Samsung Galaxy A25: Ein Leak offenbart, dass auch günstige Handys solide Specs haben können

Samsung arbeitet an einem neuen Einsteiger-Handy: Ein erster Leak gibt Einblicke in die technischen Daten des Galaxy A25 5G.

Zum Galaxy A24 wird es einen Nachfolger geben - erste Leaks versprechen nur marginale Verbesserungen. (Quelle: Samsung) Zum Galaxy A24 wird es einen Nachfolger geben - erste Leaks versprechen nur marginale Verbesserungen. (Quelle: Samsung)

Während die meisten Augen der Technik-Welt auf die Apple-Keynote heute Abend blicken, die unter anderem mit dem iPhone 15 aufwarten wird, schraubt Mitkonkurrent Samsung im Hintergrund weiter an der kommenden Smartphone-Generation.

Zu den Premiumgeräten in Form der Galaxy-S24-Serie sind bereits einige Leaks im Umlauf, doch auch für die Einsteigerklasse arbeitet Samsung an einer neuen Reihe, zu der jüngst neue Gerüchte aufgetaucht sind.

Konkret geht es um das Galaxy A25 5G, das vom Leaker TheGalox auf der vormals als Twitter bekannten Plattform X in einem ersten Renderbild gezeigt wird.

Auch einzelne technische Daten will der Leaker erfahren haben, die im Vergleich zum im Mai 2023 erschienenen Vorgängermodell nur sporadische Verbesserungen aufweisen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Demzufolge soll das Galaxy A25 5G mit dem hauseigenen Exynos 1280 als Prozessor ausgestattet werden - damit kehrt Samsung von den Mediatek-SoCs der Vorgängergenerationen ab.

Der Bildschirm soll indes mit 6,44 Zoll marginal kleiner ausfallen, aber weiterhin auf ein AMOLED-Panel setzen. Zur Auflösung oder Bildwiederholrate gibt es hingegen noch keine näheren Informationen.

Bei der Kamera setzt Samsung auf Altbewährtes: Hier spricht der Leak von einer 50 Megapixel fassenden Hauptlinse.

Der Arbeitsspeicher soll im Vergleich zum Galaxy A24 4G auf 8 GByte verdoppelt werden; Angaben zur internen Kapazität stehen jedoch noch aus. Vom Vorgänger ausgehend dürfte es sich aber hier wieder um 128 GByte handeln.

Auch beim Akku ändert sich laut TheGalox nichts: Weiterhin werden hier 5.000 mAh Kapazität mitsamt 25-Watt-Charging verbaut. Als Betriebssystem steht erwartungsgemäß Android 14 mit der Samsung One UI 6 bereit.

Etwas überraschend ist hingegen der Launch-Zeitraum, den der Leaker zum Galaxy A25 5G angibt. So soll das Einsteiger-Smartphone bereits in den kommenden Monaten der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Der Preis dürfte sich voraussichtlich in leicht höheren Gefilden als das Galaxy A24 befinden, das für eine UVP von 220 Euro auf den Markt gebracht wurde.

Sind die Einsteiger-Smartphones von Samsung & Co. für euch attraktiv oder kommt euch nur das Beste vom Besten ins Haus? Welche Android-Smartphones sind euer Preis-Leistungs-Tipp? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.