Neuer Konkurrent für den Galaxy Ring von Samsung soll bald erscheinen und nur die Hälfte kosten

Auch ohne die Vorbesteller-Aktion steht der RingConn Gen 2 zumindest beim Preis besser da.

Der nächste Wearable-Hersteller wirft seinen Hut in den Ring: Der RingConn Gen 2 will im noch jungen Marktsegment mit einem günstigen Preis überzeugen.

Darum ist das wichtig: Vor wenigen Tagen präsentierte Samsung auf dem Unpacked-Event den Galaxy Ring, der für 450 Euro auf den Markt kommt.

Ein neuer Hersteller will nun ein ähnliches Featureset bieten - und euch mit einem wesentlich günstigeren Preis überzeugen.

Im Detail: Der Hersteller RingConn hat den gleichnamigen Ring in der zweiten Generation zur Reservierung freigegeben.

  • Die UVP des »RingConn Gen 2« liegt bei 299 US-Dollar, wie der Hersteller auf der offiziellen Webseite zum Wearable erklärt.
  • Im Juli können sich Interessierte zusätzlich einen Rabatt in Höhe von 100 US-Dollar sichern, indem eine Anzahlung von einem US-Dollar geleistet wird.

Damit fällt der Preis vor dem Start der zugehörigen Kickstarter-Kampagne auf rund 200 US-Dollar, was zumindest auf den ersten Blick nach einem mehr als konkurrenzfähigen Preis zum Galaxy Ring aussieht.

Specs im Vergleich: Mit dem Samsung-Wearable will der RingConn Gen 2 offensichtlich auch in den Ring steigen, wenn es nach der Vergleichstabelle des Herstellers geht.

Zwar nennt das Unternehmen hier keine Namen, doch ist das Datenblatt der »anderen Ring-Hersteller« auffällig ähnlich zu den technischen Daten des Galaxy Rings.

Jobs bei GS Tech Jobs bei GS Tech

Demzufolge will der RingConn Gen 2 nicht nur mit dem vergleichsweise niedrigen Preis punkten. Als Vorteile werden auch die längere Akkulaufzeit (bis zu zwölf Tage) sowie die vollständige Kompatibilität zu Android und iOS genannt.

  • RingConn bezeichnet das Modell außerdem als »ersten Ring, der Schlafapnoe zuverlässig erkennen kann«.
  • Der rund zwei Millimeter dicke und zwischen zwei und drei Gramm schwere Ring verfügt zudem über eine Zertifizierung nach IP68.

Der Start der Kickstarter-Kampagne soll im August erfolgen; im September will RingConn wiederum mit den ersten Lieferungen beginnen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.