Offizieller Star Citizen Thread Part XII (3.23.1 Live ; Evo 3.24)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Die Perseus hat ne spitze Form. Die Nautilus geht in die Breite. Polaris - noch so klein :wahn: Meine Babys :D
     
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  2. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
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    Im ISC war scheinbar doch keine Lava zu sehen, wird vermutet dass es iron-sulfide terrain of Fuego war.
    Hat ja auch -58 Grad Celsius auf dem Planeten.
     
  3. Evers

    Evers
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    Um mal zu zeigen wie sinnvoll das Journal zum traden ist.

    Gelistet im Journal (hat sich direkt davor geupdated): Fireworks -> Understock -> 14.56 aUEC
    Am Tradeterminal: Fireworks -> Kein Bedarf -> 13.92 aUEC

    Nach nem bischen längerem warten hat sich das Terminal dann endlich aktualisiert. Preis blieb aber bei 13.92, Journal (das sich nochmal aktualisert hat) hat weiterhin behauptet das es Understock und 14.56 sein soll (aber wenigstens konnte man die ganze Ladung verkaufen).

    Also ja, nette Idee, nur wie das sonstige Traden funktioniert es auch nicht wirklich.

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  4. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
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    Star Citizen Live: All About Spaceships
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    00:00 Thema, Gäste und das Format Star Citizen Live werden vorgestellt.
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    Oben Links: Vehicle Art Director Ben Curtis, Oben Rechts: Host Jared Huckaby, Unten Mitte: Vehicle Director John Crewe

    03:08 Was unterscheidet Militär und Zivile Schiffe wirklich? Ist das mehr ein Lore Ding oder eher Design und Art?
    John: Es gibt nicht dieses eine "Ding". Also es gibt kein Feature das nur ein Militär Schiff hat. Es ist eher eine Kombination. Reden wir erst über die Gameplay Seite: Militär Schiffe haben eher den Fokus auf offensive Feuerkraft, sie haben mehr Waffen, größere Waffen (im Sinne von Size in SC). Ein gutes Beispiel wäre die F7A Mark II Hornet, die in SQ42 vorhanden ist. Auf den ersten Blick sieht sie etwas anders aus, aber im Grunde sind nur die Waffen eine Size höher. Die Defensive Seite ist ebenfalls meist besser, bessere Panzerung, mehr Gegenmaßnahmen (Flares etc.), der primäre Fokus liegt nun mal bei Militärischen Aktionen wo Angriff wie auch Verteidigung eine wichtige Rolle spielen.
    Wenn wir uns die Lore Seite ansehen dann können wir das mit echten Schiffen vergleichen. Militär Schiffe haben z.B. eine extra Kapitäns Kabine oder ein Brig (Schiffsgefängnis). Auf einem zivilen Frachtschiff wird es eher kein Schiffsgefängnis geben. Also die Anlagen an Bord des Schiffes sind andere, diese werden später auch Gameplay Features erhalten.
    Im Endeffekt sind die Unterschiede also Stats, die Rolle, die Nutzung und was befindet sich im inneren des Schiffes.
    05:21 Ben: Eine große Rolle bei den Militärschiffen hat auch die Funktionalität, bei den zivilen Schiffen haben wir etwas mehr Freiraum was Style betrifft. Oder auch Dinge wie die Platzierung der Mannschaftsunterkünfte, damit die Crew schnell zu bestimmten Bereichen des Schiffes kann. Solche Dinge finden bei Militärschiffen etwas mehr Beachtung.
    John: Ein gutes Beispiel wo die Linien zwischen Militär und Zivil etwas verworren sind wäre die Carrack.
    In Lore war die Carrack ein militärisches Fortgeschrittenes Scout - Basis Schiff und die Zivilversion hat trotzdem noch einige der Militärdinge so mit drin. Der Captain hat seine eigenen Quartiere. Die Crew hingegen denselben Bunker wie die Militärversion. Vergleicht man das mit anderen Schiffen wird der Unterschied deutlicher, jeder will ja seinen eigenen Bereich haben und nicht mit der gesamten Crew in einem Raum schlafen.

    07:28 Zukunftspläne für weitere Militär Boden Fahrzeuge? Oder auch Alien Bodenfahrzeuge?
    John: Wollen wir definitiv machen, aber ich bin nicht in der Position dazu jetzt genaueres zu sagen.
    Ben: Es ist viel Arbeit in den Nova Tonk geflossen, es wäre schön wenn all diese Arbeit nicht nur für ein Fahrzeug wäre. Es gibt einige aufregende Dinge die wir tun wollen. Ins Besondere wenn wir ein Bodenfahrzeug sehen das gut funktioniert.
    Jared: Es gab viele Fragen im Spectrum Thread wie "Könnt ihr das machen" oder "Wird es diese Art von Fahrzeug/Schiff geben?" Es ist nur leider so das wir an einem Freitags Livestream eher weniger neue Fahrzeuge bzw. Schiffe ankündigen.
    John: Die Arbeit mit den Ketten die wir uns für den Tonk gemacht haben soll ja wie Ben schon sagte nicht nur für ein Fahrzeug sein. Bei den Concepts des Tonks gab es sogar auch eine Hover Variante.

    10:13 Wie selten sind Militär Capital Schiffe wie die Polaris? Und ist die Rarität dieser Schiffe überhaupt noch vorhanden nachdem Sie jedes Jahr verkauft werden?
    John: Das ist eig. nichts das wir mit einbeziehen. Stellt euch vor wir Releasen ein Schiff und das gibt es insgesamt nur 50 mal. Sind diese 50 Schiffe nun alle auf einen Server, hat sich das mit der Rarität auch wieder erledigt.
    Wir betrachten da die Gameplay Seite, da ist die Rarität nichts was wir mit erwägen würden.
    Jared: Die Größe des Spiels verändert sich ja auch jedes Jahr. Es wird auch immer mehr Spieler geben und die Zahl der Schiffe steigt ja auch stetig an.

    11:55 Wenn ihr die Liste mit den Militärschiffen die aktuell im Spiel sind betrachtet, was würdet ihr sagen fehlt noch?
    John: Nun wir haben ja bereits viele Militärschiffe im Spiel. Ich bekomm sehr oft die Frage warum gibt es so viele Kampfschiffe? Kampfschiffe sind beliebte Schiffe und die Spieler freuen sich darüber.
    Aber im Bezug auf "Was fehlt noch?" Es gibt ein paar Lücken. Schiffe mit weniger Crew wären in manchen Bereichen ein Thema, die Spieler sollen schließlich die Möglichkeit haben sich zu entscheiden, wenn wir nur ein Schiff mit einer gewissen Rolle haben gibt es keine Entscheidung. Als Beispiel die Nautilus, ist eher ein Nischenschiff um Minen zu legen. Und hier haben wir nur das doch sehr große Schiff. Hier könnten wir deutlich größere oder bei weiten kleinere Schiffe machen.
    Ben: Ich mag kleine Schiffe mehr, die Challenge alles in einem kleineren Schiff unterzubringen ist toll. Mir würde ein Single Seater Aufklärungsschiff gefallen. Das fehlt auch noch.

    14:00 Ist die Banu Merchantman ein Militärschiff?
    John: Ich bin in der Lore nicht so drin, also weiß ich gerade gar nicht was die Banu militärisch so machen.
    Aber ich würde sagen es ist eher ein Zivil Schiff.

    14:30 Gestern gab es die Vorstellung zur RSI Scorpius, kann das Turret zum Piloten geslaved werden?
    John: Wenn es mit einer Computer Blade geslaved wird ja. Wie jedes andere Remote Turret auch. Die Turret Position ist dann nach vorne gerichtet fest.

    15:33 Sieht für euch die RSI Scorpius mehr nach X-Wing oder Starfury aus?
    John: Starfury.
    Jared: Starfury ja, es gibt einen guten Twitter Account "Spaceshipper", er verfolgt alle Schiffe von allen Genres und ich hab ihn tatsächlich gefragt wie viele verschiedene X Flügler gibt es eig. in SciFi?
    Er hat mir eine Liste mit 11 Stück gesendet, der erste geht bis ins Jahr 1929 zurück vom Film La Femme Sur la Lune, es ist also eine sehr bekannte Form in SciFi und ich bin erstaunt das wir so lang dafür gebraucht haben. :ugly:

    17:03 Als die Genesis Starliner vorgestellt wurde, wurden Varianten wie die Starseeker und die Starhunter erwähnt, sind diese Varianten noch geplant oder nur Ideen?
    John: Wir werden nicht jedes Schiff machen das in Lore existiert oder mal erwähnt wurde. Zu aller erst arbeiten wir an der Starliner, anschließend werden wir sehen ob wir einzelne Varianten mit einbauen.
    Ben: Ich mach viel für Crusader, mal sehen was wir schaffen.
    John: Ende des Jahres ist die Starliner das letzte Crusader Schiff das noch übrig ist.
    Jared: Die Starliner wurde ja sehr früh vorgestellt, da mussten wir den Style Guide von Crusader erst noch abstimmen. Sie wird also einige Überarbeitungen bekommen.
    Ben: Ja, aber nehmen wir RSI als Beispiel, viele der Schiffe sehen sehr unterschiedlich aus, ich denke es ist gut das es verschiedene Styles in den verschiedenen Jahren der Hersteller gibt. Schiffe sollen nicht wie eine andere Variante eines bereits vorhandenen Schiffes aussehen sondern sich auch unterscheiden. Verschiedene Elemente sollen natürlich trotzdem mit einbezogen werden die die einzelnen Hersteller so haben.

    21:21 Was könnt ihr uns über die Polaris sagen? Irgendwas?
    John: Was für ein Schiff, sorry?
    Jared: Polaris.
    John: Was? Sagt mir nichts. Was ist das?
    Jared: Auch ein RSI Schiff, so ein Torpedo Ding.
    John: Ahh das okay. :ugly:
    Jetzt gerade wo ich es in dieser Sekunde sage: Nicht in aktiver Entwicklung. Aber es gibt bereits ein komplettes Concept das durchgewunken wurde. Wenn Sie in Produktion geht sollte alles fertig sein, die Räume und Korridore wurden Überarbeitet, wir haben viele Referenzen vom Bengal Interior mit einbezogen. Sie wird etwas größer werden, der Hangar hat die standardisierte Größe für die Fighter wie Sabre, Gladius etc.

    25:16 Welche Schiffe befinden sich in aktiver Entwicklung?
    Guckst du Roadmap.

    25:32 Was könnt ihr uns über die Pegasus sagen?
    John: Nicht viel, es existiert noch, wird primär bei SQ42 verwendet, ist aber nicht in Episode 1, also aktuell nicht in aktiver Bearbeitung.

    26:00 Gibt es Pläne für einen Militär Rettungsrover?
    John: Kurze Antwort: Ja, wir haben es in Erwägung gezogen.
    Ben: Ich mag Bodenfahrzeuge, also...

    26:27 Könnt ihr uns etwas über die Antennen und das geschlossene Cockpit der Carrack sagen?
    John: Die Jump Antennen werden da sein wenn es Jump Points im Spiel gibt. Der bewegliche Schutz für das Cockpit wurde beim Bau entfernt weil wir uns noch nicht sicher sind/waren wie wir das mit einbauen wollten.
    Wir haben die Carrack etwas überarbeitet was Performance betrifft, Ben kann dazu mehr sagen.
    Ben: Wir arbeiten mit den VFX und Render Teams zusammen um zu sehn wo wir Bereiche für bessere Performance optimieren können. An der Carrack wurde einiges gemacht sodass die Performance signifikant besser ist. Ist unser erstes Schiff wo wir diese Optimierungen durchgeführt haben, diese werden wir später auch bei anderen Schiffen mit einfließen lassen.
    John: Ja, Spieler sollten hoffentlich keinen Unterschied von den Details oder der Grafik merken.
    Um eine kurze Nummer zu nennen: Anstatt eine Carrack können nun zwei nebeneinander stehen und die Performance wäre dieselbe. Im Gegensatz zum jetzigen Performance Stand mit nur einer Carrack.
    Ein bisschen was ist mit 3.13.1 gekommen, der Rest sollte mit 3.14 erscheinen.

    31:52 Crusader Jupiter Carrier?
    Stille.
    [​IMG]

    33:10 Nachdem die Javelin sowie die Idris nun neben XenoThreat auch bei Invictus auftauchen und sogar teilweise begehbar sind, bedeutet dies dass die Schiffe fertig sind?
    Ben: Nein, die Interiors sind noch nicht fertig. An den Javelin Tour Räumen wurde bis vor kurzem gearbeitet, einige Räume sind fertig, einige noch nicht.
    John: Die Base für SQ42 ist fertig, es gibt einen großen Unterschied zwischen, was wird für SQ42 benötigt und was für einen Release für das PU. Wo man zu allen Komponenten des Schiffes gehen muss und diese bedienen können muss. Alle Sitze müssen interaktiv sein etc. Würden wir die Schiffe im jetzigen Zustand releasen wären die Spieler enttäuscht.
    Jared: Diese Schiffe benötigen viel Zeit. Wir wollen nicht das die Spieler eine Javelin als Single Seater nutzen und damit rumfliegen als wäre sie eine rießige Hornet.

    36:48 Die Stealth Fähigkeit der Prowler ist nicht ideal, wird diese überarbeitet mit Scanning in 3.14?
    John: Ja, das neue Radar und Scanning System wird viel ändern, es setzt nicht alles zurück aber es Überarbeitet im Grunde fast alles. Als Ergebnis werden alle Schiffe sich anders verhalten als zuvor.

    38:04 Eines Tages wird es in Star Citizen ja Planeten mit Ozeanen geben, gibt es schon Pläne für Wasserfahrzeuge?
    John: Vielleicht. :wahn:

    38:40 Warum wurde die Küche bei der M2 Hercules entfernt?
    John: Das originale Concept Layout des Schiffes hatte nie eine Küche im Gegensatz zur C2. Als wir die zwei Schiffe gebaut haben, wurde fast der ganze Interior geändert. Wir haben dann auch die Küche komplett entfernt. Vielleicht sind wir etwas zu weit mit dem entfernen gegangen, wir sehen uns das in zukünftigen Patches nochmal an um ggf. eine kleine Küche mit einzubauen. Definitiv nicht die große Küche wie die C2 sie hat.

    40:38 Mit dem physischen Schadensmodell wird die Schiffspanzerung durch das Material und die Dicke definiert. Wird es spezielle Militär oder Zivil Panzerungen geben und können wir diese bearbeiten oder austauschen (Gewichtsreduzierung, stärkere Panzerungen?) Werden einige Materialien exklusiv für das Militär sein? @Sir Stubert 's Frage.[​IMG]
    John: Ja es wird verschiedene Materialien für Militär oder Zivil Schiffe geben. Wir können das sogar so einstellen dass eine Variante des Schiffes ein etwas härteres Material hat, das dem Schiff etwas bessere Eigenschaften bietet. In der ersten Integration des phykalischen Schadensmodells können die Spieler das noch nicht austauschen. Ob sich das in Zukunft ändert muss intern geklärt werden.
    Die Änderung wird schon enorm sein wenn wir dieses Feature mit ins Spiel bringen. Da spielt DPS nicht mehr eine allzugroße Rolle, dann werden Schiffe eher disabled und einzelne Systeme eines Schiffes anvisiert.
    Ben: Nehmen wir Autos als Beispiel, man kriegt einen Porsche mit Aluminium, nehm ich einen teureren dann bekomm ich einen mit Carbon Elementen, wir wollen das so ähnlich machen.

    43:14 Medium Fighters sind teilweise in einer schwierigen Lage was Feuerkraft und Agilität im Gegensatz zu Heavy Fightern oder Light Fightern betrifft. Gibt es Pläne diese etwas besser zu machen?
    John: Ja, es kommen auch laufend neue Features wie die Capacitors die die Flugeigenschaften etc. verbessern. Capacitors werden wir wohl auch noch umbenennen, gibt einen falschen Eindruck zu dem was ein Capacitor eigentlich tut. Aber für die Integration werden wir die Stats von jedem einzelnen Schiff anpassen. Es wird das Handling, Health, Waffen, Munition der Ballistics etc. im Grunde alles überarbeitet.
    Es sollten dann hoffentlich auch die Medium Fighters in einer besseren Position sein.
    Die Namen wie Light Fighter, Medium Fighter und Heavy Fighter könnten ggf. in Zukunft auch mal angepasst werden. Um eine klarere Linie zu haben.

    45:41 Der Tonk Geschützturm hat eine Reichweite von 1.5km, was viiiiiiiiiiiel zu wenig ist, wird die Reichweite überarbeitet?
    John: Jap. Wir haben einige Last Minute Anpassungen bei 3.13.1 vorgenommen, um einige Fehler zu beheben. Das Update hat zwar einiges behoben, aber nicht alles wie z.B. die Reichweite des Geschützes.

    46:11 Eine Folgefrage von physischen Schiffspanzerungen: Wann ist der Zeitpunkt für einen Kill wenn Schiffe in Zukunft eher disabled werden? Wie lange würde es dauern bis eine Connie eine Idris zerlegt?
    John: Schwierige Frage zum beantworten. Da greifen soviele Systeme ineinander. Nehmen wir mal das Beispiel, wenn die Idris die Connie mit der Railgun trifft, dann handelt es sich um Sekunden. Ich kann nur soviel sagen: Es werden nicht mehr die 10-15 Sekunden sein wie es aktuell der Fall ist. Auch Dogfights die nun vielleicht 1 Minute dauern, das wird in Zukunft alles mehr Zeit in Anspruch nehmen.
    Aber: Die Zeit des Kampfes mag länger sein, aber der Kampf wird auch viel intensiver sein.
    Aktueller Combat ist mehr zum Zeitvertreib und im Grunde ist das Ziel jedes mal den Gegner hochzujagen. Diese Chance ist mit physischem Schaden drastisch reduziert. Würde z.B. nur passieren wenn der Spieler das Power Plant kritisch trifft. Das Schiff wird ansonsten eher disabled sein und muss geentert oder verschrottet werden. Der Spieler im defekten Schiff muss sich dann überlegen was er nun tun wird. Vorher war man eben einfach tot, später muss man sehen wie es weiter geht. Bleibe ich beim Wrack, Kämpfe ich FPS gegen die Angreifer, Verstecke ich mich auf dem Schiff, ruf ich Backup etc. Es ändert im Grunde alles.
    Ben: Physikalischer Schaden ist einerseits super, andrerseits auch unheimlich. Es wird wichtig werden wo die Komponenten des Schiffes sind, alles in einem Korridor oder doch verteilt? Wird ein großes Feature.

    51:13 Gibt es Pläne für die Gladiator? Befindet sich aktuell ja in keinem guten Zustand.
    John: Wir wissen das Sie nicht Ideal ist. Wir haben das Schiff schon etwas mit mehr Health gebuffed. Der Turret ist noch das Hauptproblem, da er eines uneserer ersten Turrets überhaupt war.

    53:39 Was könnt ihr uns über die M50 sagen?
    John: Wir müssen noch die weiteren Triebwerke entwickeln, aktuell etwas weniger Pirorität. Die Artists sind fertig aber es benötigt noch etwas Arbeit des Tech Teams.

    54:58 Warum sollte ich ein Dropship nutzen wenn ich mit einer 100i 5 Leute und mit einer Cutlass 20 Leute transportieren kann?
    John: Live Support System, das Live Support System wird für ein Schiff und seine Crew ausgelegt sein, 5 Leute in einer 100i wird dann also schwierig, die Luft die dann verbraucht wird wäre ja 5 mal soviel als das System produzieren kann. Force Reactions sind auch ein Thema.

    56:55 Kraken?
    John: Keine News, nicht in aktiver Entwicklung.

    57:11 Ist die Sabre Raven ein Militärschiff?
    John: Nicht für mich, kann aber natürlich sein dass es in der Lore etwas darüber gibt das sagt es wäre eins.

    57:40 Passt der Nova Tonk in eine Polaris?
    John: Wenn die Spieler Ihn von oben rein heben dann ja. :ugly:

    57:52 Nachdem der Tonk nun Ketten hat, gibt es ein Update für das Landing Gear des Vanguards?
    John: Ja. Aber aktuell keine Priorität. Wir wollen allen Schiffen die ein Fahrwerk haben auch die Möglichkeit geben das aktiv zu nutzen. Rolling Taxi etc.

    58:33 Warum hat die Terrapin zwei Sitze, Scanner und Pilot aber nur ein Bett?
    John: Weil es ein Ein Personen Schiff ist.

    58:58 Schiffsmodularität, gibt es hierzu Neuigkeiten?
    John: In naher Zukunft fängt das Vehicle Tech Team die Arbeiten an der Tech an, das erste Schiff wird die Retaliator sein. Wenn die Tech fertig ist, arbeiten wir ca. ein oder zwei Quartal(en) an den Modulen.
    Das technische Problem im Moment ist, wir benötigen Optic Containers für die Räume und Items. Dafür wird eine Art Link zwischen der Chassis und den Optic Containers benötigt. Würde man nun von der Retaliator den Torpedo Raum tauschen, würden die Torpedo Halterungen immer noch im Raum hängen.

    Daaaaaaaaaaaaaaaaas wars.
    Einige coole Fragen dabei.

    Wünsch euch noch ein schönes WE, viel Spaß bei der Invictus Launch Week und ggf. dem Free Fly Event.
    See ya in the 'Verse! [​IMG]
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  5. chueche

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    Lava wird ja nicht von der Aussentemperatur erhitzt sondern vom Druck und Wärme des Erdinnern. Ausser es sind wirklich 2000C° Aussentemperatur...:groundi:
     
  6. Wie immer super übersetzt. :)
     
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  7. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

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    Huch Sorry, wollte niemanden damit angreifen oder jemanden verletzen.
    Achte ich in Zukunft drauf.

    Danke dir. [​IMG]
     
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  8. AtzeH

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    Tipps für die Zeiten der Schiffe:
    Die Javelin pendelt zwischen Microtec / Port Tressler und Hurston / Everus Harbour. Dabei kann man die Javelin jeweils für 1:30h besuchen. Verpasst man es, sie rechtzeitig zu verlassen, bekommt man einen Crimestat und wandert direkt nach Klescher (für ca. 10 min). Etwa 55 Minuten, nachdem die Javelin angedockt hat, erfolgt der Flyby des Bengal-Carriers.
    Diese Infos sieht man auch überall auf den Werbe-Monitoren (z.B. in der Metro oder die Monitore bei Landing-Pads auf der Station usw.)
    Auf Microtec scheint wirklich permanent Feuerwerk zu sein, auf den Raumstationen nur, wenn eines der Capital-Schiffe erscheint oder abfliegt.

    Etwas seltsam: Bei mir haben sich die Fahrstuhltüren zur RSI-Halle nicht geöffnet. @Parn scheint ja aber schon da gewesen zu sein (s.o.)
     
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  9. ElementZero

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    Auf die Umstellung des Schadensmodells bin ich wirklich schon sehr gespannt. Nichts mehr mit einfach nur pew pew und kaputt. :hoch:
    Dürfte auch richtig interessant werden. :banana:
     
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  10. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Grummel... konnte noch nicht auf die Messe. Nach 2 Abstürzen und einem 30K (immerhin konnte ich aus dem Fahrstuhl auf der RSI Ebene der Messe steigen bevor der 30K kam), probiere ich es morgen nochmal. Um die Uhrzeit verstopfen wohl die Amis oder die Asiaten die Server.

    Achja....musste eben auf HURL3 landen. Als ich volle Kanne in Richtung Station flog, kamen mir viele kleine Gesteinsbrocken entgegen. Viele von denen knallten gegen meine Schiffshülle und zerplatzen. Ist das ein neuer Effekt? Kann mich nicht erinnern dies vorher schon mal gesehen zu haben. :-)
     
  11. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Freund von mir hatte vorhin ständig Abstürze, liegt wohl am RAM. Schubweise hat SC bei ihm einfach 38 Gb verbraucht und somit auch die Standard Pagefile von Windows bei ihm gesprengt (sind glaube ich so 4 Gb).
     
  12. chueche

    chueche
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    Hatten wir gestern auch. Und zuerst hatten wir geglaubt es wäre ein Grafikbug....

    Ist halt noch nicht optimiert, aber man stelle sich vor wenn da 2 grössere Feindflotten aufeinander treffen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2021
  13. HawkS73

    HawkS73
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    Vielen Dank für die Zusammenfassung! Ich tu mich immer schwer 1h Talking Heads zu zuhören.
    Daher sind diese Zusammenfassungen ein Segen für mich. :bussi:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2021
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  14. ActionNews Linux-User

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    Dann hatten wir gestern relativ Glück ich meine bei uns in der Gruppe hatte nur einer Probleme. Bei mir und einigen Anderen lief es eigentlich sehr gut über vier Stunden.

    BTW: Bremer Stadtmusikanten Star Citizen Edition: 890, Eclipse, Aurora, MichaCazar ;):
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  15. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

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    Creative
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    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
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    Geht mir auch so. Wollte gestern mal reinsehen - Ladebildschirm crash oder PC fährt gar runter. Bis zur U-Bahn einmal geschafft. Hach CIG...das lief davor besser im PTU...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2021
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Wenn ich mich nicht irre, ist das Pagefile normalerweise so groß wie RAM, wenn man nichts verstellt.
     
  17. ActionNews Linux-User

    ActionNews
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    Ich erinnere mich noch vor einigen Jahren war einer DER Windows optimierungs Tipps das Pagefile auf eine Feste Größe ein zu stellen. Ich meine ich hab das damals auch gemacht und die Empfehlung war IMHO 2GB ... hatte da aber oft genug Probleme, daher lasse ich jetzt Windows immer selbst festlegen (und dynamisch anpassen) wie groß das Pagefile sein soll. Hatte seither keine Probleme mehr mit sowas. Kann aber auch Zufall sein.
     
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Der beste Tipp ist, heutzutage nicht mehr solche Sachen einzustellen, Windows macht das ohne Eingriffe gut.
     
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  19. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

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    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
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    @MichaCazar also das Huhn. :D
    Wessen Jump darf man jetzt Donkey nennen?
     
  20. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
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    Wie mir mein Internet gestern die Flight Night verhagelt hat :heul:
    Ich will dafür irgendjemand die Schuld geben......Freiwillige? :mad: :ugly:
     
  21. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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  22. @GODzilla
     
  23. ActionNews Linux-User

    ActionNews
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    Ich bin es leider schon gewohnt und meide ED immer für ein paar Tage nach einem Patch ... länger bei einem neuen DLC. Ich hab leider noch keinen ED-Release ohne (massive) Probleme erlebt :/. Allerdings patchen sie es eigentlich immer recht flott und dann ist es gut spielbar.
     
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  24. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Ich denke auch das die da noch die Kurve kriegen (warum sollten sie es ja auch nicht) aber wenn man bedenkt das es halt etwas ist worauf die Leute schon ewig warten ist der Ersteindruck wohl im besten Fall ernüchternd.
     
  25. HawkS73

    HawkS73
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    Eieiei CIG. In Vorbereitung auf Invictus gestern bei Port Tressler ausgelogt. Komme heute nach einer gefühlten Ewigkeit Ladescreen endlich zu < 10 FPS ins Spiel (das Laden dauert trotz M2 SSD von Patch zu Patch immer länger). Auf den Stationen habe ich sonst was um 40FPS. Erklärung ist einfach - der Bengal und Begleitung macht gerade seine Runde. Auch wenn es mich freut, dass CIG den Bengal zeigt (wenn man will ein hinten rum S42 Update). Das Spiel ist von der Performance zurzeit eigentlich absolut nicht in der Lage das zu unterstützen. Laut CIG gibt es ja nur einen fixen Render Threat der komplett überlastet ist, statt angedachter parallel Verarbeitung. Hier merkt man auch, dass OCS noch nicht richtig funktioniert (iCashe fehlt). Denn eigentlich sollte es meinem Client ja egal sein ob da eine Javelin angedockt und ein Bengal seine Runde fliegt, solange ich es nicht sehe. Aber schon im Hab wird man mit miserabelster Performance begrüßt, weil eben doch alles geladen wird. Nimmt man nun das Free-Fly dazu - wo potentiell neue Spieler angelockt werden sollen - war das mMn keine gute Idee. Da viele von der schlechten Performance abgeschreckt werden dürften. Der Bengal im PU ist ein technischer Meilenstein, ja, aber mMn der falsche Moment ihn zu zeigen. Es wird sich ja gerade auch über ED Odyssee aufgeregt und auf Steam ab gewatscht, da Odyssee mal eben um +50% mehr Leistung frisst als Horizons. Was bei einigen die Horizons gut spielen konnten zur unspielbarkeit führen dürfte. Invictus Free fly dürfte da ähnlich gut ankommen. Allerdings - sobald man von da weg fliegt wo die Flotte ist, gehen die FPS wieder hoch. Der Teil von OCS funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2021
  26. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Ich fürchte OCS hat da weniger das sagen als einfach fehlendes culling und ähnliches. Ich hatte ja gesagt das bei einem Kollegen der RAM halt stark ausgelastet ist, was mir aber auch aufgefallen war ist das der Verbrauch bei ihm und mir konstant fast identisch war obwohl ich mitten im Nirgendwo im QT war und er halt auf Lorville oder Area 18.
    Oder anders gesagt: die Assets werden scheinbar nach wie vor global reingeladen was auch stark unsinnig ist. Da könnte Verbesserungen in der Darstellungsweise Abhilfe schaffen, aber OCS wird da nichts (oder eher nur symptomatisch) tun können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2021
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  27. ElementZero

    ElementZero
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    Kann ich bestätigen. Mich hat es gestern auch mehrere Male deswegen rausgehauen. Der RAM ist einfach immer weiter vollgelaufen. Scheint noch ein Speicherleck in 3.13 zu geben, dass sie übersehen haben. Ich hoffe, dass der neue Renderer und/oder die Servertech beim Speicherverbrauch ein wenig Verbesserung bringen.
     
  28. Also wir hatten gestern gut 15-20 FPS gehabt. Für die Masse an Schiffen beachtlich.
     
  29. HawkS73

    HawkS73
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    Ich bin jedenfalls asap weg von MT ab nach PO - da werde ich mich die Woche rumdrücken. Keine Lust auf Dia-Show wegen Bengal und Ko. Ich hab ihn gesehen ein paar Screens gemacht und gut ist. Allenfalls zu AEGIS werde ich mal nach MT zurück gehen, weil ich mir die Redeemer ansehen will um einen Eindruck ihrer neuen Größe zu bekommen, YT Videos können das mMn schlecht vermitteln.
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    bei mir gestern lief das ganz gut. Nur Server hat bei der Javelin rumgesponnen. Die wurde einfach despawned und ist nicht weggeflogen.

    Beim Bengal und Idris dürfte die Performance aber, genau wie im PTU, wieder in den Keller gehen. Was wohl nicht nur an Serverauslastung leigen wird, sondern auch wegen CPU:

    as of now we are already utilizing all cores. However, there are two threads (Main Thread and Render Thread) which have a very high utilization depending where you are in the game.
    In draw call heavy scenes like Lorville, Newbab etc. the game is mostly bottlenecked by the RenderThread. This is quite a big dealbreaker at the moment and is the major reason why the game is so slow in big locations and why maxed out single thread performance is still so important for Star Citizen.
    Gen12 along with Vulkan will improve this massively. The first step will be the new Gen12 renderer which will already improve performance by a big margin due to improved Render Thread performance.
    Starting with 3.14 we will be slowly rolling out parts of gen12. However, you will see the big performance improvement only once everything is fully transitioned, specifically once we enable the gen12 scene rendering.

    In parallel we are working on the vulkan backend which comes along quite nicely as well. It is to be expected that we can roll out vulkan shortly after the full Gen12 renderer is working.
    Once that is done we will push into parallelizing the whole scene rendering even more and get rid of the entire Render Thread.
    When this is done the rendering will be utilizing all available cores as much as it can and we should no longer be bottlenecked by the rendering.
     
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  31. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    [​IMG]
    Sneak Peek- Orison
     
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  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Wir wollen keine Innenräume, wir wollen Wolken :motz::ugly:
     
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  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Vor allem wollen wir keine Bilder mit hässlicher Chromatic Aberration.
     
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  34. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Ich will ein Schiff das durch die Wolken auf Orison zu fliegt!
     
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  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    aber dauert ja ein Glück nicht mehr lange. Denke Anfang Juni werden die ersten Evocati dann testen :yes:
     
  36. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
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    Danke dir, freut mich wirklich wenn es dem ein oder anderen was nützt. [​IMG]

    Wie Sie sich irgendwie bei jeder LZ wieder übertreffen.

    ༼ つ ◕_◕ ༽つ
     
  37. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Evocati fängt idR. Eher Richtung Mitte des Monats an, also zwischen dem 10. - 20.
     
  38. Drugh

    Drugh
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    Ey. :achja:
    Die heißt Midas.
     
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  39. Drugh

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    32 GB Trident DDR 3200-14
    Ich will eine Schule Space Whales, die durch Wolken fliegen, während @Olec ‘s brennende Cutlass in den Nebel fällt :wahn:

    [​IMG]

    https://www.youtube.com/watch?v=DQXK7UELjsw
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2021
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  40. Hängt auch denke ich vom Server ab ob der grad absaufen ist oder nicht.
     
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