Volle Ladung Mad Max aus Deutschland: Auf YouTube gibt’s gerade den perfekten Anheizer für Furiosa

Ihr wartet ungeduldig auf Furiosa? Bei YouTube gibt’s gerade einen beeindruckenden Mad-Max-Film von deutschen Filmemachern, den ihr euch kostenlos ansehen könnt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Bis Furiosa die Motoren startet, dauert es noch bis zum 23. Mai 2024: Ab diesem Zeitpunkt läuft der neueste Mad-Max-Film von Regisseur George Miller in den Kinos. Ihr könnt den hoffentlich fett im Kalender angestrichenen Termin schon gar nicht mehr erwarten und linst ungeduldig zu eurer Dose Chromlack? Dann haben wir einen heißen Tipp für euch.

Seit Kurzem - dem 5. Mai, um genau zu sein - könnt ihr einen knapp 43-minütigen Fan-Film zu Mad Max kostenlos bei YouTube ansehen (Abspann mit eingerechnet). Der hört auf den Titel Hope and Glory und wurde federführend von drei deutschen Filmemachern verantwortet - den Regisseuren Adrian Martin und Erik van Schoor, sowie dem Produzenten Johannes Pfau.

Was ihr zu Hope and Glory wissen solltet

Laut der offiziellen Infos via YouTube und Pressemitteilung haben über drei Jahre und fünf Kontinente hinweg mehr als 275 Filmemacher an Hope and Glory gearbeitet. Gedreht wurde 30 Tage lang in drei verschiedenen Ländern, während für den Soundtrack das Symphonieorchester Budapest und für die visuellen Effekte das Studio Pixstone verantwortlich sind.

Hope and Glory nimmt sich die Handlung des offiziellen Comics zu Fury Road zum Vorbild, der die Vorgeschichte des 2015 veröffentlichten Kinofilms erzählt. Worum genau es geht, sparen wir an dieser Stelle besser aus, um Spoiler zu vermeiden. Einen Eindruck verschafft euch der offizielle Trailer zu dem Fan-Projekt:

Hope and Glory: Der aufwendige Fan-Film zu Mad Max verkürzt die Wartezeit auf Furiosa Video starten 1:59 Hope and Glory: Der aufwendige Fan-Film zu Mad Max verkürzt die Wartezeit auf Furiosa

Natürlich gibt es eine ganze Palette an Anspielungen und Querverweise an die Filme mit Mel Gibson und Tom Hardy - und sogar an das Mad-Max-Videospiel der Avalanche Studios von 2015. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels kommt Hope and Glory auf über 24.000 Aufrufe bei YouTube und in den Kommentaren hagelt es ordentlich Lob.

Falls ihr euch jetzt selbst ein Bild von Hope and Glory machen wollt, werdet ihr unter diesem Link fündig. Mehr Infos gibt’s wiederum auf der offiziellen Homepage der Macher. 

Furiosa läuft ab dem 26. Mai 2024 in den deutschen Kinos. Widmet ihr euch dem Fan-Film, verkürzt ihr die Wartezeit schon mal um knapp 43 Minuten. Wollt ihr mehr zu Furiosa und auch Mad Max allgemein wissen, werdet ihr unter den Links oben fündig.

Teilt uns gerne in den Kommentaren mit, ob ihr Hope and Glory bereits gesehen habt und wie gut der Fan-Film euch gefällt!

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.