wird ist aktuell noch fraglich. Lediglich das es mit Repairing zu tun haben wird ist bekannt, aber das ergibt sich ja von selbst und diesem Design Note: https://robertsspaceindustries.com/...5062-Design-Notes-Ship-Repair-And-Maintenance
     
  21. Keksus

    Keksus
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    Ich erwarte jetzt halt ein neues Hardspace Shipbreaker. :wahn: Mit physikalischen Schiffkomponenten und später Depressurization sollte das ja an sich möglich sein,
     
  22. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  23. Stefan74

    Stefan74
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    Also mein Respekt vor euch wie geduldig ihr mit dem Spiel seit wächst auch immer mehr.

    Ich versuche seit 2 Tagen ( Ingame ca 3 std) erfolglos einfache Missionen zu erledigen.
    D.h Kisten aus Covalex holen und z.b auf Grim Hex abzuliefern . Das hab ich schon 2x mal verucht aber es geht einfach nicht da man die Kiste zwar mit "Place" in Grim hex abstellen kann aber die Mission nie gezählt wird. Oder es wird überhaupt nicht erkannt das man eine Kiste aufgenommen hat. Oder das Schiff explodiert auf dem Landepad vor deiner Nase was auch Lustig ist. Oder ich setzte den Helm für einen Screen Shot ab fliege zu einen Ziel komme dort an und... mein Helm ist nicht mehr im Inventar.. danke für nichts.

    Ich wünschte bevor sie sowas wie Schiffe zerlegen einführen erstmal die Grundlegenden Sachen gefixt werden. Denn eigentlich hat SC schon alles was es braucht. Geile Schiffe;Geiles Flugsystem+ SpaceCombat;Minig;Trading ; FPS Part ...wenn das nun alles auch funktionieren würde wäre SC eigentlich soweit fertig. Alles andere könnte man über DLC´s regeln. Diese Kisten Missionen für Anfänger gibts schon sicher 2 Jahre und sie funktionieren nicht . Nice.
    Denke ich werds wieder seinlassen und wie üblich in einem halben o 3/4 Jahr reinschauen.
    Dafür ist mir echt meine Zeit zu schade die ich als Familienvater zum zocken habe.

    MFG
     
  24. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Verständlich und ich glaube, dass eine Alpha nichts für jemanden ist, der ein sauberes rundes Spielerlebnis erwartet, gerade wenn man dann noch wenig Zeit hat.
     
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  25. deSpeach

    deSpeach
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    So mach ich das auch. Finds Projekt einfach cool, aber um es aktiv zu spielen, ist es mir momentan zu anstrengend. Zumal mein PC beschissen ist. Ich schau jeden Patch mal kurz rein, hab mir z.B. letzte Woche die Expo angeschaut.

    Das größte Problem ist in meinen Augen momentan das HUD. Da muss sich noch viel tun, was Bedienbarkeit angehen (Ich schaue auf dich, Starmap...)
     
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  26. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Bevor oder nachdem man hinter seiner superhightechsecurity Panzerung sitzt und die Flotte kommandiert? :ugly:
     
  27. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Ich denke, dass man im Laufe der Jahre gelernt hat, wie man eine Alpha wie SC spielt. Mir passieren deine geschilderten Ereignisse so gut wie gar nicht. Nicht, weil sie nicht existieren.... sondern weil ich "vorsichtig" Spiele. Ich weiß, wie ich Situationen vermeide, die einen Fehler verursachen können. Ich weiß genau, was ich machen will und wie ich mich vorbereite und wenn irgendwas blödes passiert, dann weiß ich meistens, woran es gelegen hat (entweder durch Erfahrung oder durch Informationen über Bugs auf der RSI Webseite).
    Zudem wissen die alten Hasen, dass eine Anhäufung von vielen Bugs meist nur temporärer Natur ist und recht schnell gefixt werden.

    Für Neulinge kann so eine Alpha in der Tat sehr frustrierend sein und wie weiter oben schon gesagt wurde: Einfach das Spiel liegen lassen, anderes Zeug spielen und wenn einen die Neugierde packt, dann probiert man es einfach nochmal aus. Entweder es läuft dann wesentlich besser.... oder man hat wieder Pech.
    Daher sage ich immer wieder: Nehmt euch einen erfahrenen Spieler mit oder sprecht die Spieler im Chat an. Es macht viel mehr Spaß und man entgeht so viele Stolperfallen.
     
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  28. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    ISC
    über Nine Tails Event und Cargo Refactor. Nächste Woche - Alien Week und Pics von den BMM Innenräumen.


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    Gib Star Citizen Adv. von LucasArts :D
     
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  29. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Nur zum sicher zu gehen: Wo genau platzierst du die Kisten?


    Auf Grim Hex je nach Situation nichts Ungewöhnliches. Könnte ein Bug sein oder ein Spieler.


    Hast du die Taste zum Helmabsetzen genutzt? Mir ist bei der letzten Flight Night aufgefallen, dass der Helm mit dieser Taste im lokalen Inventar landet, denn als ich den "Why not?"-Helm absetzte und dann wieder aufsetzte war es plötzlich der Standardhelm. Der "Why not?" lag unterdessen im Inventar.

    Sprich: Dein Helm lag bzw. liegt wahrscheinlich immer noch im Inventar des Ortes, wo du die Screenshots gemacht hast.
     
  30. Drugh

    Drugh
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    Prototyp des neuen Handels-UI aus dem ISC.
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  31. chueche

    chueche
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    Ist schon immersiv dass sie je nach Ort unterschiedliche UIs kreieren. Solche Sachen zeigen dass sie sich Gedanken über abwechslung und Spielbarkeit machen.
    Zwar Kleinigkeiten, aber es gibt so eine Spieltiefe.
     
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  32. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Hoffe die tauschen das Schiffsbild mit einem Schema des Laderaums aus auf dem man sehen kann wo man was geladen hat.
     
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  33. HawkS73

    HawkS73
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    Wäre mMn besser wenn die Cutty nur ein Drahtgittermodell / bzw durchsichtig wäre.
    Aber solide angezeigt wird dann der Frachtraum mit den jeweiligen Kisten der Fracht.

    Und wie sehr ich CIGs Gewichtsystem und diese Mischung der Angaben aus SCU, µSCU und u hasse!
    Ich mein 3 000 000 000 u Herbal Remedies, dann aber wieder sind es 48 SCU der Cutty und so weiter.
    Bei große Mengen sagt keiner "Ich hätte 3 Mrd Gramm Hebizite", sondern redet von Tonnen oder Kg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2022
  34. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Vielleicht bekommt man so ein Display, wenn man NPCs am Dock anheuert die dann die Fracht verladen.
     
  35. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Wäre auch praktisch, ich meinte aber eher allgemein betrachtet.
     
  36. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Eine Draufsicht der Ladeflächen und die Möglichkeit zu bestimmen wo was hinkommt wäre doch was.

    Dann könnte man Labyrinthe, Deckungen, Arenen oder Parcours bauen.
    :jumbo:
     
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  37. Stefan74

    Stefan74
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    Mein Schiff ist auf Port Olisar Explodiert auf Pad B2 nix anderer Spieler oder so.
    Sah aber auch cool aus und nachdem es nur meine Aurora ist war auch nix kaputt ausser 1x zurücklaufen und nen Claim ausfüllen.

    Anyway ich schau in nen 3/4 Jahr oder so wieder rein.

    MFG
     
  38. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
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    Geht jemand am Sonntag zur Bar Citizen World Tour?
    Ist in Frankfurt um 15 Uhr :spahn:

    Frankfurt, DE


    Dauth-Schneider
    Frankfurt specialties like pork knuckle & schnitzels, served with apple wine at a time-tested venue.

    Neuer Wall 5-7 I Klappergasse 39
    60594 Frankfurt am Main

    Sunday, June 12, 15:00 CEST
     
  39. deSpeach

    deSpeach
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    Ich verstehe nicht, warum einfach ein drittel des Platzes mit einem sinnlosen Schiffsbild zugemüllt wird. Was hat CIG eigentlich für ein Problem mit simplen Tabellen?
     
  40. Evers

    Evers
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    Nicht jeder will im Spiel nur auf Excel Tabellen schauen und hat an Excel Tabellen Spaß ;)
    Ist der gleiche Grund warum du in so ziemlich jedem RPg in der Mitte deines Inventars deinen Char siehst, oder warum bei nem rennspiel dein Auto angezeigt wird wenn du es veränderst, usw.
    Ne reine Tabelle ist langweilig anzuschauen, also wird versucht das aufzubrechen mit etwas mit dem der Spieler eine Verbindung hat und wodurch das ganze Interessanter wird.
     
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