Steam Wunschliste: Die aktuell meistgewünschten PC-Spiele

Steam Most Wanted: Welche kommenden PC-Spiele werden am heißesten erwartet? Wir haben für euch die Top 15 der am meisten gewünschten Steam-Spiele zusammengefasst.

Wir zeigen euch die Top 15 der Steam-Spiele, die sehnlichst erwartet werden. Wir zeigen euch die Top 15 der Steam-Spiele, die sehnlichst erwartet werden.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das Spielejahr 2024 hat begonnen und die ersten spannenden Spiele stehen bereits in den Startlöchern. Auch stapeln sich schon spannende Ankündigungen neuer Games. Aber welche Spiele werden eigentlich am heißesten erwartet?

Ein guter Indikator dafür ist die Steam-Wunschliste. Hier erfahrt ihr, welche Spiele aktuell auf den meisten Wunschlisten zu finden sind. Mit dabei sind einige klare Highlights, aber auch ein paar Überraschungen. Vielleicht ist ja etwas dabei, das ihr noch auf eure Liste setzen wollt. Viel Spaß beim Stöbern!

Platz 15: Warhammer 40.000: Space Marine 2

Warhammer 40k: Space Marine 2 - Vorschau-Video mit erstem Angespielt-Fazit Video starten 12:01 Warhammer 40k: Space Marine 2 - Vorschau-Video mit erstem Angespielt-Fazit

  • Genre: Shooter
  • Release: 9. September 2024
  • Entwickler: Saber Interactive

Warum heiß erwartet? Wenn die Galaxie in Gefahr ist – und das ist sie in 40k eigentlich immer – rücken die Space Marines aus, um den Willen des Imperators durchzusetzen und die Menschheit zu schützen. In Space Marine 2 schlüpft ihr in die Rolle der übermenschlichen Krieger des Imperiums und tretet den gefährlichen Tyraniden entgegen.

Und das verspricht nicht nur eine Menge Action, sondern auch cooles Koop-Gameplay, bei dem drei Spieler gemeinsam die gesamte Kampagne erleben können.

Space Marines, Action und Koop – diese Formel ist vielversprechend, weshalb Space Marine 2 auch schon bei vielen 40k-Fans auf der Wunschliste gelandet ist. Wie gut wir uns mit Kettenschwert und Bolter durch Horden von Tyraniden schnetzeln können, wird sich aber erst im September zeigen, wenn der Action-Shooter endlich erscheint.


Platz 14: Unrecord

Unrecord: Trailer zum fotorealistischsten Shooter, den ihr je gesehen habt Video starten 2:18 Unrecord: Trailer zum fotorealistischsten Shooter, den ihr je gesehen habt

  • Genre: Shooter
  • Release: Unbekannt
  • Entwickler: DRAMA

Warum heiß erwartet? Der Bodycam-Shooter Unrecord erregte bereits bei seiner Ankündigung sehr viel Aufmerksamkeit: Die fotorealistische Optik und realitätsnahe Inszenierung des Shooters entfachten sogar eine Debatte, ob es sich beim Gezeigten wirklich um ein echtes Spiel handeln würde.

In dem taktischen First-Person-Shooter spielt ihr als Polizist. Dabei kommt es zu hitzigen Situationen, bei denen auch von der Schusswaffe Gebrauch gemacht wird. Weiterhin sollen Spieler vor schwierige moralische Entscheidungen gestellt werden.

Wann Unrecord mit seiner realistischen Grafik erscheint, ist aktuell noch nicht bekannt. Klar ist aber, dass das Marketing des Shooters bereits äußerst erfolgreich war und Unrecord unlängst auf sehr vielen Wunschlisten gelandet ist.


Platz 13: Blight: Survival

Blight: Survival - Das schicke Mittelalterspiel in der Unreal Engine 5 zeigt Teaser Video starten 0:32 Blight: Survival - Das schicke Mittelalterspiel in der Unreal Engine 5 zeigt Teaser

  • Genre: Action
  • Release: Unbekannt
  • Entwickler: Haenir Studio

Warum heiß erwartet? Über Blight: Survival ist aktuell noch wenig konkretes bekannt, aber bereits der erste Teaser-Trailer hat viel Aufsehen erregt. Das Action-Horrorspiel spielt in einer düsteren mittelalterlichen Welt, in der ihr euch gegen untote Monster behaupten müsst. Im Koop spielen bis zu vier Freunde gemeinsam.

Das klingt fast zu gut um wahr zu sein: Ritter, Koop, Zombies und alles in beeindruckender Grafik. Der Weg zum fertigen Spiel ist aber vermutlich noch sehr weit. Einen konkreten Release-Termin gibt es nicht, während das kleine isländische Entwicklerstudio Haenir Studio zunächst nur aus zwei Entwicklern bestand.

Kollege Alex ist schon jetzt Feuer und Flamme für Blight: Survival und hofft, dass das Game frischen Wind ins Mittelalter-Setting bringt.


Platz 12: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2

Bloodlines 2 - Brandneuer Trailer macht den Fans die Releaseverschiebung noch schmerzvoller Video starten 1:30 Bloodlines 2 - Brandneuer Trailer macht den Fans die Releaseverschiebung noch schmerzvoller

  • Genre: Rollenspiel
  • Release: 4. Quartal 2024
  • Entwickler: The Chinese Room

Warum heiß erwartet? Das Rollenspiel Vampire: The Masquerade - Bloodlines ist ein echter Klassiker der Rollenspiel-Geschichte. Das Kultspiel hatte zwar mit zahlreichen Bugs zu kämpfen und erreichte nie den gewünschten finanziellen Erfolg - denn es teilte sich seinen Release-Tag ausgerechnet mit Half-Life 2. Aber heute gilt es aufgrund seiner grandiosen Vampir-Geschichte und der Entscheidungsfreiheit als ein Muss für Rollenspielfans.

Der damals überraschend angekündigte zweite Teil scheint etwas vom Fluch seines Vorgängers abbekommen zu haben, denn auch Bloodlines 2 blickt auf eine chaotische Entwicklung zurück und verlor zuletzt sein komplettes Entwicklerteam. Inzwischen wurde das Projekt komplett neu gestartet.

Bei GameStar Talk analysieren Micha und Géraldine den neuen Trailer, Entwickler und alle Änderungen an Bloodlines 2.


Platz 11: Nightingale

Nightingale: Das Survivalspiel verrät im gamescom-Trailer seinen Early-Access-Start Video starten 1:57 Nightingale: Das Survivalspiel verrät im gamescom-Trailer seinen Early-Access-Start

  • Genre: Survival
  • Release: 22. Februar 2024 (Early Access)
  • Entwickler: Inflexion Games

Warum heiß erwartet? Survival, Open World, ein viktorianisches Setting und ehemalige Bioware-Entwickler - mit diesen heißen Verkaufsargumenten hat sich Nightingale direkt mal in die Herzen der Fans geschummelt und obendrein ganz oben auf viele Steam-Wunschlisten.

Wie das spannende Setting und die Welt in Aktion aussehen und warum wir ebenfalls voller Hoffnung auf Nightingale blicken, verrät euch Kollege Fabiano in seiner Preview zu Nightingale. Alle sonstigen Infos zum Survival-Game haben wir euch in einer eigenen Übersicht zusammengestellt.

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (269)

Kommentare(209)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.