Günstig, hochkomplex und hunderte Teile: Die beste LEGO-Alternative hat einen wundervollen V8-Motor im Angebot!

Könnte LEGO Technic sein, ist aber die beste LEGO-Alternative Mould King: Ob Star Wars Sternenzerstörer, Kräne, LKWs oder Automodelle - hier bekommt ihr zu LEGO kompatible Klemmbausteine in hoher Qualität - und dieses V8-Motor-Set ist gerade sagenhaft günstig!

Ein V8-Motor von der besten LEGO Technic-Alternative Mould King ist bei Amazon gerade sagenhaft günstig! Ein V8-Motor von der besten LEGO Technic-Alternative Mould King ist bei Amazon gerade sagenhaft günstig!

So sollten LEGO Technic-Sets eigentlich sein - und da LEGO hier leider in den letzten Jahren ins Hintertreffen geraten ist, liefert eben jetzt die beste Alternative: Mould King.

Ein grandios genialer Bausatz eines V8-Motors. Und alle Teile, die sich bewegen sollen, bewegen sich auch. Das Beste daran: Er ist wirklich supergünstig. Bei LEGO bekommt man für den Preis meist nur ein paar Steinchen mit zwei Figuren.

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Die beste LEGO-Alternative: Mould King ist das neue LEGO Technic, nur günstiger!

Mould King ist DIE Marke, die sich in den letzten Jahren in der Klemmbaustein-Community einen Namen gemacht hat. Im Vergleich zu LEGO, dem Giganten unter den Klemmbausteinherstellern, bietet Mould King einfach mehr fürs Geld. Viele Fans sind sogar der Meinung, dass die Qualität der Steine von Mould King besser ist als die von LEGO.

Mould King-Steine sind mit LEGO kompatibel!

Die Steine sind mit LEGO kompatibel, da die ursprünglichen LEGO-Patente abgelaufen sind, was die Produktion quasi baugleicher Steine legal macht und euch grenzenlose Kreativität eröffnet. Ihr könnt also eure LEGO-Sets auch mit Mould King erweitern.

Der V8-Motor ist wirklich genial konstruiert und komplex - per Akku und Elektromotor könnt ihr ihn sogar anlassen. Der V8-Motor ist wirklich genial konstruiert und komplex - per Akku und Elektromotor könnt ihr ihn sogar "anlassen".

Der V8-Motor 10088 von Mould King

Dieses Set ist eine Hommage an die ikonische V8-Zylinder-Motorenkonfiguration, die für ihre hohe Leistungsfähigkeit und den reibungslosen Betrieb bekannt ist. Wer an einen alten Ford Mustang denkt, der denkt zeitgleich auch an einen V8 mit bollerndem Sound.

Der V8-Motor von Mould King ist elektrisch betrieben und ausgestattet mit einem L-Motor und einem 9V-Batteriekasten. Somit wird der Motor also, nachdem ihr ihn zusammengebaut habt, auch zum Leben erweckt.

Das transparente Design mit einem durchsichtigen Zylinderkopf zeigt euch dabei genau, was passiert. Präzise Kolbenbewegungen, detaillierte Turbolader und eine fein gearbeitete Abgasanlage werden sichtbar.

Neben dem Bauvergnügen dient das Set auch als exzellentes Lernspielzeug für technische Grundlagen. Es ist das perfekte Heimlernspielzeug für die ganze Familie. Und vor allem: er kostet nur etwa 35€. Das ist ein echtes Schnäppchen!

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Wie funktioniert ein Motor? V8-Motor im Überblick - so einfach ist das!

Ein V8-Motor nutzt die Anordnung von acht Zylindern in einem V. Die Verbrennung findet in jedem Zylinder statt, die über eine Kurbelwelle so die Gesamtleistung eines Motors darstellen. Aber wie funktioniert so ein Verbrennungsmotor eigentlich?

Ein Verbrennungsmotor wandelt chemische Energie aus Kraftstoff in mechanische Arbeit um. Diese Umwandlung erfolgt durch einen Zyklus aus Ansaugen, Verdichten, Verbrennen und Ausstoßen. Lasst uns diesen faszinierenden Prozess Schritt für Schritt durchgehen:

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  • Ansaugtakt: Der Zyklus beginnt, wenn das Einlassventil öffnet und der Kolben im Zylinder nach unten bewegt wird. Durch diese Bewegung entsteht ein Unterdruck, der ein Luft-Kraftstoff-Gemisch in den Brennraum saugt. Bei modernen Motoren wird die Luftmenge präzise gesteuert, um das optimale Verhältnis von Luft zu Kraftstoff zu erreichen.
  • Verdichtungstakt: Nachdem der Zylinder mit dem Luft-Kraftstoff-Gemisch gefüllt ist, schließt das Einlassventil, und der Kolben bewegt sich wieder nach oben. Diese Bewegung verdichtet das Gemisch, wodurch die chemische Energie im Kraftstoff noch konzentrierter wird. Je höher die Verdichtung, desto effizienter und leistungsfähiger ist der Motor. Allerdings sind der Verdichtung physikalische Grenzen gesetzt, da ein zu hohes Verdichtungsverhältnis zu unkontrollierter Verbrennung, dem sogenannten Klopfen, führen kann.
  • Zündung und Verbrennungstakt: Kurz bevor der Kolben den höchsten Punkt seiner Bewegung erreicht (den oberen Totpunkt), zündet eine Zündkerze das komprimierte Luft-Kraftstoff-Gemisch. Die Zündung verursacht eine explosionsartige Verbrennung, die eine enorme Menge an Energie in Form von Wärme freisetzt. Diese Wärme erhöht den Druck im Zylinder drastisch und drückt den Kolben nach unten. Diese Bewegung ist die eigentliche "Arbeit", die der Motor verrichtet und die später in Bewegung des Fahrzeugs umgewandelt wird.
  • Ausstoßtakt: Nachdem der Kolben durch die expandierenden Gase nach unten gedrückt wurde, öffnet sich das Auslassventil. Der Kolben bewegt sich dann wieder nach oben und schiebt die verbrannten Gase aus dem Zylinder in den Auspuff. Sobald der Ausstoßvorgang abgeschlossen ist, beginnt der Zyklus von neuem mit dem Ansaugtakt.

Zusätzliche Komponenten eines Motors umfassen die Kurbelwelle, die die auf- und abgehende Bewegung der Kolben in eine rotierende Bewegung umwandelt, die das Fahrzeug antreibt. Die Nockenwelle steuert das Öffnen und Schließen der Ventile synchron mit den Kolbenbewegungen. Ein Kühlsystem hält den Motor in einem optimalen Temperaturbereich, um Überhitzung zu vermeiden, und das Schmiersystem minimiert die Reibung zwischen den beweglichen Teilen und trägt zur Kühlung bei.

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