Trotz Netflix und Co.: Schaut ihr auf dem TV noch traditionelles Fernsehen?

ARD, ZDF und RTL: Schaut ihr noch öffentlich-rechtliche und private Sender im linearen Fernsehen?

Flimmert bei euch noch lineares Fernsehen über den TV-Bildschirm? (Bild: Miljan Živkovic - adobe.stock.com) Flimmert bei euch noch lineares Fernsehen über den TV-Bildschirm? (Bild: Miljan Živkovic - adobe.stock.com)

Die Änderung zum Kabelfernsehen am 1. Juli 2024 ist in aller Munde. Außerdem wurde bekannt, dass Netflix erneut die Preise anhebt und für das Premium-Abo nun 20 Euro pro Monat verlangt.

Im Zuge dessen haben wir uns gefragt: Schaut ihr eigentlich noch traditionelles Fernsehen?

Unsere Umfrage zu Free-TV

Nachstehend findet ihr die Umfrage, wo ihr abstimmen könnt, ob ihr eigentlich noch traditionelles TV schaut. Danke schon mal für eure Teilnahme!

Wie schaut ihr eigentlich Filme und Serien?

Die Möglichkeiten sind mittlerweile mannigfaltig.

Traditionelles Fernsehen: Das Free-TV setzt sich aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern zusammen. Bevor es Netflix und Co. gab, gab es kaum Alternativen (abgesehen von verschlüsselten Sendern, für die es einen Receiver brauchte).

Neben den gängigen Methoden wie Antenne und Satellitenschüssel beziehen viele heute das TV-Signal über das Internet. Auch Streamer wie Waipu.tv und Zattoo gibt es mittlerweile, die herkömmliche TV-Sender digital übertragen.

Die Auswahl an Inhalten ist heutzutage überwältigend. (Bild: M-Production - adobe.stock.com) Die Auswahl an Inhalten ist heutzutage überwältigend. (Bild: M-Production - adobe.stock.com)

Streaming: Netflix, Amazon Prime Video und weitere Anbieter haben für immer verändert, wie wir fernsehschauen. Filme und Serien, wann wir wollen und wie wir wollen, das war einst das Versprechen.

Im Zuge dessen sind allerhand Mediatheken aufgetaucht, die exklusive Inhalte anbieten, die man im frei zugänglichen Fernsehen nicht zu sehen bekommt, und das zu jeder Zeit des Tages.

Wir wollen von euch wissen, wie ihr Filme und Serien genießt. Bleibt ihr dem traditionellen Fernsehen treu und schaltet jeden Abend um 20 Uhr die Tagesschau ein? Oder zappt ihr euch durch Netflix, Disney Plus und Crunchyroll auf der Suche nach dem nächsten coolen Streifen? Wir sind gespannt auf das Ergebnis der Umfrage. Schreibt eure Meinung natürlich auch gerne in die Kommentare.

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.