Das nächste Falt-Handy von Google heißt wohl Pixel 9 Pro Fold – und das sind sehr gute Neuigkeiten

Das nächste Falt-Smartphone von Google soll der Pixel 9-Familie angehören. Was sind die möglichen Auswirkungen auf das Smartphone?

Hier seht ihr Googles erstes faltbares Handy - Das Google Pixel Fold Video starten 1:54 Hier seht ihr Googles erstes faltbares Handy - Das Google Pixel Fold

Nach Monaten der Funkstelle zum vermeintlichen Pixel Fold 2 kommen jetzt immer mehr Leaks und Informationen an die Oberfläche.

Das Portal Android Authority will nun exklusiv erfahren haben, dass Google ein Rebranding plant und die zweite Generation seines Falt-Smartphones unter das Dach der Pixel-9-Familie packt.

Warum das wichtig ist: Das Pixel Fold von 2023 hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Mit dem Tensor-G2-Chip verbaute Google in seinem 1900 Euro teuren Handy einen SoC quasi aus dem Vorjahr.

Zudem hat das Foldable mit weiteren Problemen zu kämpfen, wie unser Test zeigt.

Der Nachfolgerchip Tensor G3 blieb der Pixel 8-Serie vorbehalten.

Das könnte sich in diesem Jahr ändern, wenn Google tatsächlich plant, gleich vier Modelle unter dem Namen »Pixel 9« auf den Markt zu bringen.

Mögliche Folgen: So könnte das vermeintliche Pixel 9 Pro Fold vom neuesten Tensor G4-Chip profitieren und mit aktueller Hardware erhältlich sein. In diesem Fall wirkt das Foldable nicht mehr wie ein Nebenprodukt und der Hersteller integriert sein faltbares Smartphone im Gegensatz zur Konkurrenz in seine Hauptproduktlinie.

Hinweis: Noch ist nichts in Stein gemeißelt. Die genauen Spezifikationen des neuen Falt-Handys sind derzeit noch unbekannt, wie auch die oben verlinkte Webseite schreibt.

Design des neuen Pixel Fold soll sich angleichen

Weitere Informationen zum möglichen Pixel 9 Pro Fold:

  • Zwar seien die Spezifikationen des Falt-Smartphones unbekannt, allerdings ähnelt der teure Handschmeichler angeblich den anderen Geräten aus der Pixel-9-Serie.
  • Diese Angleichung spricht wiederum dafür, dass Google ein einheitliches Design einschließlich der Spezifikationen plant.
  • Wie immer sind diese Informationen mit Vorsicht zu genießen. Laut Android Authority sind die Namensänderungen erst kürzlich erfolgt und Google evaluiert noch, unter welchem Branding das nächste Pixel Fold erscheinen wird.

Bald gibt es mehr Informationen: Die Google I/O findet am Dienstag, dem 14. Mai 2024, statt. Auf der Veranstaltung steht zwar das Thema Software und damit auch KI im Vordergrund.

Google nimmt die Entwicklerkonferenz allerdings zum Anlass, um sein neuestes Modell der A-Reihe zu präsentieren. Ebenfalls zeigte Google auf dieser Veranstaltung im letzten Jahr das Pixel Fold.

Es ist also sehr wahrscheinlich, dass wir zu diesem Datum nähere Informationen erhalten werden.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.