Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. MariusW

    MariusW
    Registriert seit:
    30. Juni 2023
    Beiträge:
    925
    Die letzte Fahrt der Demeter

    Eine Seefahrt, die ist lustig? Nicht, wenn man Dracula an Bord hat. Unterhaltsamer hätte der Film dennoch sein können. Es gibt keine schwerwiegenden Schwächen, aber es ist auch irgendwie belang- und einfallslos inszeniert, wobei es aber andererseits auch nicht wirklich langweilig wird. Würde sagen, insgesamt solide - im besten und schlechtesten Sinne.

    6/10
     
    Zig-Maen gefällt das.
  2. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.291
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Gerade Fantasy Island geschaut. Ich frage mich, was da schief gelaufen ist, aber die Liste würde wohl kein Ende nehmen. :ugly:
     
    knusperzwieback und misterbrown gefällt das.
  3. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.458
    Ich musste googlen, aber das Poster ist schon ein verdammtes Kunstwerk:

    [​IMG]
    :ugly:
     
    der.Otti und Captain Tightpants gefällt das.
  4. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.823
    Wieder X-Men 97. Einfach gut.
     
    General Kenobi gefällt das.
  5. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.581
    Krasser Kino Kontrast heute. :montag:

    Mononoke-hime das erste Mal im Kino, das insgesamt vermutlich fünfte Mal (+1?) und für einige Jahre in der Zukunft wahrscheinlich vorerst auch das letzte Mal, außer ich muss den Film Uneingeweihten zeigen. Ob zu Hause oder auf der großen Leinwand, der Film ist meiner Meinung nach einfach ein Meisterwerk. Für mich der beste Film von Miyazaki, einer der besten 10 Filme überhaupt und einer der besten drei Animationsfilme. Allein die ersten paar Minuten sind phänomenal, wie man unmittelbar in fantastische Action geworfen wird, aber direkt danach in die absolute Harmonie zurückgeholt wird, die durchsetzt ist von unglaublich viel Subtext über japanische Geschichte, Natur, Fortschritt, einzelne menschliche Eigenheiten usw. Es gäbe ganze Seiten zu füllen über diesen Film, aber am Ende muss gar nichts gesagt werden, weil der Film für sich spricht. So ein paar Szenen nach Iron Town ist der Film etwas überladen, da mit politischer Intrige, Kriegsführung usw. dann etliche andere Themen noch dazu kommen, aber insgesamt wird alles vortrefflich jongliert und die Komplexität ist zwar eigen, aber auch was den Film ausmacht. Mononoke ist demnach nicht unbedingt perfekt, aber das sind so einige Werke, die zum Besten gehören, nicht, weil eben auch Ecken das Zeichen für Ambition sind - siehe Blade Runner.

    Monkey Man :ugly:

    Okay. Vom nerdigen Wer wird Millionär Typen, zum nerdigen Journalismus-ITler, dann als nerdiger Google Maps Sucher, später als nerdiger (?) Ritter. Jetzt muss man den Nerd streichen.

    Es war so herrlich, die Reaktionen des Paares neben mir zu erleben. Der Mann hat bei jeder Actionszene das Fest seines Lebens gefeiert, auch mal gejubelt und geklatscht. Gelacht sowieso die ganze Zeit. Die Frau hat schon bei den kleinsten Szenen die Hände vor die Augen gehalten und ihre Begleitung entgeistert angeschaut. Wer da wohl den Film ausgesucht hat?

    Nach der ruhigen Action-Kameraführung von John Wick 1-4 musste ich mich erst einmal an das hier gewöhnen, aber spätestens so ab der Hälfte läuft der Film auf Hochtouren. Angereichert durch einen interessanten Überbau, bzw. eigentlich Unterbau, von indischer Politik, Identität, Geschichte, Kunst usw. sind manche Moves einfach göttlich. Das friendly fire mit der Axt, in der Küche, der Finger (da hat jemand im Kino "thumbs up" gerufen und alle haben gelacht :ugly:) usw.

    Einfach lockere Action, die man sich einmal geben kann, weil es Spaß macht und sympathisch ist. Aber zu viel muss, sollte und kann man nicht darüber nachdenken und zweimal schauen muss man den auch nicht unbedingt.

    1/1 abgebissene Nasen. :hoch:
     
  6. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.230
    Succession Staffel 1 und 2

    Die Serie nimmt gerade ordentlich Anlauf, um möglicherweise "The Wire" vom Thron zu stoßen. Es ist mir absolut unbegreiflich, wie man SO eine Qualität abliefern kann. Schauspieler liefern einfach richtig stark ab und die Dialoge. Jede einzelne Zeile, nein, jedes einzelne Wort, sitzt. Wenn sich die Figuren in ihrer Gier wie Raubtiere aufeinander losgehen, die Eskalationsspirale weitergedreht wird, der nächste Konfliktherd entsteht oder im eiskalten Kalkül abgewürgt wird: Es ist mitreißend und perfekt inszeniert. HBO liefert hier einfach Peak TV ab.
     
    Tribal Tattoo, HypNo5 und Lurtz gefällt das.
  7. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.581
    Wird nur besser. Ein absolutes Meisterwerk.
     
  8. Avalanche

    Avalanche
    Registriert seit:
    13. Juli 2021
    Beiträge:
    373
    Ort:
    Hamburg
    Sick of Myself (Mubi)

    Norwegisches Filmchen über ein toxisches Paar, welches sich gegenseitig keine Aufmerksamkeit gönnt. Als er dann seine ersten Erfolge feiert, muss sie zu drastischen Maßnahmen greifen um mitzuhalten.

    Meine Partnerin war schwer begeistert, ich saß nach dem Film lange mit unklarem Gefühl da. Ja, er ist gut. Ja, er ist unterhaltsam. Ja, er ist sogar lustig zuweilen. Aber die Menschen sind einfach so scheiße zueinander, ahhhhhhhhhhh. Ich glaube deshalb war ich am Ende so indifferent und eher froh diesen Personenkreis wieder verlassen zu können. Denn es lassen sich viele Parallelen zum echten (modernen?) Miteinander ziehen und die vermeintlichen Traumsequenzen wirken gar nicht so fern der Realität. Highlight war für mich der Zusammenbruch beim Modeshooting, den erstmal alle dafür nutzen ihre eigenen Themen zu platzieren und sich selbst zu retten - die Einzige die den Notruf wählt ist die blinde Assistentin. Wenn man es schafft aus der Ferne zuzuschauen und mental auf Abstand zu gehen ist das ziemlich unterhaltsam.

    8/10
     
  9. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.250
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich war von dem Film super angetan, weil es diese moderne Selbstsucht ziemlich gut abbildet. Borkli, der Regisseur, hat ja auch dream scenario inszeniert, der derzeit im Kino läuft. Der ist ebenfalls gut, nicht ganz so gut wie Sick of myself, aber immerhin mit Nic Cage in der Hauptrolle, der das super macht. Kleine Empfehlung :)
     
  10. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.823
    Haben gestern 3 Body Problem zu Ende geschaut. Ist gut und empfehlenswert, unbedingt gesehen haben muss man es aber nicht. Die Vorlage wurde ja teils als das Nonplusultra der SF angepriesen. Dieses Versprechen kann zumindest die westliche Verfilmung nicht ganz einhalten.

    Was sozialistische SF angeht, ist und bleibt natürlich Soljaris an der Spitze. Hatte als Kind auch jede Menge Bücher von sowjetischen Autoren im Stil von Jules Verne, die waren sehr nice :hoch:

    Soll aber niemanden von 3BP abhalten, wie gesagt, ist eine gute Serie und definitiv keine verschwendete Lebenszeit.
     
    Acool gefällt das.
  11. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    776
    Hab mir gestern alle Folgen angesehen. Mir hat es sehr gut gefallen. Hatte ich so nicht erwartet und war auch bis zum Ende sehr interessant. Glaube aber nicht, dass die in den nächsten Staffeln das Interesse so hoch halten können. Ich sag nur es dauert einige JAHRE^^
     
  12. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.864
    Auch heute noch mein Lieblingsfilm. :yes:

    Parasyte: The Grey (Netflix)

    Insgesamt imho gute Serie. Den Anime hatte ich mal irgendwann geschaut, kann mich da aber nicht mehr an Einzelheiten erinnern. Das hier ist eine eigene Geschichte und es gibt auch ein nettes Cameo aus dem Anime. Ich weiß allerdings nicht ob es nicht schon mehr Realverfilmungen dazu gibt.

    Mit 6 Folgen vergleichsweise kurz, dafür ist die Pace hoch, aber nicht überhastet. Der Plot wird auch beendet, mehrere Staffeln sind aber möglich. Einige gute Actionszenen, mal gutes, mal mieses CGI und imho gute Schauspielleistung runden das Ganze ab. Eine zweite Staffel würde ich mir anschauen.

    7,5/10
     
    HypNo5 gefällt das.
  13. Avalanche

    Avalanche
    Registriert seit:
    13. Juli 2021
    Beiträge:
    373
    Ort:
    Hamburg
    Ach, danke für den Tipp. Nur in der Beschreibung gelesen, dass er noch einen Film gemacht hat. Obwohl, vielleicht ist "Dream Scenario" dann schon der dritte. Gleich mal schauen.

    Was "Sick of Myself" betrifft: Verstehe ich voll und ganz - deswegen war er ja so unangenehm, weil er diese Selbstsucht extrem gut abbildet. Mir ist sowas dann stellenweise einfach zu real und mir fehlt ein bisschen Filmmagie. Deswegen schaue ich bspw. auch keine pädagogischen Filme wie "Das Lehrerzimmer" oder "Systemsprenger" - zu echt und zu nah am eigenen Leben/Beruf.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  14. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.581
    • Schlechter Geschmack
    Die Personen und die Thematik bei/von Sick of Myself hat mich im Trailer schon zu sehr abgefuckt. Das brauche ich nicht in Spielfilmlänge. :ugly:

    Fortsetzung zu Arcane, nun nach dem Ende der ersten Staffel:

    - selten so viel Slowmo gesehen, wenn es nichts von Zack Snyder ist
    - weiter mehr seelenlose Pop- und Rockmusik, die irgendwelche Szenen unterspült
    - noch mehr dramatisches in die "Kamera"-Geschaue, stummes Schreien in den Himmel und eine coole Fingerpistole in die Kamera
    - ein "Ich bin so cool, ich spiele die ganze Zeit mit dem Zippo"-Antagonist

    Wenn mal alle ihre Klappe halten und man nur Bilder oder idealerweise Kämpfe zu Gesicht bekommt, dann ist Arcane ganz launig, aber ansonsten ist das halt so ein Fiebertraum eines 14-jährigen Typen, der alle edgy Ideen gesammelt, mit Imagine Dragon, etwas Tiny Tina / Harley Quinn und Dishonored sowie Bioshock in den Mixer geworfen hat und zum Glück sehr gute Animateure finden konnte. Arcane wirkt einfach wie ein mäßiges AAA-Videospiel oder einer dieser "Mal gesehen, wieder vergessen"-Shonen.
     
  15. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.823
    Fallout...Mal schauen.
     
  16. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.250
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Masters of the Air

    Hab jetzt endlich Mal die Zeit gefunden, die Serie weiter aufzuholen. Nachdem ich schon Shogun immer etwas vor mir her geschoben habe (das Wetter war einfach zu gut und es gab immer irgendwie zu tun), hab ich in denn letzten Tagen endlich Mal ne ruhige Kugel geschoben und beides nachgeholt.

    Der Schauwert ist enorm hoch und die Charaktere sehr markant und top besetzt. Ich hab mich mit den Luftangriffen auf Deutschland auch nie groß auseinandergesetzt und die Serie nimmt genau das in den Fokus und zeigt diese in seiner vollen Vielfalt. Es ist beeindruckend, wie abwechslungsreich, dramatisch und intensiv diese inszeniert werden und was technisch so alles möglich ist (und war), die Serie ist in der Hinsicht absolut zu empfehlen.
    Dramaturgisch ist das natürlich nichts unerwartet Neues, aber mehr als solide. Klar gibt's auch viel amerikanischen Stolz und an ein paar Stellen ist es etwas schwülzig, aber ich find's dass sie die Balance sehr gut hinbekommen und bis zum Schluss wirklich überzeugen.

    Sehr zu empfehlen :)
    9/10
     
    HypNo5 gefällt das.
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.903
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Nääää.
     
  18. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.831
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Mich „endlich“ dazu durchgerungen „Berlin“ auf Netflix zu schauen.

    Ab Staffel 3 bei haus des geldes wurde es ja schon immer schlechter… aber wer hat denn dises spinoff abgesegnet?
    Folge 1+2 waren ja noch halbwegs ok, aber dann ging es nur noch bergab, bei jedem charakter ging es nur noch um liebe und beziehung; der heist nur noch eine nebensache und am ende können dann doch alle entkommen, auch wenn jede fluchtart nur improvisiert war. Zum schluss tritt dann die geliebte von berlin noch mal auf; aber er kann in einer nacht problemlos bei ihr einbrechen um ein tonband aus dem safe auszutauschen; im auto ohne spuren zu hinterlassen ein tonband aus dem Handschuhfach auszutauschen (warum sollten die das im auto lassen) und noch ein drittes tonband auszutauschen. Bei der flucht mit dem camper parken sie dann natürlich genau über einem deckel, der in die kanalisation führt, die attrappen mit der flüstertüte und dem gewehr wurde zuvor von der polizei bei der durchsuchung auch nicht gefunden - und bei der vollbremsung als die cops fast überfahren wurde, hätte keiner in dem camper überlebt, weil die spätestens 50 m vorher beschossen worden wären. Die hackerin muss natürlich von einer schlange gebissen werden, damit in der beziehung der typ dann zu rambo aufsteigen und mit einem polizeiauto in ein krankenhaus fahren kann… es ist einfach alles so unfassbar dämlich an diesem plot. Hoffentlich lassen sie die serie jetzt in ruhe und bringen keine weiteren spinoffs
     
  19. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.933
    Ort:
    Vienna
    Insgesamt gab's ja 3 Pinocchio Filme die unmittelbar hintereinander erschienen sind.
    Freu mich auf alle 3.
     
  20. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.879
    Ort:
    Bayern
    Naja, der neue von Disney muss ja ein absolutes Desaster geworden sein :ugly:
     
  21. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.933
    Ort:
    Vienna
    Das Design von Pinocchio wurde hier halt am perfektesten ,der Vorlage entsprechend, getroffen.
     
  22. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.785
    Ort:
    Schweiz
    Heute war die letzte Vorstellung von Dune 2 im hiesigen Imax-Saal und drum bin ich nochmals rein. Und würde immer noch 9/10 [​IMG] vergeben, wie in der unten verlinkten Kritik bereits geschrieben. Ab morgen läuft im Imax-Saal nebst Godzilla x Kong nur noch Civil War. Vllt. wird letzterer der nächste Kinobesuch, wobei ich noch nicht weiss, ob ich den im Imax zu sehen brauche. :yes:

     
    Zig-Maen und Helli gefällt das.
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.903
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wir haben vorgestern das schnarchige Fallout beendet (Folge 7 und vor allem 8 waren gut), und gestern Ripley angefangen...
    Und wir haben es sofort erkannt: ♥ Atrani ♥
    Als wir im Rom waren, hatten wir schon über einen Abstecher nach Neapel nachgedacht... Atrani wäre auch mit dabei gewesen, es kam aber nicht dazu.
    Bei Equalizer 3 ebenfalls wieder.... Atrani. :bet: Definitiv was, was nachgeholt werden muss.
    Davon ab: Tolle Serie bisher. Wir freuen uns heute richtig auf Folge 3+4.
     
    HypNo5 gefällt das.
  24. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    auswærts.
    Nochmal Vertical Limit, läuft noch bis Ende des Monats bei NF. Bisschen (sehr) cheesy am Anfang, aber danach streckenweise richtig unterhaltsam, auch wenn er ein paar realistische Fakten (:ugly:) mit überwiegend komplett faschem Ablauf kombiniert. Und Explosionen in nem laminengefährdeten Gebiet auszulösen, um die Verschütteten zu finden, ist vielleicht auch nicht immer der standardisierte way to go einer Rettunsgexpedition. Und so halt. :D
     
    misterbrown und der.Otti gefällt das.
  25. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.581
    Ebenso wie nach White Lotus machen die sich schon auf die Touristenstürme bereit, die jetzt nach der Serie kommen. :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.903
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja. Ich mein Atrani war schon immer bekannt, aber das gibt mit Ripley jetzt sicher einen Push. :yes:
     
  27. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.933
    Ort:
    Vienna
    Trotzdem super Film.
    Solche Filme gib es so selten inzwischen.
    Everest war wohl der letzte....der war auch geil.
     
  28. MariusW

    MariusW
    Registriert seit:
    30. Juni 2023
    Beiträge:
    925
    Plub gefällt das.
  29. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.323
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Lass das nicht Keksus hören.
    Ich hoffe, die lernen schon alle Italienisch. :ugly:
    Aber ja, sehr schön dort war 2004 nach dem Abi an der Amalfiküste. Aber immer so viele Treppen...
     
    Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  30. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.581
    Ich fahre da jetzt hin, bestelle Hawaii Pizza und vor dem Kochen zerbrochene Spaghetti die schön weich sind. :yes:

    Über zu viel Tourismus in Italien hat sich schon Thomas Mann und seine Figuren in Mario und der Zauberer beschwert.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    9.985
    Ort:
    Wuppertal
    Civil War

    Gestern in der Preview (OV) gesehen im Cinestar Düsseldorf. Ich will gar nicht soviel sagen, aber HEFTIG. Der Film ist über weite Strecken unheimlich intensiv, das wird extrem durch das Sounddesign unterstützt. Die Gewehrschüsse klingen ultra-realistisch, wir folgen 4 Fotoreportern auf dem Weg nach Washington DC. Teilweise unglaublich gelungen durch Musik unterlegt, die abrupt aufhört und durch die Schussgeräusche abgelöst wird. Der Roadtrip, auf dem sich die 4 Reporter befinden, zeigt immer wieder sehr sehr unangenehme Szenarios, ist dabei oft relativ ruhig und die Optik ist durchgehend auch gut. Richtige Action (die der Trailer wohl fokussiert) gibt es eher gegen Ende. Bin immer noch sprachlos. Die Darsteller sind auch super. Cailee Spaeny als Jessie hätte auch supergut Elli in The Last Of Us spielen können, also auch von der Art wie sie so dargestellt wird. Kirsten Dunst, Wagner Moura und Stephen Henderson runden die Cast super ab. Und es gibt noch einen erweiterten Gastauftriff (den ich jetzt nicht verrate, der Trailer zeigt ihn aber denk ich) der einfach nur scary ist.

    Unbedingt anschauen!
     
    Tribal Tattoo, Bruchbude, Plub und 5 anderen gefällt das.
  32. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.823
    Inspired by Shogun: Die Rebellen vom Liang Shan Po. Basiert zwar auf einem der vier chinesischen Klassiker( Shui Hu Zhuan, die Räuber vom liang-Shan Moor ), ist aber eine durch und durch japanische Serie. Gibt auch eine chinesische Verfilmung, da sind die Charaktere aber deutlich anders - Mehr...ambivalent.

    Gab auch ein Spiel dazu, Bandit Kings of Ancient China. Ist immer noch das Game, dass ich am häufigsten durchgespielt habe.
     
    Helli gefällt das.
  33. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.363
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Hoosiers (dt: Freiwurf / 1986)
    Gene Hackmann mischt als ehemaliger College-Basketball-Coach eine ländliche High School am Ende der Welt auf. Anfänglich steht das konservative Dorf dem Fremden negativ gegenüber. Immerhin schreibt der Film das Jahr 1951. Seine neuen Trainingsmethoden stossen nicht überall auf grossen Anklang. Sportlich mischt die Truppe dann plötzlich bei den Grossen mit. Man kennt es ja.

    Als Sportfan bin ich natürlich sehr empfänglich für gut inszenierte Underdog-Stories. Auch hier wird das Flair "wir-gegen-alle" sowie der damals herrschende Zeitgeist gut eingefangen. Trotz einigen, mir nicht ganz nachvollziehbaren Entscheidungen, schafft es Hoosiers, mich in seinen Bann zu ziehen und prächtig zu unterhalten. Gene Hackmann weiss selbstverständlich zu überzeugen.

    Der Soundtrack von Jerry Goldsmith wurde mit diversen Preisen ausgezeichnet. Das Mainthema ist schön, allerdings sind die Basketballsounds auf die Dauer verdammt repetitiv.

    Basketball und Sportfilme, das passt irgendwie.

    7.5/10
     
    Raincoat und Helli gefällt das.
  34. Bruchbude

    Bruchbude
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    1.873
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Ventus 3X 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Insgesamter SSD Speicher:

    2,5TB davon 1TB NVME intern
    1TB extern

    Insgesamter HDD Speicher:

    35TB
    Soundkarte:
    Soundblaster G6
    Gehäuse:
    bequiet Darkbase Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    GMMK 1 Full Size
    Betriebssystem:
    WIN11
    Monitor:
    3440x1440
    War heute mit mit meinem Bruder drin.
    Mega intensiv.
    Unterschreibe dein unbedingt anschauen.
    Es war eine wahrliche Gefühlsachterbahn.

    :Edit: Der Saal war an so vielen Stellen mucksmäuschenstill, das mir selbst das Blut in den Adern gefroren ist.
    Garland hat seinen bisherigen Magnum
    Opus abgeliefert.
    Das ganze auch noch im Dune 2 Jahr :bet:
    Hab was gutes erwartet und etwas beeindruckendes Bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2024
    Tribal Tattoo, Plub, aideron und 3 anderen gefällt das.
  35. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.823
    Bidde 2024 dazuschreiben, sonst verwechselt das noch jemand dem Marvel-Film :teach:

    Neues Off zeigt das auch gerade, werde besuchen.
     
    Bruchbude gefällt das.
  36. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    auswærts.
    Gestern nochmal Dune 2. Find' es immer noch krass, wie stark Villeneuve bei höchstmöglicher Massentauglichkeit hier trotzdem schon die ganze Jihad-Sache einleitet und bin echt gespannt auf seinen Part III. Part I kann man ja noch so als Wohlfühl Fantasy-SciFi stand alone schauen, ab Part II ist das imo nicht mehr so einfach möglich.
     
    Zig-Maen und Bruchbude gefällt das.
  37. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.581
    Am Sonntag? :tdv:
     
  38. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.823
    Nein, eher nexte Woche am Mondach oder Dienstag. Wieso :hmm:
     
  39. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.581
    Weil ich am Sonntag im Off bin. :yes:
     
  40. MariusW

    MariusW
    Registriert seit:
    30. Juni 2023
    Beiträge:
    925
    Fallout

    Hat mir gefallen. Tolle, detaillierte, stark an den Spielen angelehnte Ausstattung; hohe Produktionsqualität, gute Inszenierung, gute Besetzung, meist gutes Erzähltempo (aber auch ein paar Längen). Die Charaktere fand ich bis auf den Ghul nicht so interessant (aber insofern sie quasi Spieler-Typen darstellen, passt es irgendwo auch wieder) und die Story (inklusive des "big reveal") hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Komisch fand ich den allgemeinen Tonfall, der mir sehr unausgeglichen vorkam. Mal eher ulkig, dann wieder todernst. Aber ich bin auch kein großer Kenner der Spiele, als solcher wird man die Dinge vermutlich anders beurteilen und zudem auch von dem großen Wiedererkennungswert profitieren. Aber so oder so auf jeden Fall eine sehenswerte Show.

    7.5/10
     
    der.Otti und Zig-Maen gefällt das.
Top