Am 30. August 2024 geht es mit Star Wars: Outlaws in die unendlichen Weiten des Weltalls.
Während wir uns in den vergangenen Tagen bereits in der Open World austoben konnten – mehr dazu im Plus-Artikel unten –, hat Publisher Ubisoft endlich mehr zu den PC-Systemanforderungen verraten.
Eine Sache verschweigen die bisher zur Verfügung gestellten Informationen uns aber.
Auf der offiziellen Seite zu Star Wars: Outlaws finden sich insgesamt vier verschiedene Voraussetzungen an euren PC, um das Spiel in der jeweiligen Voreinstellung flüssig laufen zu lassen.
Ohne aktiviertes Raytracing sehen die Systemanforderungen wie folgt aus:
Minimum | Empfohlen | Hoch | Ultra | |
---|---|---|---|---|
Grafik-Preset / Auflösung | Niedrig / 1080p bei 60 FPS | Hoch / 1080p bei 60 FPS | Hoch / 1440p bei 60 FPS | Ultra / 2160p bei 60 FPS |
Prozessor | Intel i7-8700K AMD Ryzen 5 3600 | Intel i5-10400 AMD Ryzen 5 5600X | Intel i5-11600K AMD Ryzen 7 5800X | Intel i7-12700K AMD Ryzen 7 5800X3D |
Grafikkarte | Nvidia GTX 1660 AMD RX 5600 XT Intel Arc A750 | Nvidia RTX 3060 Ti AMD RX 6700 XT | Nvidia RTX 4070 AMD RX 6800 XT | Nvidia RTX 4080 AMD RX 7900 XTX |
Arbeitsspeicher | 16 GByte Dual-Channel | 16 GByte Dual-Channel | 16 GByte Dual-Channel | 16 GByte Dual-Channel |
Speicherplatz | 65 GByte SSD | 65 GByte SSD | 65 GByte SSD | 65 GByte SSD |
Hier kommt die eingangs erwähnte fehlende Information ins Spiel: Denn im weiteren Verlauf der Webseite findet sich kein Hinweis auf die Anforderungen mit aktiviertem Raytracing.
Ebenso wenig wird klargestellt, ob und wieweit Upscaling-Technologien wie DLSS 3.5 oder AMD FSR eine Rolle spielen.
Insbesondere Nvidia rührte für das kommende Ubisoft-Spiel die Werbetrommel. Demzufolge soll Star Wars: Outlaws folgende Techniken unterstützen:
- DLSS 3.5 mit Ray Reconstruction
- Nvidia Reflex
- RTX Direct Illumination
Angesichts der Featureliste umso verwunderlicher, wieso Ubisoft die hierfür benötigten Spezifikationen nicht klarstellt – bis zum Release am 30. August 2024 ist hierfür immerhin noch etwas Zeit.
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