Fallout: Season 2 soll eine Frage beantworten, die sich New-Vegas-Fans seit 14 Jahren stellen

Die Fallout-Serie deutet sehr klar an, wohin die Reise in Season 2 gehen könnte. Selbst die Macher unterstreichen die Vermutung.

In der Fallout-Serie gibts einige klare Hinweise auf New Vegas. In der Fallout-Serie gibt's einige klare Hinweise auf New Vegas.

14 Jahre sind seit dem besten Fallout überhaupt vergangen: Obsidians New Vegas erschien 2010, setzt bis heute die Messlatte, wie gut ein Fallout sein kann und zieht die Fans noch immer tief rein in die faszinierende Open World der Mojave-Ödnis. Seit damals grübeln Fans, wie es mit der Wüstenstadt wohl weitergeht - und die Antwort darauf könnte ausgerechnet die zweite Staffel von Amazons Fallout-Serie liefern!

Euch erwarten jetzt leichte Spoiler zum Finale der ersten Staffel Fallout, also lest bitte nur weiter, wenn ihr die komplette Serie geschaut habt oder euch nichts aus leichten Spoilern macht. Wir haben euch gewarnt, okay?

Letzt Chance ...

Okay.

Geht es in Fallouts Staffel 2 nach New Vegas?

In der ersten Staffel gibt es einige klare Indizien, dass New Vegas für die Zukunft der Serie eine größere Rolle spielen könnte.

  • Am Ende der Staffel kehrt Hank in eine Stadt zurück, bei der es sich sehr wohl um New Vegas handeln könnte.
  • Einer der großen Schurken von Fallout: New Vegas - Mr. House - hat in der Fallout-Serie einen Gastauftritt in einer Rückblende.
  • Die Showrunner selbst bestätigen zumindest hinter vorgehaltener Hand, dass die Spekulationen der Fans durchaus ins Ziel treffen.

Fallout hat alles verändert, und das ist gut so Video starten 1:04:06 Fallout hat alles verändert, und das ist gut so

In einem Interview mit GQ werden die beiden Co-Showrunner Graham Wagner und Geneva Robertson-Dworet nämlich ganz konkret nach New Vegas gefragt.

GQ: Natürlich werden im Internet offene Fragen heiß diskutiert - und einige davon würde ich gerne direkt an euch spielen. In der finalen Einstellung der ersten Season wird sehr klar darauf hingedeutet, dass es nach New Vegas gehen könnte. War das von euch auf lange Hand geplant?

Wagner: Die Idee, dass Dinge passiert sind und dass wir die Welten nicht so lassen, wie wir sie [in den Spielen, Anm. d. Red.] verlassen haben, war sozusagen die Philosophie, mit der wir an die erste Staffel herangegangen sind, die in Los Angeles spielt. Wir hoffen, das fortzusetzen und eine Geschichte auf bisherigen Geschehnissen aufzubauen … Das war von Anfang an die ganze Übung, oder? 25 Jahre Spiele, wie kann man da noch etwas draufsetzen, wie einen wackelnden Jenga-Turm. Aber das war immer das Ziel. Wir hoffen also, dass wir das in einem anderen Bereich wiederholen können, der im Finale der ersten Staffel stark angedeutet wird. (Lacht.) Ich könnte es an dieser Stelle auch direkt zugeben.

Der Kanon von Fallout

Die Fallout-Serie spielt im Jahr 2296, also 15 Jahre nach den Ereignissen von Fallout: New Vegas. Im Spiel war es euch überlassen, über das Schicksal von New Vegas zu entscheiden und beispielsweise auch über den Verbleib des vermeintlich unsterblichen Mr. House. Hier stellt sich natürlich die Frage, an welchem Ende die Serie andockt.

Für die finale Antwort müsst ihr euch noch ein ganzes Weilchen gedulden. Staffel 2 hat zwar grünes Licht bekommen, die komplette Produktion steht aber noch bevor. Vor 2026 braucht ihr mit einer Fortsetzung also nicht zu rechnen. Aber hey, dann rückt zumindest parallel Fallout 5 näher.

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.