EA Games, eine Bad Company?

Von Sir8Davren · 7. März 2010 · Aktualisiert am 14. März 2010 ·
Kategorien:
  1. Na, wenn das nicht ein toller Start für ein heißbegehrtes Spiel ist? Da geht man gut gelaunt am Release Tag von Battlefield Bad Company 2 in den Saturn, holt sich auch gleich das Spiel und installiert zu Hause auch sofort das Spiel.

    Hier meine kleine aufgelisteter BC2 Verlauf, nachdem ich alle Updates gezogen habe und natürlich auch Punkbuster mit installiert habe.

    Freitag, 23:00 Uhr:
    Was zuerst? Singleplayer? Nä, der soll eh nicht so prall sein. Gehen wir doch gleich in den Multiplayer. Erst Mal mit dem EA-Konto verbinden...

    23:02 Uhr:
    Gut, Account ist angemeldet, Key auch erfolgreich eingegeben. Jetzt mal die ganzen Server anschauen.

    23:07 Uhr:
    "Verbindung zum EA-Server zur Zeit leider nicht möglich". Naja, kann ja passieren, denk ich mir und versuchs nochmal. Kaum habe ich auf den Knopf gedrückt, sehe ich, dass ich mit meinem Account rausgeflogen bin. Also nochmal neu anmelden.

    23:10 Uhr:
    Ok, wieder angemeldet, also nochmal probieren.

    23:12 Uhr:
    Alle Server aufgelistet, Gott sei Dank. Auf dem ersten Blick sehe ich jedoch sofort: Alle Server voll! Also mal die tolle Filter-Funktion nutzen und alle vollen Server entfernen.

    23:15 Uhr:
    Genervt breche ich ab, nachdem der Filter immer noch am Arbeiten war. Also dann halt den Computer selbst nach nem Server suchen lassen.

    23:18 Uhr:
    Server gefunden. Er lädt. Wurd ja auch mal Zeit. Aber nachdem ich auf den "Beginn"-Knopf drücke, kommt das unvermeidbare: Spiel stürzt ab, bin wieder auf dem Desktop.
    Na gut, dann halt nochmal morgen probieren.

    Samstag, 12:00 Uhr:
    Ein neuer Versuch muss her, nochmal einloggen, check. Verbindung über Server-Liste probieren? Fail! Wieder Ewigkeiten gesucht um dann nur vor vollen Servern zu stehen.

    12:10 Uhr:
    Nach einer gefühlten Stunde bin ich endlich in einer Partie drin und kann auch spielen.
    Ah, Gegner, zielen und.... Was zum...? Bild wird schwarz und find mich im Hauptmenü wieder. Grund? "PunkBuster failure. please install Punkbuster manually". Na toll!

    12:15 Uhr:
    Punkbuster runtergeladen, installiert, Spiel zum Glück auch sofort richtig einrichten können, toll!
    Also dann wieder in Battlefield:

    12:20 Uhr:
    Neuer Login in ein Spiel, fertig geladen und wieder das selbe. Obwohl ich Punkbuster geupdatet habe, kam es dennoch zu Fehlern, nervend.

    Um jetzt nicht mehr zu genau auf die Uhrzeiten einzugehen, mein Resümee vom Wochenende. Ich konnte etwa 5 Partien spielen, wovon etwa 2 fast leer waren und der Rest so überfüllt war, dass das Spiel einfach nur noch lackte (und das lag NICHT an meinem PC). Außerdem ist Teamausgleich wohl nicht vorhanden, sodass es eine Partie gab, wo nur noch ich und 2 andere gegen 15 andere Spieler antreteten mussten, die sich gemütlich auf unsere Spwan-Punkte niederliesen und uns wie die Moorhühner abknallten, als wie gespwant wurden, Klasse!
    Und heute kam der Oberknaller: Als erstes wurde Punkbuster noch härter und kickte fast nurnoch, sobald man in ein Spiel reinkam und heute Abend entschloss sich EA, die Sever lahm zu legen, sodass ein Login gar nicht erst möglich ist. Ist hoffentlich das das erhoffte Server-Update?

    Mein Fazit:
    Eine solch miese Serverleistung ist schon wieder eine Leistung. Würde Ubisoft für Assassins Creed 2 auch solche Probleme haben, dann könnten wohl die Hälfte der Spiele gar nicht erst gestartet werden. Ich hoffe ja sehr, dass das EA noch hinbekommt. Ansonsten habe ich 45,- Euro umsonst ausgegeben...
    Für alle also, die sich das Spiel noch holen wollen, wartet noch etwas, bis EA wirklich die Server im Griff hat.

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top