Fallout (Prime)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von casadechrisso, 11. April 2024.

  1. HypNo5

    HypNo5
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    Das nervige Paar in Staffel 2 oder 3? Da hatte Fan-Hass mal einen positiven Effekt. :ugly:
     
  2. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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  3. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
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    Ich glaube ich weiß welche du meinst.....einer der besten Folgen aus S3 und überhaupt in Lost....deren Ende samt Twist.
     
  4. acer palmatum

    acer palmatum
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    Meddlfranken (tatsächlich)
    So bin jetzt auch durch, hat mich durchaus unterhalten:
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    Optik 10
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    aber... naja eine konsequente Ausweitung des Lore-Rapes von Bethesda. Die Story sehr Bethesda-lastig, wenig Sinn und voller Ignoranz gegenüber der ursprünglichen Lore.

    Der Ghul hat mir auch als einziger Charakter wirklich gefallen, vermutlich weil der auch in Fallout 1/2/New Vegas gepasst hätte. Lucy und Maximus waren eher so okey-ish.

    Bruderschaft des Stahls
    Völlig im Enklave/Frank Horigan-Modus. Einfach nur eine Mischung aus Raiderband in Powerrüstungen und der Enklave aus Teil 2. Die Ritter totale missmutige Psychos die ungefähr so edel sind wie Dschingis Khan Horden, die Knappen mehr damit beschäftigt sich gegenseitig kaputt zu kloppen als sinnvolles zu tun. Hatte starke russische Armee, Stichwort "Herrschaft der Großväter", Vibes. Hat einfach nichts mehr mit der Bruderschaft aus Fallout 1 und 2 zu tun.

    Powerrüstungen
    Haben Schubdüsen seit wann? Hat man die nachträglich eingebaut, aber die eklatante Schwachstelle mit der Schweißnaht war nicht wichtig genug? Makes perfect sense - not.

    NCR
    Ja musste weggeräumt werden, klar. War ja eine der Hauptfraktionen aus den alten Fallouts und stört Bethesdas "Vision" nur. Ob allerdings eine Atombombe auf eine der Städte gereicht hätte, da habe ich so meine Zweifel. Es gab etliche Siedlungen die dazugehörten, kein Grund in den Raider-Modus zu gehen. Auch hier zeigt sich das die NCR (aus Fallout 1, 2 und New Vegas) nicht verstanden wurde, oder es war ihnen einfach egal. Zumal der Zünder der Atombombe ein Vault-Techer ist, makes no fucking sense - aber dazu mehr im nächsten Punkt.

    Vault-Tech
    Na klar. Vault Tech und die anderen Firmen haben den dritten Weltkrieg gestartet. Böser Kapitalismus, bringt Menschen um - nur halt direkter als in der realen Welt. Passend dazu auch der Spruch von der NCR/Raider-Chefin "Kommunist ist nur ein Schimpfwort für Leute die noch klar denken können" - oder so ähnlich. Fand ich schon sehr "on the nose". Davon ab von allen Erklärungen was den Dritten Weltkrieg auslöste ist dass die dümmste die ich je gesehen habe und gleichzeitig unglaublich lahm. Die Vaults waren Experimente an/mit Menschen im Hintergrund von der Enklave gesteuert, nicht Firmen > als der versagende Staat. Zumindest als die Lore noch Sinn machte.

    Die Vaults
    Ich bleib dabei auch wenn es nicht ganz so schlimm wurde wie ich nach 2 Folgen befürchtet hatte. Hat nicht viel mit dem ursprünglichen Sinn der Vaults zu tun. Der war nämlich nie "die Wiederbesiedlung des Ödlands". Und das betrifft alle Vaults in der Serie 4 und 31 - 33, wobei Vault 4 vermutlich noch am nächsten dran ist.

    Die Story ist halt auch quasi nur Fallout 3 retold, ziemlich lahm für "wir machen was eigenes".

    Enklave nicht vorhanden (außer die Bruderschaft die ständig Enclave-things macht).
    Supermutanten nicht vorhanden.

    Und was zum Henker hauen sich die Ghoule die ganze Zeit rein damit sie nicht feral werden? Bzw. was soll dagegen helfen können, das Dein Hirn von innerer Strahlung zerfressen wird? Wird nicht erklärt, vermutlich weil man es nicht sinnig erklären kann.

    Vermutlich waren da noch etliche Kleinigkeiten die mir entgangen sind vor lauter Augenrollen oder die ich vergessen oder verdrängt habe (habe 2 Wochen gebraucht um durchzukommen).

    Ich werde mir vermutlich sogar die zweite Staffel geben, weil es ja wie gesagt trotz alledem Spaß gemacht hat. Aber das ist für mich kein Kanon - eher ein reines Spin-off.

    Ansonsten schließe ich mich Chris Avellone, dem besten Writer von ehemals Interplay/Obsidian, auf Twitter/X an: "The lore in this series is a hot mess #FalloutOnPrime"
     
  5. spike2109

    spike2109
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    Anscheinend ballert man sich mit speziellen Drogen zu, um den Prozess zu verlangsamen. Aber es gibt doch z. B. auch in Fallout 4 jede Menge Charaktere, die sehr alt sind. Sei es durch Cryo, Wunderserum oder eben auch Ghoul.

    Zur Brotherhood
    Das ist ja nur der eine Ritter, der ein wenig Psycho ist. Und ein wenig fanatisch sind sie ja doch, auch im Spiel wollen sie teils Populationen ausrotten, weil sie diese als Gefahr wahrnehmen.
     
  6. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
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    Problem was ich damit habe ist das man das überhaupt braucht. Ich mein ich sehe nicht Hancock sich mit Drogen zuzuballern oder Barstow oder wie die hieß in Vault 88 oder etliche andere. Ich mein viele Ghoule sind doch auch so schon eine mischung aus Strahlung und FEV Virus was braucht es da noch eine extra Droge.
     
  7. spike2109

    spike2109
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    Warum muss man denn immer alles erklären? Ghoule sind doch auch nicht alle gleich, Hancock z. B. wurde ja durch eine experimentelle, verstrahlte Droge zum Ghoul.

    Erst gestern war ich in Fallout 4 in Croup Manor, da lebte ein Ghoul der zweihundert Jahre alt war und am Computer Einträge geschrieben hat :ugly:
     
  8. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
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    Der Punkt ist eben das es bis dahin kein anzeichen gab das Ghoule eine Droge nehmen müssen um nicht feral zu werden nirgendswo egal wie sie ghoule wurden. Und nun wird einem gesagt sie müssen das macht lore mässig halt wenig sinn.
     
  9. spike2109

    spike2109
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    Das ist doch Spekulatius meinerseits und wird in der Serie gar nicht erklärt, vielleicht nimmt er die Drogen ja auch nur, um sich wegen dem Scheiß Leben vollzudröhnen.
     
  10. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
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    "Müssen" sie vielleicht auch nicht. Aber das bestimmte Substanzen evtl. hilfreich sein können, kann schon sein. Wir dürfen nicht vergessen das wir in der TV Serie alles durch die Augen von Lucy und Maximus sehen. Und die beiden sind nun weder besonders erfahren noch supergenial. Das sind normale Leute die einen winzig kleinen Ausschnitt aus der Fallout-Welt sehen. Und da nehmen ein paar Ghule eben irgendwelche Drogen um die Verwandlung in einen wilden Ghul zu verzögern. Warum nicht? Damit kann ich leben.
     
  11. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
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    das ist es doch gerade verwandlung in wilden Ghoul genau dafür gabs nie anzeichen da gibts Ghoule die 200 Jahre ohne auskommen und nix verzögern müssen. Und wenn wir das ganze mal umdrehen und sagen okay müssen sie dann nehmen die wahrscheinlich radaway zumindestens wird das mit den beuteln suggeriert die am Grab hängen. Da es eine Menge Ghoule gibt die nicht feral sind muss radawy fast so wertvoll wie Gold sein und ziemlich schwer zu kriegen wenn man soviele abnehmer hat die sich das Zeug wie Ticktacks reinziehen.
     
  12. Tenko

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    Irgendwo wurde in den neueren Spielen erwähnt das die Verwilderung mit der Strahlenlast zusammenhängt die auf den Ghoul wirkt. Da Cooper das verstrahlte Wasser trinkt, kann die Medizin/RadAway schon dagegen sein.

    Andererseits wofür braucht der dann das Zeug, als er im Grab war? Eine "Vorsichtsmaßnahme" von Dom Pedro, dem Typen der Cooper verbuddelte um ihn bei Sinne zu halten?
     
  13. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
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    Ein 200 Jahre alter Guhl wird schon ne Menge Zeug eingeworfen haben. In der Fallout-Welt sind Drogen/Arzneimittel ja keine Seltenheit und so manche Medizin/Drogen hat ziemlich seltsame Wirkungen. Zudem verstärkt starke Strahlung die Verwandlung in einen wilden Guhl. Also gut möglich das man mit diverser Medizin das verzögern kann.

    Fallout war auch nie besonders gut darin zu erklären warum etwas so ist, wie es ist. Im Grunde wissen wir nicht was Guhle nehmen müssen oder nicht nehmen müssen. Dito bei allen anderen Leuten. Die Umwelt in der Fallout-Welt ist ziemlich feindlich und daher wäre es logisch, wenn da einfach ALLE haufenweise Medizin & Drogen einwerfen. Und in den Spielen macht man das ja auch.
     
  14. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
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    Man sieht aber keinen Radaway wie tick tacks schlucken das ist der Punkt was man sieht sind Normale Ghoule die ziemlich gut neben radioactiven stellen leben ohne Probleme. das ist doch der Punkt wenn alle nicht Feral Ghoule ständig die Medizin einwerfen müssten wären doch gerade diese Medizin eine Seltenheit da schon ein Grosser Abnehmer bestand besteht.

    Wäre ja noch okay wenn man es bei Character bezogen gelassen hätte aber man musste das ja auf alle Ghoule ausweiten.
     
  15. spike2109

    spike2109
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    Woraus genau leitest du das eigentlich ab? Die Serie erklärt hier doch gar nichts.
     
  16. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
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    Man sieht einen Fellow Junkie und mehrere Ghoule die das selbe durchmachen im Supermarkt. Sprich sie machen ziemlich klar Ghoule ohne Medizin gleich das ist schlecht.
     
  17. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
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    Ja, genau da!
    Die waren doch eingesperrt und sind dann einfach gegangen ohne sich für die Medizin zu interessieren.
    Die einzigen 2 von denen wir wissen ist der Haupt Ghoul und sein Kumpel im zerstörten Haus den er erschoßen hat.

    Aber wir wissen ja überhaupt nichts davon, vielleicht braucht ein Ghoul so was nicht, aber wenn du damit anfängst brauchst du deine 2-3 züge am Tag. Vielleicht ist er einfach abhängig und der Prozess verschnellert sich, weil er dann im kalten Entzug ist. Vielleicht nutzen das nur Ghoule in der Region. Oder er hat sich high einfach besser unter Kontrolle. :topmodel:
     
  18. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
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    Wir wissen aber das diese Degeneration nun scheinbar ein offizelles ding ist. Die nette dame die unsere heldin anfällt hat ja auch das problem. Und gerade bei der Region ist das noch komischer da es da irgendwo eine ganze ghoulstadt gab oder gibt.
     
  19. Karlheinz

    Karlheinz
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    Ich könnte mir das Ganze wie folgt erklären: wir wissen, dass es in Fallout "Wundermedizin" gibt, die die jedes Körperteil nachwachsen lassen kann. Eben genau wie bei Ghoulen. Vielleicht führt übermäßigen Konsum dieser Droge zu Sucht und Verfall - und damit wären alle Ghoule in Fallout im Prinzip Medikamentensüchtige.

    Die TV Serie gibt hier sehr deutliche Hinweise. So wird ja auch Thaddeus durch Einnahme des Mittels zum Ghoul.
     
  20. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
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    Ob es "alle" Guhle tun wissen wir nicht (das wird in der Serie auch nicht behauptet). Konkret wissen wir es von zwei Guhlen in Südkalifornien. Das meinte ich eben damit: Wir "sehen" die Welt durch die Augen von Lucy und Maximus und teilweise dem Ghoul. Was wir sehen ist nur ein winziger Ausschnitt. Zudem: Das Medizin die Verwandlung in einen wilden Guhl verzögern kann, ist nun nicht so unlogisch.

    Das Guhle ihren Verstand verlieren und "wild" werden können, war aber vorher auch schon so. Das ist nicht neu. Strahlung und andere Unannehmlichkeiten im Ödland sind der geistigen Gesundheit eines jeden Guhls (und sowieso von allem und jedem) abträglich.
     
  21. Daepilin

    Daepilin
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    Grad die erste Folge geguckt sehr überrascht wie gut es mir gefällt. Der vibe der Spiele is im großen wirklich sehr sehr gut eingefangen.

    Nur direkt mal n potentieller lore Fehler :O sie reden davon, dass irgendwer was im Commonwealth macht, aber das vault is um Westen der Staaten und auch das brotherhood Camp sieht eher nach den Salt flats in Nevada, Utah oder ähnlichem aus als nach boston :O das Commonwealth is afair nur die Region um Boston :O das is dann doch n stück


    Und jetzt hier wieder raus, will keine spoiler, kthx bis in ner Woche oder 2:O
     
  22. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
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    mindestens drei siehe Tantchen im Supermarkt und es ist wohl ziemlich sicher den anderen wärs auch so ergangen. Genau das wird ja im Grunde durch die Blume angesprochen das Ghoule auf die Mittelchen angewiesen sind. Und genau das war eben vorher nicht so es gab lucky ones die feral wurden und unlucky ones die seit dem Krieg rumrennen und auch teilweise neben ziemlich verstrahlten zeug leben. Zumal gerade FEV ja auch resitenzen bilden sollte man sieht ja auch keine supermutanten sich ständig drogen reinpfeifen.
     
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
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    Thaddäus muss nicht das gleiche Mittel bekommen haben. Ich gehe bei ihm eher davon aus, dass er Supermutant wird, das wäre die perfekte Vorlage.

    Bei den Ghulen ist n=2. Es ist gut möglich, dass andere Ghule ohne Mittelchen "menschlich" bleiben oder dass nur sehr alte Ghule darauf angewiesen sind. Imo ist es albern, sich über dieses Handlungselement zu ärgern, zumal es dem übermächtigen Cooper die dringend benötigte Schwäche verpasst. Ansonsten wäre es völlig absurd gewesen, dass sich Lucy von ihm befreien kann.
     
  24. Karlheinz

    Karlheinz
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    Ich finde Ghoule in Fallout auch bisher zu OP. Die Intension ist klar - man möchte pre-war NPCs einbauen. Aber eine Lebensdauer von >200 Jahren und Superheilung - und als einziger Nachteil etwas Falten? Aus Sicht des Storytelling ist ein debuff schon sinnvoll.

    Natürlich passt das nicht zu den bisherigen Spielen - aber vielleicht besser als das Thema überhaupt nicht anzugehen :nixblick:
     
  25. spike2109

    spike2109
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    Warum nicht? Es gibt auch in den Spielen sehr alte Ghoule und vielleicht sehen wir ja eine Vault die eine spezielle Art von Ghoulen hervor gebracht hat.
     
  26. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
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    Man sieht "ingame" niemanden ständig Drogen/Präparate/Medizin nehmen. Dennoch gibt es sie in rauen Mengen und der Spieler selbst konsumiert ziemlich viel. Also kann man schon davon ausgehen das andere dies ebenfalls tun. Das gilt auch für Guhle und Supermutanten. Strahlung ist für Guhle jedenfalls schlecht, zumindest für ihr Gehirn und ihren Verstand, so das Anti-Strahlungs-Mittel sicherlich helfen könnten.

    Inwieweit das Zeug wirklich dauerhaft hilft ist eine andere Sache. Die verwirrte Guhl (die alte Frau) und der alte Guhl den unser "Ghoul" erschossen hat, waren jedenfalls trotz Mitteln auf dem Weg "wild" zu werden.

    Ich sehe die Tatsache das unser "Ghoul" das Zeug in Mengen einwirft nicht als klaren Lore-Bruch an. Das passt durchaus in die bestehende Lore. Immerhin wissen wir ja trotz zig Fallout-Spielen kaum etwas über Guhle. Außer: Strahlung + FEV + angeborene DNA-Abweichung = Guhl. Was die sonst so haben, brauchen, nehmen müssen, usw, sagt man nie.

    Aber das die Guhle versuchen mit allerlei Mitteln den Verfall und das wild-werden aufzuhalten ist schon logisch.
     
    muppel gefällt das.
  27. Karlheinz

    Karlheinz
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    Es geht um die den Twist, dass die Ghoule in der Fernsehserie alle paar Tage Drogen nehmen müssen - oder ihre Menschlichkeit verlieren.
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Oder sie müssen es nicht, sondern denken, sie müssten es, weil Korrelation =/= Kausalität.

    Es gibt halt welche, die schneller verwildern, andere vielleicht erst nach sehr langer Zeit oder gar nicht und vielleicht hat das Mittel sogar eine kleine Wirkung, die aber kaum einen Unterschied macht, wenn man die Art Ghul ist, die schnell verwildert.
     
  29. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
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    Wie gesagt genau das ist eben nicht der fall. Wie bleiben Ghoule Menschlich direkt neben einer so hohen strahlungsquelle das es jeden anderen binnen minuten umbringt ohne so mittelchen? An dem Punkt macht Strahlung gleich schlecht fürs Gehirn zu sagen eben kein Sinn. Wie Bleibt ein Ghoul menschlich wenn er keinen Zugang zu solchen mitteln hat wie zum Beispiel Barstow.
     
  30. spike2109

    spike2109
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    Das sind zwei Ghoule die sich kennen. Waren wohl in derselben Vault.
     
  31. Admiral Ahmose

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    Das Strahlung grundsätzlich schlecht für die geistige Gesundheit und die Kognitiven Fähigkeiten von Guhlen sind, ist seit Fallout 1 und Vault 12 so. Auch in Vault 12 standen ein paar Leuchtende vor einem Wandfach mit Rad-X. Da gibt es also von Anfang an Zusammenhänge, auch wenn Guhle natürlich nicht ständig Drogen/Medizin nehmen "müssen". Sie können sicher auch anders überleben. Aber das Drogen/Medizin einem Guhl durchaus helfen können geistig gesund zu bleiben ist ja nun nicht so weit hergeholt.

    Zudem sind Guhle ja mindestens so unterschiedlich wie normale Menschen. Der eine Guhl wird schnell wild, der andere nicht. Vorkriegs-Guhle trifft man nicht so oft, ihre wilden Artgenossen dafür umso mehr.

    In den Games wird auch nie thematisiert was Guhle oder andere Leute so einnehmen "müssen". Bei dem breiten Angebot von Medizin/Drogen dürfte es aber grundsätzlich eine ganze Menge sein.
     
  32. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
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    Man trift ne ganze menge Vorkriegsghoule. Und Ghoule die vor was stehen davon willst du jetzt was ableiten und mir vorwerfen das andere ableitungen wie das die serie nun was auf alle Ghoule auswalzen will was voher kein Thema war wo sogar gezeigt wird das ghoule resistent gegen strahlung sind und damit in manchen gebieten die besseren Begeleiter sind humbug da zu weit hergeholt? Ghoule standen auch neben Ammo Kisten soll das heisen die werfen sich auch Ammo ein?
     
  33. Myrmidon of Loss

    Myrmidon of Loss
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    Kann ja gut sein, dass man in der Ecke des Wastelands eine Möglichkeit gefunden hat, den Prozess aufzuhalten oder zu stoppen, wenn man eine bestimmte Droge oder ein Medikament dagegen nimmt. Im Prinzip wäre es nur dann ein Retcon wenn alle Ghule das Zeug von Anfang an nehmen müssen um nicht durchzudrehen.
     
  34. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
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    Das ist ja worauf ich hinauswill das die serie genau das suggeriert.
     
  35. Myrmidon of Loss

    Myrmidon of Loss
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    Das wäre natürlich ziemlich blöd, aber die Serie macht da ziemlich viele Fehler, gerade auch was Leute angeht die noch gar keine Berührungspunkte mit Fallout hatten - Enklave sind irgendwelche Wissenschaftler, die Brotherhood ziemlich gemeine Idioten und die Überbleibsel von der NCR sind anscheinend nicht mehr von Raidern zu unterscheiden usw. usf.

    Ich denke aber, gerade was die Ghule angeht haben wir die halt hauptsächlich im Kontext von der einen "Klinik" gesehen. Kann also durchaus sein, dass sich da natürlich nur diejenigen auf den Weg dorthin machen, die schon erste Symptome handeln. Andere Ghule sieht man ja nicht, außer in der letzten Folge einen random im Hintergrund - aber ob der das Zeug auch nehmen muss weiß man ja nicht.
     
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
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    Man sieht in den Spielen auch niemand auf dem Klo sitzen denke ich (oder?). Trotzdem wissen wir, dass es passieren muss. Würde mich jetzt an den Pillen nicht stören.
     
  37. Myrmidon of Loss

    Myrmidon of Loss
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    Das wäre im Gegensatz zu recht alltäglichen Dingen wie eben der Besuch der Toilette (die man in den Spielen zumindest herumstehen hat) schon ziemlich krass, weil es bisher wirklich nirgendwo erwähnt wurde, dass man diesen Prozess verlangsamen oder gar aufhalten kann - man weiß ja noch nichtmal, warum Ghule überhaupt zu rasenden Bestien werden können. Dass die Strahlung daran Schuld sein soll ist ja auch nur eine Hypothese die man im Wasteland aufgestellt hat.
     
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
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    Es ist halt eine Ergänzung, etwas Neues. Sehr da auch keinen deutlichen Lore-Bruch, wenn bisher nicht explizit gegenteiliges gesagt wurde.
     
  39. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
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    Einen Teddybär in Fallout 4 :teach: :ugly:
     
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  40. Das_Koala

    Das_Koala
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    https://www.youtube.com/watch?v=KYqwFRF9Irs

    Er wäre einer der reichsten Menschen im Fallout-Universum. :user::hoch:
     
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