Theoretisch gut ...

Wo soll man bei Battlefield 4 bloß anfangen ?Ich fange beim Spawnsystem an. Ich bin - gelinde gesagt - außer mir vor Wut. Mit diesem System hat DICE...

von - Gast - am: 18.12.2013

Wo soll man bei Battlefield 4 bloß anfangen ?

Ich fange beim Spawnsystem an.
Ich bin - gelinde gesagt - außer mir vor Wut. Mit diesem System hat DICE das wahrscheinlich schlechteste Spawnsystem eingeführt was mir im Genre jemals begegnet ist. Man steigt in das Spiel ein und während der Menü-Bildschirm noch verschwindet ist man tot - Spawnkill. Man hat keine Chance sich zur Wehr zu setzen, da man sich noch nicht einmal umdrehen konnte geschweige denn den Gegner sehen konnte, dem man einfach vor die Flinte gesetzt wird. Wenn ich bei einem Squadmate einsteige ist das durchaus verständlich im Kugelhagel sofort unterzugehen aber wenn ich an einer Flagge einsteige erwarte ich, dass ich keine Angst haben muss sofort erschossen zu werden.
Ich kann mich nicht daran erinnern in Battlefield 3 jemals am Spawn gekillt worden zu sein, zumal die Spawnprotection lang genug war um Gegner am Spawn zu sehen und zu erledigen.

Das Netcode-Problem
Besonders seit dem letzten Patch (16.12.13) hat man das Gefühl von Hackern und Cheatern umgeben zu sein. Dank der fehlerhaften Trefferabfrage sind skurrilste Kills um Ecken oder durch Wände möglich.
Es scheint als wäre der Spielvorgang dem voraus, was man auf dem Bildschirm sieht und so bekommt man Schaden, wo man keinen bekommen dürfte und trifft den Gegner nicht, wo man ihn treffen müsste.

 

Zusätzlich dazu kommen die zahlreichen Bugs und Fehler. Abstürze, Aufhängungen, kein Mauszeiger, blinkende Karten .. und und und.
Wer einen zu hohen Blutdruck hat sollte von Battlefield 4 lieber absehen.

Abseits von Alledem ist BF4 ein solides Spiel, das seinem Vorgänger jedoch nicht viel voraus hat. Nur ein paar positive Änderungen, wie die Personalisierung, die Waffen- und Gadgetsvielfalt usw., die es aber nicht zu einem besseren Spiel machen.

Sollte DICE jemals in der Lage sein das Spiel einwandfrei, ohne Bugs und Crashes, mit vernünftiges Fixes der vielen Beschwerden zum Laufen zu bringen, sehe ich gerne ein, das Battlefield 4 seinen Vorgänger übertrifft. Das Potential dazu hat es.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Bugs:

Ständig

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.