Keanu Reeves als Bösewicht für neue Spieleverfilmung gecastet - dabei kommt es sogar zum Wiedersehen von zwei Cyberpunk-Stars

Nach Cyberpunk 2077 treffen Keanu Reeves und Idris Elba in Sonic 3 erneut aufeinander: Reeves leiht jetzt Shadow the Hedgehog seine Stimme.

Die perfekte Rolle für Keanu Reeves? In Sonic 3 wird der Schauspieler als Shadow zu hören sein. Bildquelle: Lions Gate Die perfekte Rolle für Keanu Reeves? In Sonic 3 wird der Schauspieler als Shadow zu hören sein. Bildquelle: Lions Gate

Ein düsterer Anti-Held, der mit allerlei Schusswaffen wild um sich schießt, klingt nach der perfekten Rolle für Keanu Reeves. Wenn wir ehrlich sind, hat er davon bereits den einen oder anderen gespielt. Hier geht es allerdings nicht um John Wick 5 oder The Matrix 5, sondern Sonic 3.

Richtig gelesen: Keanu Reeves wurde für den dritten Teil der erfolgreichen Spieleverfilmung gecastet. In Sonic 3 leiht der Shadow the Hedgehog seine Stimme - wie unter anderem The Hollywood Reporter und Variety bestätigen.

Gebt diesem Igel endlich eine Waffe!

Falls ihr euch fragt, wer oder was Shadow überhaupt sein soll: Der Igel wurde 2001 für Sonic Adventure als düsteres Spiegelbild für Sonic eingeführt und versprüht definitiv eine gewisse Edginess der frühen 2000er. Shadow ist genau genommen ein von Dr. Robotnik geschaffenes künstliches Wesen, mit einer Vorliebe für Schusswaffen.

Shadow the Hedgehog gilt als ziemlich schießwütiger Igel - kein Witz. Shadow the Hedgehog gilt als ziemlich schießwütiger Igel - kein Witz.

Shadow gilt in den Sonic-Spielen viel eher als Anti-Held und weniger als Schurke, trotzdem wird er im dritten Sonic-Kinofilm als Bösewicht auftreten. Dabei bekommt er es nicht nur mit Sonic (Ben Schwartz) persönlich zu tun, sondern ebenso mit Tails (Colleen O’Shaughnessey) und Knuckles (Idris Elba).

Dazu passt natürlich, dass in Sonic 2 bereits Shadow im Zuge einer Post-Credit-Szene angeteast wurde und Alyla Browne in Teil 3 als Maria Robotnik auftreten wird - die Figur spielte schon in der Vorlage eine Schlüsselrolle bei der Erschaffung von Shadow.

Wiedersehen mit Keanu Reeves und Idris Elba

Und ja, mit Sonic sind Keanu Reeves und Idris Elba nach Cyberpunk 2077 erneut Teil derselben Videospielmarke. Mit der Story-Erweiterung Phantom Liberty für das Rollenspiel von CD Projekt Red teilten sich Elba und Reeves bereits den Bildschirm.

Wie es mit der Zukunft von Cyberpunk und explizit dem neuen Spiel aussieht, erfahrt ihr im folgenden Video:

Mit Projekt Orion beginnt die Zukunft von Cyberpunk Video starten 25:45 Mit Projekt Orion beginnt die Zukunft von Cyberpunk

Sonic The Hedgehog 3 startet am 26. Dezember 2024 unter der Regie von Jeff Fowler in den deutschen Kinos. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit James Marsden, Tika Sumpter und Jim Carrey, während Krysten Ritter, James Wolk, Sofia Pernas, Jorma Taccone und Cristo Fernández neu zum Cast stoßen.

Mehr dazu, was aktuell in der Welt der Filme und TV-Serien passiert, könnt ihr unter den Links oben nachlesen. 

Habt ihr die ersten beiden Sonic-Filme bereits gesehen und wenn ja, wie gut haben sie euch gefallen? Was für Hoffnungen und Erwartungen habt ihr an Sonic 3? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.