Wird es vielleicht irgendwann enden?

Von Bakefish · 3. Dezember 2013 · Aktualisiert am 18. Dezember 2013 ·
Kategorien:
  1. Hey Leute,
    ich weiß, dass das hier mein allererster Blogeintrag ist, vielleicht mache ich einige Fehler, vielleicht ist euch das Thema zu öde, vielleicht gab es bereits mal einen ähnlichen Blog, aber ich möchte unbedingt mal die Meinung der Community hören zu einem (vor allem auf GS) ganz beliebten Thema:
    Call of Duty.
    Was bedeutete es, als Teil 1 erschien? Neu, DAS Genre, etwas ganz Innovatives, mittendrin statt nur dabei. Und was bedeutet es heute? Eine ausgemolkene Kuh, aus der man noch jeden letzten Tropfen herausquetscht, etwas eigentlich schon Totes. Die Serie ist untergegangen.
    Fakt ist, dass Call of Duty mit jedem weiteren Teil nur noch peinlicher wird. Man denke an das Zitat: "Wahre Helden opfern nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer Söhne." (Kann sein, dass ich es falsch wiedergegeben habe, in dem Falle tut es mir Leid) oder eine ganze Animationsszene, die man aus Modern Warfare 2 gerippt hat, aus einem Teil, den eine Truppe programmiert hat, die Infinity Ward wahrscheinlich schon längst verlassen hat.
    Klar, es gab immer wieder einige kleine Lichtblicke zwischendurch, wenn ich beispielsweise an die Kampagne von Black Ops oder Black Ops allgemein denke, welches doch eine Spur besser war als Modern Warfare 2.

    Trotz allem habe ich jedoch etwas gemerkt. Eine Veränderung ist im Gange. Ich gehe mal kurz in der Zeit zurück.
    Erinnert ihr euch noch an die Zeit, als Modern Warfare 3 herauskam? Damals war ich noch ziemlich oft auf Youtube unterwegs und bemerkte den erbarmungslosen Krieg zwischen
    1. Den Battlefield-3 und MW3- Fans und den
    2. noch übleren Krieg zwischen CoD-Kiddies und CoD-Hatern.
    Manchmal hat es schon ziemlichen Spaß gemacht, sich das durchzulesen, zumal der Intelligenzquotient der Nutzer mit den Kommentaren ziemlich gut (oder eher schlecht) gezeigt wurde, manchmal jedoch schloss ich einfach die Augen und dachte: "Warum?", weil die Kriege nicht mehr in Argumenten, sondern Beleidigungen ausgeführt wurden.
    Zurück in die heutige Zeit. Was ist der Unterschied zwischen Ghosts und MW2 bzw. 3? Nun ja... kein besonders großer. Doch eines fiel auf: Die Wertungen im Internet gehen langsam, aber sicher zurück. Ich selbst war sehr überrascht, zu lesen, dass Ghosts tatsächlich "nur" 79 Punkte erreicht hat, und auch der Krieg zwischen den Fanboys ist nicht so stark wie damals.
    Vielleicht täusche ich mich auch nur, vielleicht ist alles noch genauso wie vorher, vielleicht denkt die Community ja auch, dass Ghosts doch einiges besser macht, aber ich hatte einen Hoffnungskein. Dass die CoD-Serie langsam, aber sicher ihrem Ende entgegenläuft. Die Gewissheit, dass die Serie wohl kaum noch zu retten ist, scheint sich langsam durchzusetzen, und möglicherweise (?) hat ja auch die Zahl der Kiddies mittlerweile abgenommen. Ich spekuliere, aber vielleicht mit Hintergrund.
    Und an dieser Stelle, liebe Community, möchte ich euch um eure Meinung bitten: Meint ihr, dass es mit der Serie vorbei geht? Und wenn ja, wann?
    Es kann ja sein, dass ich so was hier nicht in einen Blog schreiben kann, aber es ist mein erster Blog, da kann ich ja mal so einen Fehler machen. Aber ich möchte einfach nur mal die Meinung "des Volkes :-)" hören. Ihr könnt es ja in die Kommentare schreiben.
    Ich entschuldige mich schon mal für den doch recht unstrukturierten Text, aber ich habe jetzt praktisch nur meine Gedanken niedergeschrieben. Dankeschön schon mal im Voraus :-)
    Gruß Bakefish

    Über den Autor

    Bakefish
    Schwimmen, viiiiele Bücher, Zocken, Radfahren, Leichtathletik, die Natur genießen.

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top