Wir sehen Anno 1800 nach 5 Jahren mit anderen Augen! - mit radlerauge

Géraldine feiert zusammen mit Natascha und radlerauge das Jubiläum von Anno 1800! Im ultimativen Rundumschlag sprechen sie über die Seasons, Schönbau, Extrembauen, Mods und vieles mehr.

Wir sehen Anno 1800 nach 5 Jahren mit anderen Augen! - mit radlerauge Video starten 2:12:40 Wir sehen Anno 1800 nach 5 Jahren mit anderen Augen! - mit radlerauge

Poliert eure Manschettenknöpfe, fettet eure Billardtische und nehmt euch ein Glas Sekt, aber wirklich nur eins, die sind schwer zu bekommen. Wir stoßen nämlich an auf sagenhafte 5 Jahre Anno 1800!

Die Mutter, der Vater und der reiche kinderlose Onkel aller Aufbauspiele. Das Spiel, das Seasons in einem Singleplayer-Aufbauspiel salonfähig gemacht hat und von dem zu diesem Zeitpunkt immer noch niemand im Vollbewusstsein seiner geistigen Kräfte sagen kann: Ich habe es vollständig durchgespielt. Es gibt für mich nichts mehr zu tun. 

Wir wollen euch alle einladen. Euch mit 1000 Stunden Spielzeit und euch, die noch kein einziges Mal auf dem Anno-Schiff gesegelt sind. Wir wollen dafür sorgen, dass wir alle Anno 1800 noch einmal mit ganz neuen Augen sehen. 

GameStar Talk: Alle Videos und Podcasts in der Übersicht

Géraldine ist es gar nicht mehr gewohnt, ganz offiziell über Anno 1800 sprechen zu können - und nicht nur, wenn sie eigentlich keiner gefragt hat. Zu diesem Anlass hat sie sich gnadenlose Anno-Expertin Natascha als Co-Kapitänin geschnappt und außerdem endlich mal Anno-Extremsportler radlerauge mit an den Tisch geholt! Es geht um Schönbauen, unsere kuriosesten Tipps, DLCs, Mods und alles, was ihr euch vorstellen könnt!

Das und mehr seht ihr oben im Video, oder ihr hört es hier im Podcast:

Link zum Podcast-Inhalt

Mehr Talks & Podcasts

Noch mehr Video-Talks findet ihr bei GameStar Talk hier auf GameStar.de und auf unserem YouTube-Kanal, den ihr natürlich auch abonnieren könnt.

Für Podcast-Freunde sei unser RSS-Feed für Plus-User empfohlen, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt - darunter auch die Bonusfolgen, die regelmäßig für GameStar Plus erscheinen.

Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:

Schreibt gerne in die Kommentare, welche Talk-Themen ihr euch als nächstes wünscht! Und hört auch mal bei unserem Zweit-Format »Was spielst du so?« vorbei, in dem Redaktionsmitglieder und auch mal Gäste kurz und knapp ihre aktuellen Lieblingsspiele vorstellen. Na ja, oder auch mal wenn sich Micha gegen Géraldines infame Vampirvorwürfe wehren muss.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.