Läuft gerade Entwickler eines SciFi-Spiels werden mit Geld beworfen, weil der Gratis-Vorgänger so gut war
Entwickler eines SciFi-Spiels werden mit Geld beworfen, weil der Gratis-Vorgänger so gut war

2988 Aufrufe

Entwickler eines SciFi-Spiels werden mit Geld beworfen, weil der Gratis-Vorgänger so gut war

Die Kickstarter-Kampagne von Free Stars: Children of Infinity verspricht einen Nachfolger zu The Ur-Quan Masters. Dafür gibt es gerade viel Liebe - und Geld.

Bereits über 200.000 US-Dollar haben Spender dem Projekt in Aussicht gestellt - das Doppelte der von Pistol Shrimp Games veranschlagten Summe, um das Action-Adventure bis August 2025 fertigzustellen. Ein erster Trailer zeigt, worum es im Spiel geht und was ihr alles anstellen könnt - Freiheit wird in dem grafisch simplen Titel groß geschrieben.

Die Kickstarter-Euphorie stammt zu gleichen Teilen aus Nostalgie für das 32 Jahre alte Star Control 2 und Begeisterung für dessen Gratis-Remake The Ur-Quan Masters, das Pistol Shrimp Games 2002 als Open-Source-Projekt veröffentlichte. In einem frei begehbaren Universum besucht ihr mit eurem Raumschiff andere Spezies, führt diplomatische Verhandlungen, sammelt Rohstoffe und kämpft in Echtzeit.

Die Kickstarter-Kampagne läuft noch bis Mitte Mai. Bislang erreichte Stretch Goals umfassen zuätzliche Schiffstypen  und einen DRM-freien Release.


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.