Ein neues und günstiges PC-Case revolutioniert den PC Marke Eigenbau - und verlegt ihn an die Wand!

Das schönste und beste PC-Case? Diese Frage kann euch niemand beantworten - aber ein wirklich besonderes PC-Gehäuse ist das Thermaltake P3 Core - nicht mal Lian Li, NZXT und Corsair haben sowas: Ein ATX-Case für die Wand!

Endlich mal ein anderes PC-Gehäuse fürs Selberbauen - diesmal kommt euer neuer Gaming-Rechner an die Wand! Endlich mal ein anderes PC-Gehäuse für's Selberbauen - diesmal kommt euer neuer Gaming-Rechner an die Wand!

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Gaming-PC (NZXT H510 Elite) mit seiner Glasfront und dem puristischen Design. Wenn ich aber Wandcases sehe, dann juckt es mich richtig in den Fingern. Die PC-Komponenten an der Wand, schön geordnet, mit einer Wasserkühlung und ausgewählten RGB-Elementen - das ist doch der absolute Traum.

Leider gibt's viel zu wenige solcher Cases - die meisten sind abnormal teuer. Einzig das Thermaltake Core P3 erfüllt meiner Meinung nach alle Ansprüche - und es ist noch dazu ziemlich günstig.

Hier geht's zum wunderschönen PC-Case für die Wand

Modulares Glas-PC-Case für die Wandmontage: Sowas haben weder Lian Li, Fractal noch NZXT!

Wenn ihr also auf der Suche nach einem außergewöhnlichen PC-Gehäuse seid, das nicht nur eure Hardware in Szene setzt, sondern auch mal eine etwas andere, kreative Herausforderung für PC-Selbstbauer ist, dann seid ihr beim Core P3 richtig.

Es bietet nicht nur eine Menge Flexibilität bei der Platzierung und unterstützt auch alle möglichen Kühlsysteme, es hat auch genügend Platz für High End-Hardware.

Das Thermaltake Core P3 hat Platz auch für große Grafikkarten wie die NVIDIA GeForce RTX 4090 - und für eine Wasserkühlung. Das Thermaltake Core P3 hat Platz auch für große Grafikkarten wie die NVIDIA GeForce RTX 4090 - und für eine Wasserkühlung.

Das Thermaltake Core P3 beeindruckt schon auf den ersten Blick mit seinem offenen Rahmen-Design und der 5 mm dicken Frontscheibe aus gehärtetem Glas. Das Sichtfenster ist nicht nur besonders robust, sondern auch leicht getönt - sehr schick!

Mit so einem Case könnt ihr wirklich allen euren Komponenten bei der Arbeit zuschauen - und insbesondere mit einer Custom-Wasserkühlung ist das ein echter Traum.

PC-Case für die Wand - aber ihr könnt es auch hinlegen und aufstellen!

Das Core P3 kann auf drei verschiedene Arten aufgestellt werden:

  1. Wandmontage: Perfekt, um Platz zu sparen und euer System wie ein Kunstwerk an der Wand zu präsentieren.
  2. Vertikale Aufstellung: Ideal für den klassischen Tower-Look, bei dem alle Komponenten gut sichtbar sind.
  3. Horizontale Aufstellung: Geeignet, um das Gehäuse als flaches Desktop-Gehäuse zu nutzen.
Schnapp dir hier das schöne Glas-Case im bei Amazon

PC-Gehäuse im ATX-Format für moderne PCs: Selber bauen macht so richtig Spaß!

Egal, ob ihr auf AIO- oder DIY-Wasserkühlung setzt, das Core P3 ist dafür bestens gerüstet. Es unterstützt bis zu drei 120-mm- oder drei 140-mm-Lüfter mit 360-mm- bzw. 420-mm-Radiatoren.

Die Unterstützung für extreme Kühlkonfigurationen wird durch die Tt LCS-Zertifizierung (Thermaltake Liquid Cooling System) garantiert, die nur an Gehäuse vergeben wird, die für hohe Ansprüche an Flüssigkeitskühlung ausgelegt sind.

Demontierbarer Modularer Aufbau (DMD)

Ein weiteres Highlight ist der demontierbare modulare Aufbau, der euch erlaubt, das Gehäuse nach euren Vorstellungen zu gestalten. Alle Paneele, Racks und Halterungen können entfernt werden, ihr könnt das Case also wirklich genau so gestalten, wie ihr es wollt - ein Traum!

Natürlich darf gute Kühlung beim neuen Gaming-PC nicht fehlen - die ist mit so viel Luft auch garantiert. Und es war nie einfacher, eure Komponenten sauberzumachen. Natürlich darf gute Kühlung beim neuen Gaming-PC nicht fehlen - die ist mit so viel Luft auch garantiert. Und es war nie einfacher, eure Komponenten sauberzumachen.

Ihr bekommt sogar Pläne für 3D-Drucker dazu!

Thermaltake hat das Core P3 mit der "Maker-Bewegung" im Hinterkopf entworfen. Das bedeutet, dass ihr Zugang zu Plänen für einen 3D-Drucker habt, die ihr von der 3D Makers Microsite herunterladen könnt, um eigene Modifikationen und Anpassungen vorzunehmen. Das eröffnet euch unzählige Möglichkeiten, euer System noch individueller zu gestalten.

Technische Daten im Überblick

Zum Abschluss noch eine übersichtliche Liste der wichtigsten Spezifikationen des Thermaltake Core P3:

  • Modell: Core P3 TG
  • Typ: Mid Tower
  • Abmessungen: 512 x 333 x 470 mm
  • Gewicht: 11,3 kg
  • Material: SPCC (Stahl), gehärtetes Glas
  • Laufwerke: 2 x 3,5" oder 3 x 2,5" (außen), 2 x 3,5" oder 2,5" (innen)
  • Erweiterungsslots: 8
  • Mainboard-Kompatibilität: Mini ITX, Micro ATX, ATX
  • I/O Ports: USB 3.0 x 2, USB 2.0 x 2, HD Audio x 1
  • Netzteil: Standard PS2 PSU (optional)
  • Lüfter-Support: Linke Seite: 3 x 120 mm oder 3 x 140 mm
  • Radiator-Support: Linke Seite: 1 x 360 mm oder 1 x 240 mm oder 1 x 120 mm, 1 x 420 mm oder 1 x 280 mm oder 1 x 140 mm
  • Maximale Höhe des CPU-Kühlers: 180 mm
  • Maximale Länge der Grafikkarte: 280 mm (mit Reservoir & Radiator), 450 mm (ohne Reservoir & Radiator)
  • Maximale Länge des Netzteils: 200 mm
  • Preis: Nur 139,07€ bei Amazon
Hier geht's zum Wand-PC-Case bei Amazon

Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.