Wertung: Godfall im Test: Das neue Anthem

Wertung für PC
67

»Godfall ist das nächste Anthem, obwohl es mit seinem starken Kampfsystem so viel mehr hätte sein können.«

GameStar
Abwertung-5

18.11.2020

Schwierigkeitsgrade funktionieren nicht zuverlässig und Bosse haben einige Macken: Mal werden sie beim Respawn nicht zurückgesetzt, mal erkennt das Spiel nicht, dass wir sie getötet haben und wir müssen die Mission neu starten.

72GameStar 67GameStar
Präsentation
  • eigenwilliger, aggressiv farbenprächtiger Stil
  • bombastische Effekte
  • schöne und abwechslungsreiche Gebiete
  • flüssige Animationen
  • Sprachausgabe und Vertonung uninspiriert

Spieldesign
  • schnelles, flüssiges und wuchtiges Kampfsystem
  • legendäre Items mit einzigartigen Effekten
  • weitgehend gut designte Gegner und Bosse
  • gleichförmige Rüstungen statt echter Klassen
  • Bedienungs-Schwächen in Kampf und Menüs

Balance
  • Koop skaliert für schwächere oder stärkere Mitspieler
  • drei Schwierigkeitsgrade
  • Durchsterben oft valide Strategie
  • drastische Anspruchs-Sprünge bei manchen Bossen
  • Bugs lassen Schwierigkeitsgrad schwanken

Story/Atmosphäre
  • cooles Render-Intro
  • quasi keine Inszenierung nach dem Intro
  • klischeehaftes Weltuntergangs-Gefasel
  • keinerlei emotionale Bindung an Welt oder Figuren
  • Cliffhanger-Ende

Umfang
  • 15 Stunden Kampagne
  • komplett im Koop spielbar
  • alles wird mehrfach recycelt
  • enorm abwechslungsarme Missionen
  • kaum Neuerungen im Endgame

So testen wir

Wertungssystem erklärt

5 von 5


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