Offizieller Star Citizen Thread Part XII (3.23.1 Live ; Evo 3.24)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Talyus

    Talyus
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    also mit der 100i von origen wurde es ja groß beworben das origin ein system entwickelt hat das die schiffe das können. ich meine das die 300er reihe das auch bekommen hat nach dem reworke und die 600 hat es auch.
    bei anderen schiffen nuja. müssen wir halt abwarten :D
     
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  2. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  3. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
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    Die 100i hat ja auch eine Raffinerie. Man muss da aber unterscheiden zwischen den Einlässen, die ja fast jedes Schiff hat und eben einer Raffinerie.

    Das mit den Einlässen kennen wir ja. Wenn das Schiff stillsteht oder keine Manöver geflogen werden dann füllt sich der Tank wieder auf.

    Im Text steht ja das die 100i, Dur bis hoch zur Starfarer in der Lage sind aus verschiedensten Gasen Treibstoff zu raffinieren. Je nach Gas sogar effizienter für den Antrieb. Die Starfarer als Tankschiff wird das auch in Tanks lagern können, die Explorer müssen so in der Tiefe des Alls halt dafür sorgen das sie sich fortbewegen können.

    Wird auf jeden Fall ein spannendes Gameplayelement. Hauptsache nicht so stumpf wie bei Elite. Sammler rein und einfach an jede zweite Sonne ranfliegen, fertig.
     
  4. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Keine Raffinerie - das meinst du. Das sind Intakes die Treibstoff für Nachbrenner einsammeln. Quantom Treibstoff nicht und die anderen Jäger werden die Intakes bald verlieren wie die Hornet, Sabre, Gladiator und andere Träger Basierte Schiffe.

    Discord von Star Citizen Leaks
     
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  5. chaos_zogger

    chaos_zogger
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    Kurze Frage: Ich hab SC damals gebacked, zwischendurch mal kurz angespielt, aber seither großteils ignoriert, bis auf die größeren Videos die veröffentlicht wurden.

    Wenn ich das jetzt mit einem Freund spielen will der SC nicht hat, was wäre der günstigste Kauf der ihm das Spiel ermöglicht? Oder würdet ihr empfehlen auf die nächste Free Flight Aktion zu warten?
     
  6. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
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    Einfach das Standardpaket mit entweder Aurora oder Mustang kaufen. Ich hatte 60 Euro gezahlt. Geht bestimmt auch billiger aber sowas ist mir egal. Darauf achten ob man SQ42 UND Multiplayer haben möchte. Wenn man auf eins verzichten kann geht's natürlich noch billiger.
     
  7. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    oh ja :jump:

    Free Flight gibt es glaube ich erst im November zur CitizenCon wieder, denke ich. Da wird der Hype aber auch wieder groß sein und vermutlich merkt man das dementsprechend bei den Servern. Sonst zeig ihm das Spiel doch erst bei dir zu Hause.

    Ansonsten gibt es verschiedene Staterpackages
    Star Citizen mit Aurora UND Squadron 42 für 70€ (quasi zwei Spiele)
    https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-Star-Citizen-Squadron-42-Combo

    Star Citizen mit Aurora oder Mustang für 48€
    https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-Starter-Pack
    https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Mustang-Alpha-Starter-Pack
     
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  9. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
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    Der Treibstoff wird ja nicht nur vom Nachbrenner verbraucht.

    Was meinst du mit "Keine Raffinerie-das meinst du"?
     
  10. Talyus

    Talyus
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    das ist im grunde aber keine raffinerie was die 100i hat. sondern sie kann mehr und bessere gase effizienter sammeln. das soll ja auch bei den anderen origin schiffen kommen wie ich schon sagte. dafür soll das aber bei anderen schiffen raus genommen werden das sie es können :ugly:

    der link von dir is aber auch über ein jahr alt. damals gab es die corsair noch garnicht. in sofern muß man wohl abwarten bis das ganze weiter fortgeschritten ist wie es wirklich ist.
    aber wenn die bisherigen explorer ne ''raffinerie'' haben müßte die corsair auch eine haben sofern es nirgends explizit steht das sie keine hat
     
  11. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Das es keine Raffinerie ist sondern einfach nur ein Sammler das atm die 100i und die 300i haben. Und von da ab die größeren haben ähnliche Systeme für Nachbrenner Nachladen.

    Quantom Drive hingegen bleibt und kann nur auf den Stationen oder Planeten atm nachgefüllt werden. Explorer müssen also QD auch nachtanken - bis auf die Carrack. Die hat ein System drin.
     
  12. chaos_zogger

    chaos_zogger
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    Danke euch allen!
    Das ist ja doch etwas teuer, denke da warten wir lieber zum antesten bis November. Da hab ich dann auch nen besseren PC, extra für Star Citizen :wahn:
     
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  13. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    SQ42 - Ende 2020/ Anfang 2021 wahrscheinlich.
    SC - Ka wann wir einen Soft Release von 5 Systemen bekommen. Wird dann schneller gehen wenn die ca. 400! Leute der 500 alle an SC arbeiten statt an SQ42.
     
  14. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Dann könnte an die Stellen sicher zwei weitere S3-Mounts passen. :wahn:
     
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  15. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
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    Das Statement von CIG das die Corsair, als einziger Explorer, keine Raffinerie besitzt UND auch nicht nachrüsten kann gab es doch schon. Wurde bei uns im HQ-Forum schon diskutiert als sie gerade angekündigt wurde. Ewig her
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
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    SC -> bis in die unendlichkeit und noch viel weiter (wie es halt bei MMOs ist), aber nein, da gibt es keinen festen Termin, weil noch gameplayelemente fehlen, die erst nächstes Jahr kommen werden. Und dann ist da noch die Frage ab wieviel Planetensystemen es als "fertig" gilt.
    SQ42->Beta Q2 2020 (+ ein paar Monate wenn nicht alles fertig ist) und Release irgendwann danach. 2020 kann knapp werden, je nachdem wie die Beta läuft, 2021 dürfte realistisch sein.

    7 Jahre ist mit Studioaufbau + Neuentwicklung nichts. Ich hätte auch gerne meine CE, aber da werden wir uns noch etwas gedulden müssen.

    https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/2-Squadron-42
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    gibt ne Roadmap
    https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/2-Squadron-42

    SQ42 Beta für nächstes Jahr angepeilt und darauf Release. SC sollte schon immer irgendwann nach SQ42 kommen. Da steht das Grundgerüst auch so langsam und die Entwickler können sich auf Content konzentrieren


    Laut den Leuten die gestern bei dem Event in Frankfurt waren, macht SQ42 wohl gute Fortschritte.

    Squadron 42 hat sich ja wegen den ingame Planeten und daraus viel größeren Möglichkeiten etwas verschoben. (war nie der Plan dass man auch in SQ42 ein offenes Universum erkunden konnte, da die Planetentech deutlich eher fertig geworden ist als geplant, hat man da ein wenig umgeplant)
     
  18. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Jep. Das alte Konzept von SQ42 hat keine Planeten dabei gehabt. Da ging nur ala Wing Commander - reden, starten, erledige Mission, landung, reden. Das ist nun alles erweitert worden. Sonst keine Änderung. Also wurde nichts verworfen sondern nur alles gedehnt.
     
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  19. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
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  20. Parn YA-HA!

    Parn
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    Allerdings heißt das auch nicht das automatisch alle anderen Explorer eine Raffinerie haben :D

    Die Frage ist jetzt welche Schiffe das nachrüsten können. Carrack kommt ja anscheinend von Haus aus mit einer oder kann anchrüsten, ist ja eigentlich das Verkaufsargument für ein sich selbsterhaltendes Schiff ist (sowohl QT als auch bei der Reparatur).

    Die 600i als Explorer z.b. wird sowas wohl nicht haben, oder?
     
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  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    wobei "gedehnt" noch untertrieben ist :wahn:

    Selbst aus der damals geplanten Erweiterung wurde ja ein komplettes Spiel welches für die early Backer kostenlos zu haben ist. Danach soll dann ja Teil 3 rauskommen wo aber alle wieder zur Kasse gebeten werden. Bin mal gespannt wie lange die Entwicklung für Teil 2+3 so dauern wird. Das Grundgerüst steht mit SQ42 ja und eigentlich müssten die dann nur Missionen und Content in Form von neuen Schiffen/Waffen oder auch Sternensystem kreieren. Am Gameplay wird da bestimmt nichts großartig geändert.
     
  22. Talyus

    Talyus
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    ok ja das stimmt. :)
    aber da steht nicht das die anderen eine haben :D
     
  23. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
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    :topmodel:

    Nein das stimmt. Hat keiner von euch eine DUR?
     
  24. Talyus

    Talyus
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    die meisten haben glaube ne carrack. wozu dann ne dur?:D
     
  25. deSpeach

    deSpeach
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    Wurd schon was über den Anwendungszweck des Minenlegers gesagt?
    Minen machen ja eigentlich nur Sinn, wenn irgendwas stationäres verteidigt werden muss. Spieler sollten doch aber keine Jump-Points besetzen oder Fabriken bauen können. Mir fehlt da ein bisschen der Bezug zum Gameplay später.

    In welchen Situationen soll es Sinn machen dieses Schiff einzusetzen?

    Spontan fallen mir höchstens Hinterhalte in den geplanten "Schlauch-Nebel-Levels" die wir auf der Citizencon letztes Jahr sahen. Da kann man bestimmt mit Minen im Nebel gut Fallen stellen.
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    ich hatte mal eine Freelancer MIS, die wurde aber glaube ich auf die Mercury geupgradet weil ich keinen fliegenden Penis mehr haben wollte :wahn:

    War aber doch schon ein tolles Schiff. Werde ich mir bestimmt irgendwann ingame holen.

    der Minenläger soll im Kampf gut gegen Capital Ships sein, dank der sehr starken Panzerung wird das Schiff auch nah genug heran fliegen können um dann seine Minen auszusetzen.

    CIG hat auch was von "Lone Wolf" geschrieben, das Schiff wird sich dank den Turret Mines wohl auch gut gegen Schiffe zur wehr setzen können


    Oh ja, an die Nebel habe ich noch gar nicht gedacht, da wird es ja auch einige geben (Tanker Überfall incoming :wahn: )
     
  27. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Je nachdem wie lang die Minen zum aktivieren brauchen, könnte man das Schiff auch als eine Art Bomber verwenden. Die Dinger haben ja im Gegensatz zu heutigen Minen eine Freund-Feind-Erkennung. Also einfach durch eine Schlacht fliegen und die Dinger auswerfen.
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    bitte keine Falschinfos verbreiten, danke.

    Die Schiffe SIND das Gameplay und bringen die Gameplaymechanismen mit.
     
  29. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Erstens:
    Stell sowas nicht als Fakt dar, wenn du es nicht belegen kannst. Du kennst keinen internen Designdokumente und nur weil die Mechanik nicht implementiert ist, heißt es nicht, dass es dazu keine Pläne oder Konzepte gibt.

    Zweitens:
    Fairerweise muss man sagen, dass du schon auf der Ignorliste einiger User hier gelandet bist. Wunder dich also nicht wenn du Selbstgespräche führst.
     
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  30. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
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    Na gut, ich glaube das mit der Dur überlege ich mir nochmal. Gaaanz langsam rückwärts von ihr entfernen.
    Pssst, nicht erschrecken, die riechen den Angstschweiss und greifen ohne Vorwarnung an. Im Würgegriff ziehen sie dir dann das Geld aus der Tasche. :tdv:

    Joa, eher so ein Frauenschiff wa? Gestern im Speckdrum war ein Mädel die sich einen Frachttransporter von Aegis gewünscht hat, mit dabei eine eigene Konzeptzeichnung.
    Joa...was soll man sagen? Sah halt aus wie ein fliegender Dildo. :huh:
    Immer das selbe mit denen, denken immer nur an das eine.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
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    Ich hab auch ne 600i Explorer + Carrack :wahn:

    Carrack wird man als Starter nicht nutzen können, ne DUR mit sicherheit.
     
  32. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Nein, denn auch wir haben keinen Einblick. Bevor du postest, spiegel dir deinen Text doch erstmal und entscheide dann, ob es Sinn ergibt.
    Ansonsten könne wir natürlcih beliebige Konzepte nennen, wie das funktioniert, nur ob CI nun genau eines davon umsetzt...
     
  33. deSpeach

    deSpeach
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    Dass man die Nautilus auch als Bomber verwenden kann hab ich nicht bedacht.

    Ich Frage mich aber generell, wie das Organisations-Gameplay später aussehen wird.

    Soweit ich weiß soll ja die UEE verhindern, dass strategisch wichtige Plätze wie Jump-Points besetzt werden. Wie sieht es aber bspw. Mit dem Mining aus?

    Wird es größere Asteroiden als jetzt geben, wo sich auch mehrere Orion's austoben können? Werden Organisationen in der Lage sein ganze Wertschöpfungsketten aufzustellen?

    Also bspw.
    1. Mining von Materialien und Aufbereitung in einem weit entfernten Gesetzlosen System
    2. Transport und Verkauf der Ressourcen über mehrere Systeme
    3. Belieferung mit Treibstoff für die Orions

    In diesem Beispiel ist noch viel Platz für Reperaturschiffe, Eskorten und dem legen von Minen zur Verteidigung der Schiffe.

    Wie ist so der Plan für das org-gameplay?
     
  34. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    TZTZ wie sollen wir das nur testen in Homers, Drughs oder ?? 890J die DUR in den Hangar zu stellen??!
    [​IMG]
     
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  35. Parn YA-HA!

    Parn
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    Abgesehen davon werden keine Schiffe ohne Plan entwickelt, dann kann man es ja gleich sein lassen oder bei jeder Änderung alles verwerfen :ugly:

    Wenn man denn von Homer mal wieder was hört..aber eigentlich egal :D
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Mining kam mit Prospector. Und Minen kommen mit der Nautilus. Um nur mal zwei Gegenbeispiele zu nennen, die deine Aussage "Schließlich entwirft CIG nicht erst die Gameplaymechanismen und gliedert die Schiffe an diese, sondern baut die Schiffe auf Konzeptbasis, um später die Gameplaymechanismen nachzureichen." widerlegen.

    Newsübertragung haben wir schon auf einen der CIG Events gesehen, und Salvaging wird auch bald implementiert. Kann ja das Schiff nichts dafür dass die Mechanik länger in der Entwicklung braucht. Aber CIG plant gameplaymechaniken nunmal nicht erst später.

    In dem Sinne kann man (wie so oft bei dir) schreiben: bitte keine Falschinfos verbreiten, danke.



    Aurora in Freelancer, Freelancer in Jump. Shipception :wahn:


    edit: und Cargo natürlich in Aurora damit das Bild abgerundet wird :wahn:
     
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  37. Pummelchen0815

    Pummelchen0815
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    Kann dir einen Account anbieten zum testen, drin ist halt nur eine Aurora LN sollte aber reichen. Testzeit hmmm reicht einen Monat ?

    Also er hat ja schon recht, CIG Baut die Schiffe, hat vielleicht einen "Plan" was es machen soll und kann nur ob sie es so auch umsetzen können steht auf einem anderem Blatt. Meistens drifteten ihre Vorstellung mit der umsetzung sehr auseinander. Dann kommen noch die Fans dazu die sich jedesmal das Gameplay so ausmalen das man meint das es genau so kommen muss weil es einfach nicht anders geht. Das beste ist einfach "Kein Schiff Kaufen" und abwarten bis die Entsprechende Gamemechanik umgesetzt wurde. Dann kann man sich entscheiden ob diese Gamemechanik wirklich gut ist. Wenn man z.b. die Gamemechanik "Mining" anschaut darf man nicht viel oder großartige Innovationen erwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019
  38. Talyus

    Talyus
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    @JabberwockyGE vielleicht sollte man auch zwischen normalen explorern wie der dur, coni variante, 600 und corsair und einem tiefenraum explorer wie der carrack unterscheiden. die carrack ist ja einzig darauf ausgelegt. die anderen sind ja ''nur'' varianten oder können auch gut andere aufgaben erfüllen.
     
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  39. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    24"
    [​IMG]
    Size Matters? Denk wenn die 600i nun einiges von der Jump im Innenbereich abbekommt, dass bessere Schiff für den reichen Solo Citizen.
     
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  40. Parn YA-HA!

    Parn
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