Mach' deine Leidenschaft für Gaming zum Beruf!

Zu GameStar gehört inzwischen ein ganzes Universum aus journalistischen Angeboten und Gaming-Ausrüstung. Für die Content-getriebene Vermarktung von GameStar-PCs, Heften und Shop suchen wir eine(n) kreativen Content Marketing Manager(in) mit Leidenschaft für Gaming, gute Inhalte und starke Storys.

Als Junior Content Marketing Manager (m/w/d) kümmerst du dich in unseres stetig wachsenden Ecommerce-Team in München ums Content Marketing und erreichst damit Abonnenten, Kunden und potenzielle Kunden von GameStar. Dabei arbeitest du eng mit den Redaktionsteams von GameStar.de zusammen und wirst von erfahrenen Ecommerce Managern eingearbeitet, unterstützt und begleitet.

Jetzt bewerben

Worauf du dich freuen darfst:

  • Kreative Vermarktung unserer Abonnements und Produkte auf allen Kanälen von Email über Website bis Social in Text, Bild und Video
  • Kontinuierliche SEO-Optimierung zur weiteren Steigerung der Google-Sichtbarkeit unserer Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit dem SEO-Team
  • Einpflegen von Inhalten und Produktinformationen in unsere Content Management- und Shop-Systeme
  • Zusammenarbeit mit den Managern unserer Abos, Produkte und Shops sowie den Redaktions-Teams
  • Analyse, Reporting und Optimierung der getroffenen Maßnahmen mit gängigen Marketing-Tools
Jetzt freuen

Worauf wir uns freuen dürfen:

  • Abitur, eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium – Berufs- und Quereinsteiger sind willkommen
  • Deutsch auf Muttersprachlerniveau (mündlich und schriftlich)
  • Flüssige, kreative Schreibe
  • Leidenschaft für gute Inhalte und starke Storys
  • Schnelle Auffassungsgabe, hohe Stressresistenz, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Analytische Arbeitsweise und Bereitschaft, Kennzahlen zu optimieren
  • Begeisterung für Computerspiele und PC-Hardware
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS- oder Google-Office, PC, Internet und Email
  • Kenntnisse in Google Analytics, und/oder Adobe Photoshop und/oder Adobe Premiere sind ein Plus, aber keine Voraussetzung
Voll durchstarten

Zusätzlich bekommst du von uns:

  • Umfassende Einarbeitung und gezielte Entwicklung deiner Fachkenntnisse in den für deinen Job relevanten Bereichen (Skills & Tools)
  • Viel Gestaltungsspielraum und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem international aufstrebenden Online-Publisher
  • Sehr gutes Arbeitsklima und direkte Kommunikation in einem familiären Team mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten und zentral gelegenes Office (Haltestelle: Heimeranplatz) mit einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und Autobahn
  • Abwechslungsreiche Aufgaben und Aussicht auf Eigenverantwortung für eigene Projekte
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Modell zur betrieblichen Altersvorsorge
  • regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern
  • Gratis Getränke und Obst
  • Nilo-Health Account
Jetzt bewerben
Daniel Visarius
Daniel Visarius

Daniel ist 2001 Hals über Kopf nach München gezogen, nachdem er eine freie Stelle als Trainee in der Hardware-Redaktion bei GameStar entdeckt hat und tatsächlich eingestellt wurde.

Nach verschiedenen Redaktionsrollen betreut er seit 2013 erst alleine und inzwischen mit 25 leidenschaftlichen Teammitgliedern Ecommerce, Marketing und Business Development von GameStar und Webedia.

Zu den Projekten seines Teams gehören unter anderem GameStar Plus und die Sonderhefte, die GameStar PCs, der GameStar Shop sowie die GameStar Deals, aber auch Projekte auf anderen Seiten von Webedia.

Gleich bewerben und Leidenschaft fürs Gaming mit Ecommerce und Marketing verbinden

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über deine vollständige Bewerbung inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und ggf. Arbeitsproben über unser Online-Portal!

Leidenschaft zum Beruf machen