Neuer E-Scooter mit rasanten 70km/h jetzt auch in Deutschland - aber freut euch nicht zu früh

Der vielleicht schnellste E-Scooter der Welt: Dieses Gerät sorgt für einen Geschwindigkeitsrausch - aber nicht auf Bundesstraßen.

Dieser E-Scooter ist zu heiß für die deutsche Straßenverkehrsordnung: Der GT2P flambiert den Asphalt! Dieser E-Scooter ist zu heiß für die deutsche Straßenverkehrsordnung: Der GT2P flambiert den Asphalt!

Der E-Scooter KickScooter GT2P ist jetzt auch in Deutschland erhältlich. Das geht aus einer Meldung auf notebookcheck.com hervor. Vorgestellt wurde der E-Scooter bereits im Vorjahr – jetzt kommt der elektrische Tretroller auch in Deutschland an. 

Das Besondere am KickScooter GT2P ist sein leistungsstarker Motor. Denn: Laut Herstellerangaben ist eine Höchstgeschwindigkeit von bis 70 km/h drin. Der KickScooter GT2P ist mit knapp 3.000 Euro bepreist.

Wer in Bewegtbildern sehen will, welche Adrenalinräusche sich mit dem Gefährt durch die Blutbahnen pumpen lassen, der klickt das nachstehende Video; in diesem düst ein E-Scooter-wütiger Bleifuß über den ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin.

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Für deutsche Roller-Fahrer hat diese Top-Geschwindigkeit Folgen – weil: Mit seinen 70 km/h ist der KickScooter GT2P im öffentlichen Straßenverkehr nicht nutzbar. Dessen ungeachtet kann der Zweiräder getreten und gerollt werden auf: Privatgelände, Betriebsgelände oder etwa einer Rennstrecke. 

Need for Speed 

Nachfolgend einige der Eckdaten rund um den Geschwindigkeitsrausch von GT2P: 

  • 90 Kilometer Reichweite: So viel soll dank des Power-Akkus drin sein 
  • 30-prozentiger Anstieg: Einen solchen Anstieg soll der Tretroller meistern können 
  • Ein leistungsstarker Akku: Mit 1.512 Wattstunden 
  • Scheibenbremsen: Diese sind sowohl vorder- als auch rückseitig angebracht. Zum Vergleich: Bei E-Scootern mit weniger Wumms sind üblicherweise Trommelbremsen installiert. 
  • Blinker: Diese signalisieren den übrigen Verkehrsteilnehmenden, in welche Richtung die Fahrt mit dem KickScooter GT2P weitergeht. 

Übrigens: Wer wissen möchte, welche E-Scooter aktuell den Griff ins Portemonnaie lohnen – und auch für den deutschen Straßenverkehr zugelassen sind: Lucas Kacynski hat da mal was geschrieben. 

Weil Geschwindigkeit nicht alles ist: gleich hier unten ein paar weiterführenden Infos zum infernalischen E-Scooter. 

  • IPX4-zertifiziert: der Roller sollte also resistent sein gegen Wasser- und Staubeinwirkung  
  • OLED-Bildschirm: Die verbaute Anzeige dient der Geschwindigkeitsanzeige 
  • Vier unterschiedliche Fahr-Modi: Eco-, Sport-, Race- und Boost. Zusätzlich wird ein sogenannter Fußgängermodus angeboten. 
  • Gewichtiges Teil: Der KickScooter GT2P bringt knapp 53 Kilogramm auf die Waage, buckelt ein Maximalgewicht von 150 Kilogramm. 

Wann seid ihr zuletzt mit dem E-Scooter durch die Stadt gefahren - oder lasst ihr die Teile lieber stehen? Wie steht ihr zur E-Scooter-Frage? Sind die motorisierten Zweiräder genialisch, oder gehören die verboten? Schreibt es uns in die Kommentare!

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